Bauch schon gesenkt?32SSW

bearbeitet 15. 08. 2006, 22:01 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich habe ja schon ein wenig länger mit Vorwehen zu kämpfen, gegen die mir meine Hebi auch schon sehr gut geholfen hat (akkupunktur, tocoöl und tee, entspannungsübungen, ...), aber nun habe ich das Gefühl mein Bauch hätte sich schon ein wenig gesenkt. Wenn ich so von oben runter schaue sieht es aus als sei er eben schon am Bauch nabel tiefer.
Meine Hebi hat jetzt leider erst einmal drei Wochen Urlaub und da ich zur Zeit auch keine Wehen habe will ich auch nicht unnötig zum Arzt rennen.
Bei unserem letzten Treffen streichelte sie zum Abschied den Bauch und sagte :"so und Du kleine Maus bleibst da jetzt hoffentlich noch mindestens 6Wochen drin"
Es klang aber ehrlich gesagt eher so als würde sie selber nicht dran glauben :roll:
Könnte das in der zweiten SS schon so früh sein?
Oder soll ich mir doch lieber Sorgen machen und zum Arzt gehen?
Danke schon mal!
Lieben Gruß Meike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade in dieser Zeit verändert sich der Bauch oft von der Form her. Viele denken dann er hätte sich gesenkt. Ich kann Dir von hier aus leider auch nicht sagen was bei Dir zutrifft.
    Hast Du denn zur Zeit Wehen und kennst Du Deinen Muttermundsbefund?
    Also beim letzten mal (vor zwei Wochen) war er fest verschlossen und noch in voller Länge. Wehen habe ich im moment nicht, aber ich weiß nicht ob das jetzt verständlich ist, aber es fühlt sich irgendwie "falsch" an.
    Ich bin innerlich unruhig und habe das Gefühl es tut sich was. Möchte am liebsten alles sofort fertig haben fürs Baby, aus dem Gefühl heraus das wir es sonst nicht mehr rechtzeitig schaffen :roll:
    Hab mir aber schon absolute Ruhe verschrieben, so gut das eben geht mit einer fast Zweijährigen ;-)
    Wenn sich, etwas falsch anfühlt, bin ich immer eher dafür, nachsehen zu lassen. Das finde ich dann nicht übertrieben.
    Ich denke ich werde bis morgen warten und wenn ich mich dann immernoch so fühle werde ich zum FA gehen.
    Habe meinen Freund heute erstmal auf Rufbereitschaft gestellt, egal was ist. Egal ob Martje quängelig wird oder ich mich nicht gut fühle.
    Zu allem Überfluß ist Martje nämlich auch gerade noch krank und will am liebsten nur auf dem Arm rumgetragen werden :???:
    Aber das fällt erstmal flach!
    Aber ich danke Dir schonmal für Deine Antwort!
    Lieben Gruß Meike
    Ja mach es so, wie es für Dich gut ist. Auf den Schoß nehmen oder mit ihm hinlegen geht auch nicht gut?
    So, bin gerade von meinen Eltern zurück wo ich Martje "geparkt" habe.
    Fand sie zwar nicht so toll, da sie bis gestern drei Tage bei den anderen Großeltern war, aber da muß sie nun durch.
    Jetzt sind nämlich noch Wehen dazu gekommen, auch wenn keine Schmerzhaften.
    Ich geb mir jetzt 2 Std um das ganze mit Tocotee und Öl + Magnesium zu beruhigen und wenn das nicht klappt fährt mein Freund mich ins KH.
    Ich geh aber morgen in jedem Fall zum Arzt und melde mich dann was er gesagt hat!
    Ach ja, zur Begrüßung sagte meine Ma der Bauch sei aber schon ganz schön weit unten
    :sad:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach herjeh, pass bloß auf dich auf. :troest:
    Hey eowyn! Hab ja ganz verpasst das Du es schon geschafft hast!
    Herzlichen Glückwunsch :knutsch01: !!!
  • EowynEowyn

27,156

Danke schön :grin:

Und jetzt pack dich bitte ins Bett!
    Hier also mein Bericht:
    FA hat gerade Urlaub, also ich zur Klinik in der ich auch entbinden will.
    CTG eine Wehe/halbe Stunde. Ärztin kommt, untersucht den MuMu während ich auf dem Sofa liege und sagt : Hui, der ist ja fast verstrichen und Finger durchlässig! :shock:
    Ich:ANGST!
    Ultraschall aber gerade belegt mit einer langen Untersuchung. Ich soll 48Std zur Kontrolle da bleiben. Erkläre der Ärztin das mein Hund aber noch draußen vor der Tür sitzt, ich noch zur Bank nach Bremen muß (wer meinen Kummerkasten Beitrag kennt weiß warum) und mich um die Versorgung meiner Tochter kümmern muß. Großes Gezeter und Aufzählung sämtlicher Risiken (evtl lebenslange Beatmung, Hirnblutungen...) und nach Unterschrift das ich das KH auf eigene Gefahr verlasse und mit dem Versprechen um 17Uhr wieder da zu sein (es war da 12 Uhr) läßt man mich gehen.

War um 16Uhr wieder da, Ctg ohne Befund und ab zum US
    Ergebnis:
    MuMu weich und Fingerdurchlässig, aber von innen völlig verschlossen, nicht mal eine Trichterbildung.Cervix 4cm. Fruchtwasser ok, Kind schläft :grin: Doppler o.B. , Plazenta super, alles in Ordnung. Größe und Gewicht geschätzt auf 45-48cm und 1900g.
    Also laut dieser FÄ alles ok für die zweite SS. Ich soll mir halt noch ein bißchen Ruhe gönnen und wenn es mehr wird wieder kommen, aber keinerlei Grund für eine Überwachung :???:

:twisted: die Ärztin morgens hat mir echt eine riesen Angst eingejagt!
    Aber ein gutes hat es nun doch: auch mein Freund hat endlich verstanden das ich wirklich schwanger bin und er sich doch mal ein bißchen um mich kümmern sollte ;-)
    Aber war schon gut das ich da war, jetzt bin ich auch wieder beruhigt!

Gruß Meike (die garnicht weiß was sie nun ohne Kind und Hund machen soll :sad: )
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich ja soweit ganz gut an. Aber sieh wirklich zu, dass du noch ein bisschen Ruhe bekommst. Soll ja schließlich noch ne Weile halten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum