Hallo,
vielleicht habt ihr ne Idee. Julia wurde am Freitag geimpft, die erste MMR.
Bereits am Freitag nachmittag war sie völlig platt, bekam dann in der Nacht Fieber. ABer nicht so arg hoch. Am Samstag stieg es dann aber an, auch ein Para-Zäpfchen half nicht. Ich bin mit ihr dann zum Notdienst, da sie auch nen Ausschlag bekam. Kleine Pickelchen. Der Arzt hatte dann gleich gemeint, kann nicht von der Impfe kommen, da ja Lebendimpfung. Und er hat festgestellt, dass ihr Hals wohl etwas rot ist. Er hat Meditonsin und Nurofen-Saft aufgeschrieben. Das haben wir dann gegeben, die NAcht war schrecklich sie war nur wach, hat viel geweint auch sehr arg geweint. Nun hat sie heute die Punkte überall am Körper aber kein Fieber mehr. Kann das nur vom Infekt sein? Oder was meint ihr dazu?
LG und danke schonmal
Ilona
Kommentare
27,156
156
wie geht das denn hier mit dem Bild? Ich schaue mal ob ich das schaffe. Impfmasern doch schon am Tag 2 nach der Impfung? Der Arzt gestern meinte ja das geht nicht.
27,156
Ob Impfmasern schon so früh auftreten können weiß ich ehrlich gesagt nicht. Anja meldet sich sicher sobald sie Zeit hat.
156
okay, danke, dass habe ich gemacht. Bild ist in der Galerie.
LG
25,096
Es kann natürlci hauch sein dsa sie einen Infekt auf die Imfung drauf gepfrofpt aht...in beidne Fällen würde man einfach die Symptome behandeln..mehr nicht.
156
vielen Dank für Deine Meinung dazu.
Muß man den Ausschlag behandeln? Wenn er nicht juckt wahrscheinlich nicht, oder?
Die zweite Impfung werde ich Julia wohl ersparen. Das Theater müssen wir alle nicht nochmal mitmachen. Schrecklich.
Essen tut sie leider noch immer nichts. Naja sie trinkt ja zum Glück Wasser.
LG
Ilona
ich war nochmal beim arzt mit ihr. sie hat eine herpangina und deswegen keinen appetit. ich hatte noch so weiß pünktchen im mund entdeckt.
also nun wissen wir bescheid
25,096
156
wollte nur noch mal kurz Info geben. Danke erstmal für die Besserungswünsche.
Also diese komische Anginageschichte ging danke dem Mundgel dann recht schnell rum. 2 Tage war sie dann recht normal, dann kam die "normale" Impfwirkung. Sie ist jetzt seit letzten Donnerstag abschlagen, ziemlich müde, leicht erhöhte Temp. Ausschlag um die Augen rum und vereinzelt so rote Punkte.
Das wird ja die Impfreaktion sein, denke ich mal, oder?
Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Impfung auf jeden Fall mal eingeschlagen hat? Die Ärtzin meinte nämlich es könnte sein, dass die Impfung total versagt hätte, wegen dem Infekt.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Ilona
25,096
2,953
Gabriel und Paula wollte ich nächste Woche Impfen lassen (Gabriel 1. Dosis, Paula Auffrischung). ich meine wegen der anderen Schulkinder und mir (ich bin nur Hep. B und Polio geimpft), aber die sind wahrscheinlich alle MMR geimpft.
Pablo bekommt Auffrischung Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, aber das ist ja kein Lebendimpfstoff.
25,096
156
muß den Beitrag nochmal hochschieben. Es nimmt gar kein Ende hier. Manno Ewigkeiten nichts und dann einmal geimpft und ständig beim Arzt.
Also der Ausschlag war ja auch im Gesicht, kleine Pickelchen. Die Ärztin damals kurz nach der Impfe meinte ja Herpangina. Dann war ich am Donnerstag beim Arzt, da Julia auch Ausschlag um die Augen rum hatte/hat. Ganz viele kleine rote Punkte die evt so verhornen (das kann ich noch nicht richtig einschätzen). Der Arzt meinte dann aufeinmal sie hätte Mundfäule gehabt( ist doch was ganz anderes?) Und sie hat für die Augen Euphrasia Salbe bekommen. Im Auge war da aber nichts. Ich finde aber das wird eher schlimmer, ich habe schon versucht so fotografieren, aber das bekomme ich nicht richtig rauf.
Habt ihr noch nen Tipp? Salbe weglassen?
Was kann das denn noch sein? Kann das noch von der Impfung sein?
Viele Grüße
Ilona