Hallo, bin neu hier und meine Frage steht ja auch schon in der Überschrift, wobei ich noch ein bißchen ausholen muß.
Also, bin jetzt in der 14. Woche schwanger und hatte in der 11.SSW nach einer Untersuchung beim FA so heftige Blutungen, daß ich fast ne Woche im KH lag. Dann war ich 4 Tage später zur Kontrolle wieder beimFA (Blutung hatte aufgehört) und prompt einen Tag später wieder Blutungen.
Am Anfang etwas heller, Tag später wieder dunkler. Eine Woche ist nun vergangen und ich hab immer noch das Vergnügen.(Schmierblutung)
Solange es dunkel ist, ist es nicht akut, aber wie lange kann das gehen und ist das normal??
Vielen lieben Dank für Eure Antworten im vorraus! Melanie :???:
Kommentare
27,156
das ist nicht ungewöhnlich, es gibt viele Frauen, die in der Schwangerschaft immer wieder Blutungen haben. Gerade nach Untersuchungen passiert das schnell mal, da ist dann meist einfach ein Äderchen geplatzt. Schau dich mal hier im Forum um, mit der Suche findest du gaaaaanz viele Beiträge zum thema Schmierblutungen.
viele Grüße
Eowyn
572
ja ich war auch eine von den Kandidaten die immer schmierblutungen hatten,das ist nicht so wild,aber wenn du angst haben solltest geh noch mal zum FA oder ins KH....wenn du dich mit dem Gedanken wohler fühlst.
4,118
Ich hatte z.B. ca. von der 10. bis zur 15. oder 16. SSW immer wieder leichte Schmierblutungen, weil meine Gebärmutter abgeknickt war und die Muskeln beim Heben immer auf den Muttermund gedrückt haben (oder so ähnlich). Das war auch weitgehend ungefährlich, hat sich dann gegeben, als die Gebärmutter weiter gewachsen und sich aufgerichtet hat, aber zeitweise wurde halt jedes Heben von mehr als drei Kg oder so mit Siffen quittiert. :???:
719
wie es so sein muß sind arzt und hebamme natürlich gerade im urlaub, so daß nur das krankenhaus dafür in frage käme.... die kindbewegungungen sidn normal ... habe zwar bei jedem toilettengang ein bißcehn angst, daß es wieder blutet, aber bisher war nichts mehr, eine kontaktblutung kann es nicht gewesen sein, aber die letzten tage waren sehr stressig und hektisch und annie bekommt die unteren eckzähne..., kann dadurch auch ein äderchen geplatzt sein? habe jetzt schon soviel in der suche über eine plazentaablösung gelesen, daß ich mich schon frage, ob ich vernünftig handele, wenn ich es nicht abklären lasse, anderseits, ist ja heute auch wieder alles normal.....
27,156
719
27,156
719
27,156
Das sind sicher noch Reste der Blutung. Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen. Du bist ja nicht mehr ganz am Anfang der Schwangerschaft. Wann hast du denn die nächste VU?
719
27,156
719
27,156
719