Heute war es soweit...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 08. 2006, 01:21 in Plauderecke
... ich hab die Heizung angeworfen.
Mitte August, Hochsommer - und 12°C! :flaming01:
Das ist doch total krank! Ich friere mir den Hintern ab und niemand hier zum Wärmen. :???:
Auf dem Spielplatz heute Nachmittag hab ich das erste Kind mit wollener Pudelmütze gesehen, kein Witz. Das nennt sich Hochsommer...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch heute daran gedacht, den Schalter umzudrehen :???: wenn ich daran denke, dass ich vor genau einem Monat entbunden habe und es 30 Grad im Zimmer auf der Wochenbettstation waren... :shock: und jetzt schon wieder das andere Extrem...Hilfe! Das Wort "Übergangszeit" wird dann demnächst im Wörterarchiv im Hinterkopf bei mir verstauben, denn diese Zeit gabs ja quasi gar nicht richtig. War diese Woche schon mal nach Jacken für meine Kiddies Ausschau halten, die Winterkollektion ist ja eh schon in den Kaufhäusern eingetroffen.
  • Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da stimme ich Euch absolut zu. Deutschland kennt keine Übergangszeit mehr.

Robin hat inzwischen auch die langen Schlafanzüge im Winterschlafsack an und trotzdem hat er kalte Ärmchen. Das ist doch nicht normal! :flaming01:

Fröhliches frösteln noch :biggrin: :biggrin:
  • NixeNixe

316

... ich hab die Heizung angeworfen.

Wenn ich sie wenigstens anwerfen könnte! Aber unser Vermieter schaltet die garantiert erst wieder am 1. Oktober ein. :flaming01:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich bleibe hart! Die Heizungen werden nicht vor Oktober angedreht! Wir haben hier einen Hauptschalter - der ist zur Zeit aus, weil Frederick an den Heizungsreglern rumspielt! Könnte mir für diese Jahreszeit auch was schöneres vorstellen!
    Die Krabbelgruppe findet bei solchen Temperaturen in einem Raum der Kirche statt, wo es kaum genügend Platz für alle gibt, jeder den anderen überrennt und überhaupt...

Das Blödeste ist aber das Autofahren: Draußen ist es so kühl, dass ich meinem Wurm ein dünnes Jäckchen anziehe, aber im Auto ist es schon wieder T-Shirt Wetter! Ständig an- und ausziehen, was der Herr ja sowieso so gerne mag :???:
  • coracora

6,187

mich nervt vor allem der regen :roll: und dass ich nicht weiß, was ich unternehmen soll, was ich nicht schon den ganzen winter gemacht habe. 2 MOnate spielplatzwetter, das wars jetzt? Das ist doch ne frechheit! :flaming01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Cora, das unterschreib ich glatt!!
    Lukas ist ein absolutes draußen Kind und kündigt auch laufend seinen Wusch an: "möchte draußen!".
    Leider gehts bei diesem Mistwetter nicht wirklich, da essich ja nicht drauf einigen kann, mal ausgiebig zu regnen und gut is.... ne laufend "Schauer" :flaming01:
    Oh Gott, mir grauts jetzt schon vor dem Winter :cold: :fun11: :groggy:

Langärmelige Grüße!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kopf hoch, Mitte der Woche soll es wieder wärmer werden. Für den Berliner und Brandenburger Raum sind ab Mittwoch zumindest wieder 24°C und Sonne angekündigt. Und so eine kleine Hitzepause war gar nicht mal so schlecht.

Grüßlies
    Sandra
  • EowynEowyn

27,156

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir wohl ergangen wäre, wenn es letzten Freitag so heiß wie im Juli gewesen wäre. Meine Güte ich hab ja so schon geschwitzt wie blöd, aber bei über 30°C ein Kind gebären muss wirklich die Hölle sein. Insofern beschwere ich mich mal noch nicht über das Wetter. Aber in 1-2 Wochen darf es dann schon wieder sonniger werden.

Und falls es uns hier in der Wohnung zu kalt wird schmeißen wir einfach den Kamin an :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ eo: Jep, das ist wirklich kein Spaß :biggrin:
    Bei Lukas Geburt hatten wir 32 Grad *schwitz* und ich durfte von morgens 7 Uhr bis abends gegen 19 Uhr gerade mal 1/2 Glas Wasser trinken :human03: :twisted:
  • lilalila

2,943

Soll ich euch was erzählen? Oder wollt ihr es gar nicht wissen, dann überlest das folgende einfach:

************************************************************************************************************************
    ************************************************************************************************************************
    *************************************************Ich war gestern Mittag im Freibad, im beheizten 50m Becken. Zur "stärksten" Zeit waren insgesamt vielleicht 6 Leute drin (da macht das Schwimmen Sinn :grin:). Und ich hab tatsächlich einen leichten Sonnenbrand davongetragen. Also ich finds super, dass sich alle nur übers Wetter beschweren. Für mich ist August und somit Badewetter :biggrin:
    Hallo,

Bei uns war es gestern auch wirklich sehr kalt :flaming01: .Und mein Mann meinte schatz mach mal die heizung an .Und ich meinte nur die geht bestimmt noch nicht.Aber sie ging doch an :biggrin: .

So haben wir gestern das 1 mal die heizung angemacht .Und das mittem im August .
  • EmmaleinEmmalein

954

Die Heizung haben wir noch nicht re-aktiviert. Aber die Wolldecken haben wir rausgekramt. Wenigstens ist es jetzt wieder angenehm, die Babies zu tragen, eigentlich sogar richtig kuschelig :biggrin: Irgendwas positives muß man dem Wetter doch abgewinnen, oder?
  • mazarinmazarin

115

Ich dachte schon ich spinne, mein Mann und mein Vater machen sich über mich lustig weil ich tatsächlich friere und kalte Hände und Füße habe. Mein Vater läuft sogar mit kurzen Sachen rum *bibber*.

Die Heizung wollen wir irgendwie aber noch nicht anmachen so im August, also sitzen wir (oder vielmehr ich) mit Decken und Rollkragen-Pulli im Wohnzimmer und gucken TV wenn Lasse schläft.

Wir haben ja eine Vorrichtung für einen Kamin...wäre ja doch mal an der Zeit einen zu kaufen :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ach Mädels,

der Sommer ist doch noch nicht vorbei. Klar ist es doof, dass es jetzt teilweise schon richtig kühl ist. Aber die Sonne kommt wieder! Am WE solls ja wieder richtig schön sein, dann stöhnen wir wieder alle wegen der Hitze ;-)

Ich schick Euch mal einen heißen Tee :human03: (na ja, hoffe, ne warme Pepsi tuts auch *schüttel*)

LG
    Mandy
    heute war ich Steppdecken und Kissen kaufen, war schon ein komisches Gefühl, so mitten im August. Angeblich sollen es Freitag im östlichen Deutschland über 30 Grad werden, mal abwarten. Das Planschbecken steht verwaist und leer auf unserem Balkon und staubt ein(wie poetisch :roll: ).

Eigentlich möchte ich auch irgendwie aus Protest die Heizung nicht einschalten, obwohl das bei uns ja jederzeit möglich wäre, da wir Gasetagenheizung haben.

Aber kuscheln in einer dicken Decke und mit einem heißen Fußbad hat auch was. ;-) fehlt nur noch der Zimt-Tee, dann ist Weihnachten :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ist es denn bei den meisten so kalt? ich hab hier 20 grad in der küche ohne heizen. wieviel grad habt ihr denn so?
  • tortosa01tortosa01

556

Also wir haben hier ohne heizen 21°C in der Wohnung, trotzdem friere ich. Wars halt schon irgendwie gewöhnt schwitzend rumzusitzen ;-) Momentan ist es halt so, Dominik im Tragetuch=schön warm und kuschelig. Wenn er dann trinken will......Tragetuch weg, T-shirt hoch = richtig fies kalt :???: oder ich bin einfach so empfindlich, könnte auch sein :oops:
    Dominik hat tagsüber auch schon wieder mehr an, also nen dünnen Strampler überm Kurzarmbody, und das im TT. Und nachts schläft er im langen Schlafanzug, aber mit Sommerschlafsack, das reicht noch. Aber der kurze Schlafanzug war ihm schon zu kühl :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum