Darf man jeden Tag Sport machen, wenn man Zwilinge erwartet?

bearbeitet 15. 08. 2006, 01:50 in Schwangerschaft
Ja...

Es wird gesagt, man könne Sport machen, wenn man schwanger ist...aber nicht jeden Tag oder?? und wie ist es bei Zwillingen?

Sport meine ich Steppen...mit diesem Stepp-Gerät...

Mein Gefühl sagt..nein man sollte in der SS nicht jeden Tag Sport machen..was meint ihr?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange du dich gut fühlst mach ruhig..Geh das ganze einfach langsamer an und höre auf deinen Bauch..wie weit bist du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi...

Nein.. es geht nicht um mich...schön wäre es... :razz:

Ich habe die Frage gestellt, weil ich neulich erfahren habe, dass eine Frau die mit zwillingen schwanger war, jeden Tag Sport gemacht hatte und die Babys dann verloren hat...als ich hörte: jeden Tag Sport.. fand ich es nicht ok...soll man sich da nicht schonen??
  • EowynEowyn

27,156

normalerweise zeigt einem der Körper schon ganz gut was geht und was nicht geht. Und eine Schwangerschaft ist ja nun auch keine Krankheit, natürlich sollte man manche Dinge nicht übertreiben, aber eigentlich kann man ganz normal weiter leben. Der Bauch meldet sich dann schon wenn er mehr Ruhe braucht.
    Es wäre wirklich ziemliche Spekulation jetzt anzunehmen der täglich Sport hätte etwas mit dem traurigen Ende dieser Schwangerschaft zu tun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich mache auch Sport, einfach um ein bisschen in Form zu bleiben und nicht übermäßig unnütze Pfunde anzusammeln. Die habe ich schon zur Genüge.
    Ich stehe etwa 30 min 5x die Woche auf dem Stepper und fahre etwa 2x wöchentlich zwischen 25/30 km Fahrrad. Habe meinen Gyn extra gefragt, ob ich weiter Sport machen darf, der nix dagegen hat, solange es nicht übertrieben wird, ich mich gut fühle, dabei ausreichend trinke und auf die Signale meines Körpers achte.

Grüßlies
    Sandra
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich glaube es ist unabhängig davon ob man Zwillinge erwartet oder nur ein Kind im Bauch trägt. Man sollte sich in der Ss eben nicht zu viel zumuten. Solange du dich wohl dabei fühlst ist es denke ich kein Problem weiter Sport zu machen.

Ich denke nicht das man Zwillinge wenn man sich zu viel zumutet schneller verliert als ein einzelnes Kind. Man sollte in der Ss eben generell auf sich aufpassen.

Aber wir wollen ja gar nicht erst darüber nachdenken irgendein Kind zu verlieren. Schöne schwangerschaft noch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum