...und zwar sowohl mit der Tagesmutter als auch im Kindergarten, und das obwohl Lina mit ihren fast zwei Jahren ja doch noch recht klein ist.
Zu der Tagesmutter geht sie jetzt seit einer Woche, winkt mir nett zu, wenn ich fahre, und spielt dann wohl sehr gelöst vor allem mit dem Mittleren der Kinder dort. Wenn wir sie holen, freut sie sich, und strebt gut gelaunt heim. Heute habe ich sie dann zum ersten Mal zm Kindergarten gebracht und auch hier ging der Abschied mäßig gut. Habe dann mit anderen Müttern draußen gewartet, ob es klappt. Leider haben wohl drei der elf Kinder sehr geweint, was alle anderen beunruhigt hat, so auch Lina. Aber sie faßte recht schnell Zutrauen zu der Praktikantin und ließ sich immer wieder gut trösten....
Einen Riesenfreudenschrei erntete ich dann, als ich nach 2,5std wieder zu ihr durfte, aber auch jetzt war sie gut gelaunt und hatte kaum geweint.
Ich bin schon echt erleichtert, da sie sonst ja doch sehr an mir hängt....
Kommentare
4,536
LG, Lore
359
Dann kam das Angebot für mich eine eigene Praxis zu kaufen, was ich eigentlich erst in einem Jahr vor hatte, sehr kurzfristig. Die Praxis ist zwar noch klein und ich habe die Sprechzeiten auf 4 halbe Tage beschränkt, aber Lina brauchte mehr Betreuung als die Kindergartenzeit. Mit meinen Eltern klappte es überhaupt nicht, weil sie übervorsichtig Lina dauernd nur bespielen und nicht mal 2 sec sich selbst überlassen, was ihrer Stimmung danach nicht gut tat.... Also habe ich auch noch eine Kinderfrau gesucht und unter "ERSTES MAL FREMDBETREUUNG" über die Entscheidungsphase berichtet. So kommt es zu beidem...
Heute schwänzen wir aber schon zum ersten Mal den Kindergarten, weil ganz kurzfristig Linas heißgeliebter Halbbruder kommt, und der ist wichtiger.....
1,031
Aber solche Beiträge geben mir Mut.... Hoff hoff hoff.