Hallo an Euch alle!
Bin zwar schon seit Anfang August angemeldet, hab aber jetzt erst von diesem Bereich mitbekommen! Bin so froh, Eure Seite gefunden zu haben! Endlich mal was g´scheites zum nachlesen, mitreden und lernen!
Ein bisschen zu meiner Geschichte -
bin 34 Jahre, lebe seit 3 Jahren auf Mallorca und wurde im Februar ganz unverhofft aber glücklicherweise schwanger! Obwohl wir erst seit September 05 zusammen sind, freut sich mein mallorquinischer Freund so sehr darüber, Papa zu werden, so dass ich mich natürlich noch viel mehr auf unseren Nachwuchs freuen kann! Allerdings ist es alles immer noch so unreal, ich glaub, erst wenn ich den kleinen Zwerg (es sollte eigentlich eine Zwergin werden - aber dann war doch der Pipiman zu sehen) in Arme halten werde, kann ich es ganz und gar realisieren.
Ich bin derzeit in der 28. SSW und hab schon so einiges hinter mir. Die jenigen unter Euch, die auch in Spanien leben oder überhaupt im Ausland und das ohne Privatversicherung, werden mir da beipflichten! Ich bin über das staatliche System versichert, da ich zu "früh" schwanger wurde, um mich privat zu versorgen! Und leider hab ich mit meiner "Hebamme" sehr viel Pech. Entweder ist das hier so, oder ich hab einfach zu hohe Ansprüche - kein nettes Wort, kein nachfragen wie es uns geht, keine zusätzlichen Infos oder überhaupt mal eine Erklärung, was grad so bei mir im Bauch abgeht! Leider alles sehr ernüchternd.
Aber jetzt hab ich tatsächlich eine nette deutsche Hebamme hier gefunden und einen Geburtsvorbereitungskurs auf Deutsch, allerdings muss ich alles selber bezahlen! Die Klinik, in der ich entbinden werde, ist allerdings sehr gut und darüber mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Mein ET soll der 08.11.06 sein, was bis dahin noch so passiert, wir werden sehen! Erik bewegt sich auf jeden Fall fleissig, macht seine "Schluck-Auf-Übungen" und ging mir jetzt eine Woche ziemlich auf den "Ischias-"Nerv!
Ich würde mich sehr freuen, wenn neben Euch allen anderen eventuell noch eine Mallorca-Residentin dabei ist, zwecks Erfahrungsaustausch speziell für die Insel!
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit bis zur Geburt, eine "erträgliche" Geburt und viel Spass bei allem was danach kommt!
Viele Grüsse von Ellen11 und Erik an Euch alle ;-)
Kommentare
508
383
Sag mal, deine nette deutsche Hebamme ist nicht zufaellig hier sehr bekannt? Falls ja, hast du meinen vollen Neid :biggrin: .
Hier bei mir gibt es leider keine Hebammen. Alles Gute fuer die Restschwangerschaft.
4,530
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin mir sicher, Du wirst Dich hier wohlfühlen.
13
Ich glaub, ich hab mit meiner Hebamme wirklich Glück gehabt, zumal sie auch noch in meiner Entbindungsklinik arbeitet. Und "Frau" spricht ja wirklich gerne auch mal in seiner Muttersprache gerade über solche Themen wie Schwangerschaft oder warum kneift es jetzt hier oder warum hab ich jede Nacht nen Krampf im Bein!!!
Ich kann mir Deine Situation sehr gut vorstellen - Schwanger im Ausland obwohl man die Sprache spricht, ist doch immer wieder eine Herausforderung! Ich wünsch Dir dabei viel viel Glück und das alles gut wird!!!
EDIT: Hey nochmal Krautfräulein!
Yo ich seh grad - bei Dir hat ja schon alles geklappt! Schön!!! Aber ich hab ja mal gehört, auch die Nachsorge ist wichtig. Würd mich mal interessieren, wie das so bei Euch da abläuft!
Grüsse zu Dir/ Euch