Louis hat heute Nacht gebrochen, daraufhin habe ich ihm ein Zäpfchen gegen Übelkeit gegeben. Er hat darufhin geschlafen und es geht ihm heute ganz gut.
Ist es ok, wenn ich ihm heute Abend vor dem Schlafengehen zur Sicherheit noch ein Zäpfchen gebe oder soll ich es lieber lassen und drauf ankommen lassen?
Er ist nach dem Brechen immer total aufgelöst (wie wahrscheinlich jedes Kind, ich weiß :oops: ) und ich würde ihm das gerne ersparen....
Oder wäre das eine unnötige Medikamentengabe?
Kommentare
837
Wenn er heute den ganzen Tag kein weiteres Zäpfchen mehr braucht, dann wird er heute abend auch keins benötigen, oder ;-)
Ich würde da ganz nach Gefühl gehen, wenn es heute gut läuft und abends nicht nach einer erneuten Verschlechterung aussieht, würde ich es lassen. Zeichnet sich heute abend Übelkeit ab, dann eben doch noch eins.
Wenn er sich heute aber gut fühlt und nicht erbricht, wird der Zustand doch hoffentlich so gut bleiben.
Gute Besserung!
LG
8,312
Hm, ich würde ihm, wenn es ihm soweit gut geht auch kein Zäpfchen geben. So rein "prophylaktische" Gaben, also quasi "für den Fall, dass..." würde ich nichts geben. Sicher willst Du ihm das "Leiden" ersparen, aber ihm ein Zäpfchen geben, dass er womoglich gar nicht braucht, ist ja auch nicht (oder sogar erst recht nicht) der Weg der Wahl.
Wenn er allerdings heute abend erbricht oder anderweitig signalisiert, dass ihm übel ist, dann würde ich -situationsabhängig- doch was geben.
Aber nicht "einfach so".
Ich würde mich jetzt erstmal aufs beobachten verlegen und vielelicht mal nichts fettreiches zu essen geben usw., um eine "Reizung" des Magens von dieser Seite aus zu vermeiden.
Gute Besserung!
25,096
Die kannst du eher noch "prophylaktisch geben..aber wenn er bisher alles behalten hat würde ich auch nix geben.
Ach ja die Tropfen schmecken grauenvoll..helfen aber sehr gut.
8,312
Das kann ich nur bestätigen! Also sowohl den grauenvollen Geschmack, als auch die gute Wirksamkeit. :???: