Ich werd´noch bekloppt... Mückenstiche

bearbeitet 15. 08. 2006, 05:14 in Gesundheit und Medizin
Es hört sich harmlos an, aber es macht mich wirklich wahnsinnig.
Seit Donnerstag habe ich an den Fussohlen jeweils ca. 3-4 Mückenstiche. Gerade nachts jucken sie mich wie verrückt. Ich wache durch meine Kratzerei mehrmals auf und kann dann, da es noch mehr juckt, kaum wieder einschlafen.
Ich habe es bisher mit Fenistil und Rescue cream versucht. Leider ohne viel Erfolg. Mit Kühlpacks wird es etwas besser, aber mit kalten Füssen schläft es sich auch nicht so gut. ;-)
Ich weiss, irgendwann wird es besser, aber habt Ihr noch einen Tipp für mich? Ich könnte nachts echt die Wände hochgehen...

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fenistil-tropfen oder creme?
  • DeannaDeanna

1,641

schau mal in der Apo.. Fenistil hat auch einen "Roller". Klebt nicht so, kühlt und zieht schnell ein.

Ansonsten: ne Zwiebel aufschneiden und mit der Schnittstelle drüberreiben.

Lavendelöl z.B. gelöst in Mandelöl soll bei Insektenstichen auch helfen (da werden die Quaddeln nicht so gross, wirkt entzündungshemmend, und beruhigend)
    Weiteres homöopathisches Mittel istxxxx

Hab das aber nur nachgelesen und noch nicht selbst getestet (außer der Zwiebel und dem Fenistil)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fenistil-Gel war´s.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Deanna: Bitte keine Homöophatischen Mittel heir empfehlen und einstellen. Homöophatische Mittel müssen immer auf die Person abgestimmt werdne..dazu bedarf es den Rat eines erfahrenen Homöophaten. Was dem einen hilft kann für den anderen völlig flasch sien..deshalb dürfen hier keine homöophatischen Mittel empfohlen werden. ;-)
    Tipp meines Opas (Imker): Gegen Bienenstiche oder auch normale Schnakenstiche hilft Spitzwegerich. Wenn man also in der Natur unterwegs ist, kann man diesen als erste Hilfe gleich draufreiben.
    Bei mir hat es immer klasse gewirkt. Ob es aber noch Tage danach wirkt, weiss ich nicht.
    Einfach mal ausprobieren.
    Vielen Dank!

Was ist denn Spitzwegerich und wo muss man den suchen?
  • DeannaDeanna

1,641

@AnjaH: kein Problem.. hab nur schon oft hier solche Tipps gelesen und mir daher keinen Kopf drum gemacht (zumal man damit ja eigentlich nichts "falsch" machen kann - zumindest soweit ich weiß)
    Er kommt verbreitet in Fettwiesen, in Parkrasen- vor allem in ihrer mageren Ausbildungsform-, an Wegen und in Äckern vor.
    Quelle: Wikipedia

Aus meiner Erfahrung: Wirklich am Strassenrand, Feldrand und auch im Schwimmbad, wo ich zweimal auf eine Biene trat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum