Spielt mit dem Essen!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 15. 08. 2006, 11:26 in Ernährung
Hallo
ich habe mal ne Frage, Spuki hat es seit ein paar Tagen raus, das man ja auch mit dem Essen spielen kann, was natürlich viel lustiger ist als es zu essen :roll: .
Momentan steck ich es in den Mund und er pullt es wieder raus.
Passiert aber auch wenn er selber essen kann, also seine Reiswaffeln u.ä.
Kann es mal wieder nur so ne Phase sein oder muss ich jetzt auch noch Angst haben das zu seinen Nicht- Trinken-Wollen auch noch das Nicht-Essen- Wollen dazu kommt.
Dabei sollte ich vielleicht sagen das er seit ca. 4 Tagen mit knallroten Wangen wie mit Fieber durch die Gegend robbt.
LG Moritz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moritz ,

Das dein Spuki mit dem Essen spielt würde ich ganz einfach für normal halten :oops: .Den unsere Lütte hat das auch gemacht oder macht es dazwischen auch nochmal .Er lernt doch gerade soviel und wie es ausschaut hat er das auch nun herausgefunden das man damit auch spielen kann .

Also ich würde nur sagen das es eine Phse ist.Aber warte mal was die anderen mamis noch sagen .

gruß,
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal.
    Er muss haltauch erst lernen, dass es wahnsinnig Spaß macht, den Finger ins Brot zu bohren und es durch die Gegend zu schmieren, aber das das eben nicht satt macht. ;-)
    Es gibt halt auch so viele tolle Sachen, die man mit dem Essen anstellen kann, warum also immer "nur" "langweilig" essen? :roll:

Mach' Dir keine Sorgen. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Also ich finde das ganz normal, das mit dem Essen auch gespielt wird. Rike muß auch alles anfassen, so auch das Essen. Sie hat es noch nicht raus, das man sich das wieder aus dem Mund pulen kann, aber das man mit den Händen im Teller rummatschen kann, wenn Mama nicht schnell genug ist, hat sie schon sehr schnell rausgefunden und auch das man das Zeug dann mit den Fingern in den Mund stecken kann.
    Mal sehen, wann sie darauf kommt, das man das aus dem Mund mit den Händen wieder rausholen kann.
  • VickiVicki

498

Nathalie macht das auch dauern! Sie holt zwar nicht gezielt das Essen aus dem Mund, aber nachdem der Löffel drinne war und ich schnell genug war ihn aus ihrem Mund rauszunehmen, bevor sie ihn kriegen konnte, steckt sie ihre Hand rein, nimmt sie wieder raus und bewundert den Brei auf ihren Fingern. Und das bei jedem Bissen. Deswegen sind wir auch inzwischen bei einem ganzen Glas, das ich warm machen muss, weil die Hälfte vom Essen überall anders, nur nicht in ihrem Mund landet. :roll:
  • Newmum23Newmum23

537

Hey Petra,

ich glaube auch nicht, dass Lukas jetzt nicht mehr essen will. Er wird schon das drin behalten, was er braucht. Und wenn er zwischendurch ja auch nioch Reiswaffeln und sowas bekommt, dann wird er sicher auch satt.

:knutsch01: Romina
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich kenne das auch sehr gut. Wenn ich Greta füttere und es ist in dem Brei z.B. etwas stückiges, dann pult sie das gerne wieder aus dem Mund, spielt damit, um es dann wieder in den Mund zu schieben.

Wird halt alles ganz genau untersucht. Naja, wir wollen ja auch wissen, was in unseren Mund kommt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das was Lukas macht, kommt phasenweise immer wieder. Aber das hat auch mit dem Kennelernen des Essens zu tun. Er experimentiert und das ist völlig normal. Auch wenn er im Brei herummatschen sollte. Das ist alles völlig normal.
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann bin ich ja beruhigt und werde mich in Geduld üben, denn jetzt ist das Trinken nicht nur ein "Gewaltsakt" sondern auch das Essen.
    Puh da soll noch mal jemand sagen Mami sein ist nicht schwer :roll: .
    Aber ist ja auch richtig und gut das er erstmal nachschaut was ich ihm da in den Mund schiebe, wäre nur schön wenn er es danach nicht auf der Erde verteilen würde, denn alles mögen meine Katzen auch nicht. :biggrin: Wie gut das die nicht an Übergewicht leiden.
    LG Moritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir warten eigentlich auch schon länger drauf, dass tobi seine petrischalen und reagenzgläser auspackt, um das essen NOCH genauer zu untersuchen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum