Huhu!
Habe heute den 2. US gehabt und soweit wohl alles ok, aber die zeitgerechte Entwicklung muss kontrolliert werden. Jedoch haben wir auch eine Überweisung zu einem Facharzt der US-Diagnostik, vorgeburtliche Diagnostik und Therapie bekommen, weil in unser beiden Familien Mütter, Väter, Omas und Tanten Diabetes haben. Meine Zuckertest war voll ok heute - lag bei 72 mit nüchternem Magen.
Meine FÄ sagte, der Arzt würde die Organe anschauen, vermessen usw.
Jetzt habe ich mal wikipediat und gegooglet, aber irgendwie stoße ich immer wieder auf Weiterverweise wie Organscreening, 3D, Doppler, Fein-US. Und wenn ich mir dann diese Beschreibungen durchlese, dann finde ich, dass es irgendwie alles das gleiche ist, aber halt nur andere Namen hat. Auch habe ich diverse Bilder gesehen, die für mich auch alle gleich aussahen.
In meinem MuPa steht nun:
SSW 19/0
BPD 4,82
FOD/KU 15.91
ATD 14,29
FL/HL 2,78
Zeitgerechte Entwicklung muss kontrolliert werden
Konsiliaruntersuchung veranlasst DEGUM II
Sind denn die Maße doch nicht ok?
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/praenataldiagnostik.html
284
Letzendlich machen mir aber doch nun die Maße mehr Sorgen, als ich erst dachte.
Kannst du mir dazu was sagen, oder vielleicht jemand anders? Schön wäre auch ein Link zu einer Tabelle, in der ich ca. Werte finden könnte.
38,644
Und Du wirst so oder so abwarten müssen, bis zur nächsten Untersuchung. Ist Dir denn nicht weiter zu der Größe gesagt worden?
284
Auf der Überweisung zum Organscreening steht auch nur drauf, dass es erschwerte US-Möglichkeit gibt, weil ich ahlt dick bin und dass es in beiden Familien Diabetes gibt - von den Maßen steht da nichts. Alleridngs steht ja im MUPA drin, dass sie eine Koniliaruntersuchung veranlasst hat wegen fraglicher zeitlich gerechte Entwicklung.
38,644
284