Ich muss mal einiges loswerden. Momentan staut sich bei mir alles voll Wut und Traurigkeit. Bis auf meine Mutter hat ja sowieso keiner Verständnis dafür.
Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, daß wir auf eine Hochzeit nach Kroatien fahren, nämlich die von der "kleinen Schwester" meines Mannes. Mit Zwischenstop in Budapest, wenn sich wer erinnern kann.
Da ja meine Schwägerin im 5.Monat schwanger ist, "muss" man ja schon vorher heiraten. "Das arme uneheliche Kind"(Nichts gegen meine Schwägerin, aber diese Einstellung ist für mich unverständlich) Weil ja alles so kruzfristig, bekommt mein Mann trotz Urlaubssperre gnädigerweise 2 Tage Urlaub vorher. Und schon wieder diese Fragen:"Na warum nimmst du dir nicht mehr Urlaub". Tja wenn man erst 2 Monate vorher sich entscheidet zu heiraten und mein Mann schon im Februar Sommerurlaub planen muss, darf man froh sein, daß er überhaupt Urlaub bekommt.
Also wie gesagt gehts am Do um 10 los, davor hab ich sie noch gestillt. Nach 2 Stunden ist sie aufgewacht, hat gemeckert und geweint. Also Pause machen, wickeln, Umgebung zeigen und versuchen anzulegen. Und geht schon los das Weinen. Keine Chance. Nachdem wir nur noch eine halbe Stunde vor Budapest waren, fahren wir also weiter. Gott sei Dank ist sie gleich eingeschlafen. Im Haus angekommen war natürlich alles furchtbar interessant für sie. Im Endeffekt hat sie sich erst um 16 Uhr gemeldet.
Um die Reise nicht allzu stressig zu machen, fahren wir erst am SA los. Auch wieder gegen 10. 1.Pause 1 Stunde später, Maus schläft aber dann wieder ein. 2 Pause nach 2 Stunden und der Horror geht los. Verzweifelte Versuche sie zu stillen, schlagen alle fehl, egal wo, egal wie. geregnet hat es ausserdem auch noch und Zimmer nur zum Stillen bekommt man nicht. Na warum denn auch, wenn es andere schaffen, muss ich es ja auch schaffen. :flaming01: Daß meine Kleine nun mal eigen ist und seit dem letzten Schub, der 6 Wochen verbunden mit Stillstreik bedeutete, nur noch im Liegen gestillt werden will versteht ja sowieso keiner in der Familie meines Mannes. Da werde ich wahrscheinlich entweder bemitleidet oder als Übermutter gehalten. ( "Lass sie doch einfach schreien, wenn sie Hunger hat kommt sie schon")
Gegen 15 Uhr kommen wir an. Ich sage noch meinen Mann: Hol unsere Schlüsseln fürs Hotel ab. Die hatte bereits mein Schwiegervater zu sich genommen weil er uns schon zu Mittag erwartete. Und schon wieder: "Wieso seid ihr erst jetzt da? Ihr hättet schon zu Mittag da sein sollen"
Mein lieber Mann holt den Schlüssel für uns aber nicht für meine ELtern, die auch eingeladen waren, und die wir überall in Schlepptau hatten, weil sie sich ja nicht auskennen. Ich hab meinen Mann noch vor der Reise aufmerksam gemacht er soll mich nicht stressen und bitte auch an meine ELtern denken. Ist das zuviel verlangt? Den Schlüsseln will ernicht mehr holen. Sollen sich doch meine Eltern bei uns im Zimmer umziehen. Gut gegen 15 50 sind wir im Hotel ( Achja Maus hat fast nur geweint)Im Zimmer Schock. Fenster undicht Schimmel vom vorherigen Jahr, Das Zimmer grad einmal 6 Quadratmeter groß. So: 4 erwachsene Personen, mit allen Koffern oben, sollen sich umziehen innerhalb einer Viertelstunde weil ja dann schon die standesamtliche Trauung beginnt. Achja ich muss ja auch noch stillen. Wir sterben dort fast alle vor Hitze weil wir die fenster wegen regen nciht öffnen können(Dachfenster) Wie soll ich da bitte stillen??? :flaming01: bei all dem Schei... So um 16 30 fahren sie. ich bleib im Hotel um zu stillen. Ich frag noch wie lange er braucht mich abzuholen. EIne Zigarettenlänge, also ca 5 min.
Gut ich ruf rehctzeitig an,(Maus trank nur 10 Minuten, weil ja alles so interessant)damit wir zuminest das Ja-wort erleben in der Kirche. Er kommt natürlich erst nach 5.(wahrscheinlich hat er noch mit 100en geredet) So hab ich mich fertig machen müssen und gleichzeit sie, obwohl mein Mann diesen Part hätte übernehmen können, damit wir schneller fertig sind und wir halbwegs rechtzeitig dort sind. Nein natürlich nicht. Wie wir ankommen alles vorbei, von der eigenen Schwester. WAhrscheinlich eh der indirekte Vorwurf, daß ich an allem Schuld bin. Gesagt hat er zwar nichts aber so zynisch gefragt:" Na und wie lange hat sie getrunken?" Na 10 min "Dann kann sie keinen Hunger gehabt haben"
Bei der Kirche schläft sie erschöpft ein. Schlüssel rückt mein Schwiegervater für meine Eltern noch immer nicht raus. Erst beim festassal WIr im Auto Kleine beginnt zu weinen. Ich frage wie lange es bis zum Saal dauert na 5 min. Es dauerte 50 min. Na klar : Eine Autoschlange von 500 Gäösten hupend imSchnekcnetempo. Mein Mann kommt nicht auf die Idee ins Hotel zu fahren, warum auch lassen wir sie schreien. Gut es fliegen die fetzten . Er schreit, ich und die Kleine weinen. ich war so sauer, traurig und dann hab ich resigniert. ich soll meine Mutter anrufen. Er fährt ins Hotel und sie sollen ihnen folgen. Ich sag: Nein das mach ich nicht weil er den Schlüssel vergessen hat. Er soll anrufen. Antwort(schreiend)"Scheiß Weib" Normalerweise ist meine Mann wirklich nciht zu verdammen, aber in dem Momant hab ich ihn gehasst.
Nach 10 min endlich beim Saal wir bekommen den Schlüssel wir fahren ins Hotel und die Maus trinkt mehr als ein Stunde. Es ist 19 Uhr 30. Auf der einen Seite bin ich erleichert auf der anderen so sauer. Am liebsten wär ich im Hotel gebliebn, ruf aber meinen mann an, daß ermich holen soll.(der mit meinen Eltern schon vorgefahren war) Anstandshalber bin ich hin weil ich meine Schwägerin auch sehr gerne habe. Mit meinen Mann hab ich kein Wort gesprochen. Ob ich ihn denn noch liebe, na die frage sollte ich ihm stellen, sagte ich bei der Bemerkung: Scheiß Weib. Na ich solle coh überlegen , was ich getan habe. Ok mach ich.
Tut mir leid ist furchtbar lang aber werde schon wieder so sauer.
Dort angekommen um 22 Uhr, brüllenmde Musik, daß man statt dem eigenen Herzschlag nur den bass sprüt, obwohl das Brautpaar noch sagte, daß die Musik nicht so laut sein wird(wie bei einer anderen Hochzeit von verwandetn) Stimmt war um 10 Dezibel leiser. Gegen 11 müssen wir fahren. Kleine wird von jedem dort in den Arm genommen: Wie süß!!, die Musik und außerdem ihre Schlafenszeit sind ihr einfach zuviel. Meine Schwiegermutter frag ich noch wegen dem Geschenk. Wieso ist ja um Mitternacht, warum bleiben wir nicht solange. Sie muss es ja wissen. Bei 5 Kindern, und ihrer Meinung nach scheniere ich mich ja nur in der Öffentlichkeit zu stillen. Außerdem sind Sophies Beine immer zu kalt aber im regen ohne Mützerl rausgehen. Na wenns sie das macht muss es ja richtig sein.
Um 0.00 nochmals stillen und dann endlich schlafen.
Der nächste Tag war bis auf die Rückfahrt (wieder mit kurzem Zwischenstop in Budaopest, sonst hätte ich mir die Kugel gegeben) angenehm. Keiner hat mich gestresst und ich habe niemanden "angefahren". Auf der Rüchfahrt habe ich fürchterliche Migräne bekommen, Tabletten keine gehabt. Erst in Budapest. Bis dahin bin ich fast gestorben. (Die, die Mirgäne haben, wissen was ich meine, noch dazu mit einem weinenden Kind).
Mein Mann nach wie vor verständnislos. Ich solle die nerven nicht so schnell weghauen. Mir ist schon egal was er denkt. Tut mir leid wenn ich an meine Tochter denke.
EIgentlich war er immer sehr hilfsbereit. Hat immer gesaugt, abgewaschen^fährt mit mir überall hin wenn cih irgendwas besorgen muss. Aber zeitenweise merke ich einfach, daß es ihm sowas am A.... geht, wenn ich darum bitte, mal die Kleine zu wickeln oder zu nehmen. Aber des öfteren musste ich mir sogar anhören, daß er arbeiten geht und ich eh zuhause bin. Mittlerweile sage ich nichts mehr dazu, denn meine daraus folgende Ignoranz ihm gegenüber, sagt mehr als tausend Worte.
Dabei lass ich ihn immer in der früh ausschlafen( er beginnt erst nach Mittag zu arbeiten) und spät abends wenn er nach Hause kommt, schläft die Kleine eh schon. Ich liebe meinen Mann sehr, versuche es ihm angenehm wie möglich zu machen, ist es dann zuviel verlangt, wenn ich um etwas bitte oder so wie er es dann sagt vorwerfe.
Ich schwanke dann immer zw. den Gefühlen, daß ich ihm zu unrecht Vorwürfe mache, auf der anderen Seite, daß cih doch recht habe.
Und dann noch die lieben Verwandten: Na gib ihr doch endlich Beikost, vielleicht beruhigt sie das. Will ich aber nicht, hallo? Und ich zieh sie zu kalt an, und sollsie schreien lassen... ect. Undnoch viel mehr. Mir istseh wurscht, aber mir geht das schon so am Nerv. Ständig irgendwas erklären müsse. :twisted:
Sorry, daß es so lange wurde musste mir das aber von der Seele reden.
Mu8 jetzt eh aufhören, weil ich ja eine Übermutter bin.
lg
Sophie
Kommentare
3,882
ich hoffe, sie hat ihren rhytmus wiedergefunden- und du natürlich auch....
1,799
Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber zu solchen Feierlichkeiten bekommen viele Paare Streit, der Streßpegel ist da nunmal enorm hoch ;-)