Hallo,
in zwei Wochen steht bei mir der erste Frauenarztbesuch nach der Entbindung an. Wird die Untersuchung vaginal durchgeführt? Ich hab irgendwie ein wenig Angst davor, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sich an meiner intimsten Stelle wieder jemand zu schaffen macht.
Hmm...wir wollen noch ein zweites Kind. Ich glaube, die Umsetzung wird sich unter dieser Voraussetzung wohl etwas schwieriger gestalten :biggrin:
Hoffentlich vergeht das wieder!
LG
Gretchen
Kommentare
25,096
27,156
Und kein Sorge, das wird wieder!
3,369
Da war ich anscheinend noch nicht ganz bei Sinnen :biggrin:
Danke für die Info. Da kann ich mich jetzt drauf einstellen.
LG
Gretchen
1,414
Ich kann mir auch nicht vorstellen, je wieder Sex zu haben, mir tut da unten alles weh, das Kreuzbein, das Steißbein, das Schambein, die Muskeln (besonders arg nach Beckenbodentraining, da zieht alles), die Scheidennähte ziehen, die Klitoris fühlt sich angeschwollen an, die Hämorrhoiden tun mir weh....schon was Feines so eine natürliche Geburt, gell? Sorry, aber ich bin ein wenig zynisch drauf derzeit, weil es mir körperlich einfach mies geht.
Amelie
925
Der FA-Termin war nicht schlimm, hab aber auch einen super vorsichtigen Arzt.
3,369
LG
Gretchen
1,414
Ich trau mich auch noch nicht mit Spiegle, hab es einmal versucht und da waren die ´zwei Nähte noch voll zu sehen und der Scheideneingang sah total anders aus und dann erst die Hämmorhoide...
Ich bin froh, dass ich es überstanden habe und dass unser Bub gesund ist, aber so eine Geburt ist echt nicht ohne...
Alles Liebe
Amelie
79
Ich kann das supergut nachvollziehen, denn ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bevor ich einen Blick in den Spiegel gewagt habe und war auch entsprechend ernüchtert. ;-)
Die Hebammen hatten mir die Naht zwar gleich nach der Geburt gezeigt, aber da habe ich nicht richtig hingeguckt. ;-)
Bei mir steht nächste Woche der Frauenarztbesuch an und ich habe ein wenig Bammel... Nach dem Theater wegen Hausgeburt bin ich ja die letzten sieben Wochen vor der Entbindung nicht mehr zu meiner Ärztin gegangen, weil sie so total dagegen war. Und jetzt gehe ich das erste Mal wieder hin und habe etwas Muffe vor ihrer Reaktion. :sad:
Ich werde zwar danach eine neue Ärztin suchen, habe ich mir fest vorgenommen, aber irgendwie wollte ich das jetzt noch zum Abschluß bringen. So langsam bereue ich diesen Entschluss... :roll:
601
Wenn Du Dir unsicher bist, dann sag Ihr einfach, dass Du Dich nicht wohl dabei fühlst, vielleicht wird dann entsprechend vorsichtig umgegangen.
Das geht bestimmt wieder vorbei, sonst hätten viel nur ein Kind ;-) Warte noch mal eine Zeit ab, es ist ja doch noch ziemlich frisch bei Dir.