Hallo,
Feli wird diesen Monat ein Jahr alt und allmählich soll man ja zur Familienkost übergehen. Wie macht man das am Besten?
Zur Zeit stille ich morgens früh, 9 Uhr GOB, 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, 15 Uhr GOB, 18 Uhr Milch-Brei, vorm Schlafengehen stillen.
Brot mit Butter habe ich schon einmal anstelle von GOB probiert, aber sie mag das nur ohne Butter und dann auch nur ganz wenig. Daher gebe ich ihr dann doch wieder ihren Brei. Ich werde mal Brot mit Frischkäse versuchen. Füttert man das Brot eigentlich mit Rinde? Feli hat schon 9 Zähne, kaut aber noch nicht besonders. Wieviel Brot muss sie denn essen, damit es einer Mahlzeit entspricht?
Mit dem Mittagsbrei war das so einfach, da ich den immer vorkochen, pürieren und einfrieren konnte. Geht so etwas auch mit dem "normalen Essen". Mein Mann isst immer erst abends und mittags würde ich dann nur für Feli kochen.
Lässt man den GOB eigentlich total weg und gibt anstelle dessen nur Obst oder Joghurt?
Ich möchte nichts falsch machen, daher meine wahrscheinlich für euch blöden Fragen.
Kommentare
25,096
wenn sie nicht allegrgiegefährdet ist darf sie ab jetzt eigentlich alles essen in jeder Konsiszent. Da gibt es keine MEngenangabe. Sie darf davon essen soviel oder wenig sie mag. Ob mit oder ohen Rinde mußt du einfach ausprobieren. Auch sonst setzt sie einfach zu euch an den Tisch und schau was sie davon mag.
es ist aber auch nicht schlimm wenn sie noch ne Zeit beim Brei bleibt. Pürrier ihr essen eifachmal weniger. Gib ihr Nudeln KArtoffelnetc als Fingerfood zum essen,etc...
Ob du weiterhin GOb fütterst oder nur Obst bleibt euch überlassen..so wie ihr wollt und es euch schmeckt. Wenn sie es kann dann laß sie doch frisches Obst probieren..
und ob auch ob du Nachmittag übehaupt was gibst bleibt euch überlassen.
Wie gesagt laß sie einfach ausprobieren was sie mag. ;-)
91
Ich wollte am Wochenende mal Rührei probieren (natürlich ohne Salz ect.). Habe ihr eben einen kleinen Löffel Naturjoghurt pur gegeben. Das mochte sie auch. Also bekommt sie heute nachmittag mal Naturjoghurt.
Vielen Dank für deine Hilfe.