Hallo!
Heute morgen rief mich meine Hebi an und meinte, die Blutergebnisse von vor zwei Wochen :shock: seien "plötzlich" wieder aufgetaucht und hätten morgens in ihrem Fach gelegen.
:flaming01:
(Finde ich ja schon ein bisschen fahrlässig sowas!
Leider sei mein "Eisenspeicher" (Ferritin) oder wie auch immer das heißt sehr niedrig und ich sollte doch dringend Eisen nehmen.
Sooo, jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und bin ein bisschen in Sorge, wie lange das dauern kann, diesen Speicher wieder ausfzufüllen...
Und bitte, welche Konsequenzen hat das, wenn der Speicher nicht gefüllt ist?
Kommentare
25,096
Schau das du jetzt viel Eisenhaltiges ißt, grünes Gemüse, Rindfleisch, Tymian,etc..außerdem SS- Tee mit Zitronen trinken. ;-)
Notfalls kannst du noch Kräuterblutsaft nehmen.
636
1,414
Also: viel Fleisch und eisenhaltiges essen UND Kräuterblutsaft oder Tabletten.
4,431
Ss - Tee geht leider z. Zt. gar nicht. Mit Zitrone kriege ich Sodbrennen von. Und die Rennie -Tabletten verschlechtern auch die Eisen - Aufnahme durch die Tabletten. (Blöder Teufelskreis, das lasse ich besser ganz)
Magnesium nehme ich nicht mehr.
Ach Menno! Ich hatte die ganze Zeit angenommen, die Blutwerte seien in Ordnung. Ich dachte einfach, wenn irgendetwas damit wäre, würde mich die Hebi schon anrufen... Dass einfach nur die Papiere verschlampt wurden finde ich echt ein bisschen blöd. Und ich muss wahrscheinlich hinterher darunter leiden.
Wie lange dauert es denn jetzt im Durchschnitt, bis so ein Eisenspeicher wieder aufgefüllt ist? Kann ich das in ein bis zwei Wochen schaffen?
1,027
Wie Amelie sagt, ich würde auffüllen, so gut es geht, auch in 2 Wochen kann der Wert noch steigen, das kann sich allemal lohnen!
2,953
Auch wenn du Eisentabletten nimmst, solltest du Vitamin C durch Früchte oder Saft nehmen, da der Körper das Eisen sonst nicht absorbiert.
4,431
Mal sehen, ob das klappt.
1,414
Ich fühle mit Dir! Mir bricht auch der kalte Schweiß aus, wenn ich Spazieren gehen, aber in der Wohnung hocken halte ich nicht aus, das geht ans Gemüt.
Warst du wieder bei der Kontrolle? Ich muss nächste Woche wieder hin und hoffe inständig auf eine Verbesserung.
Amelie