Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und finde die Beitrage sehr interessant und informativ. Hier habe ich zwei Fragen, die ich gerne stellen möchte, vielleicht kann mir ja jemand dazu schreiben.
Frage 1: Im September wollen wir für drei Wochen nach Schottland in Urlaub fahren. Dort möchten wir auch gerne wandern gehen und haben uns von Vaude die Jolly Comfort Kindertrage zugelegt. Wie lange dürfen die Kleinen in so einer Trage spazieren getragen werden? (so, wie sie d'rin sitzt, kann ich keinen großen Unterschied z. B. zum Glückskäfer Tragesack finden, den wir auch haben, der sich aber zum Wandern nicht so recht eignet).
Frage 2: Seit zwei Abenden haben wir neuerdings das Problem, dass unsere Kleine zwar gut einschläft, aber nach ca. einer halben Stunde wieder schreiend aufwacht und sich fast nicht beruhigen last. Das Spiel wiederholt sich dann noch mehrmals. Kennt das jemand? Woran kann das liegen? (zur Info: seit einer Woche gibt es mittags Gläschen, Zähne sind noch keine in Sicht).
Ach so, ich sollte vielleicht noch schreiben, dass unsere Kleine zur Zeit 6 1/2 Monate alt ist.
Ich freue mich, wenn jemand dazu schreiben würde.
Viele Grüße,
brigitte
Kommentare
27,156
die Tragen sind eigentlich erst geeignet, wenn das Kind bereits sitzen kann. Es ist ja, wie der Name schon sagt, auch eine Kinder- und keine Babytrage ;-)
Die nächtliche Unruhe könnte vielleicht ein Zeichen für einen Entwicklungsschub sein. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Oder gibt mal "schub" hier in die Suche ein, da wirst du von Beiträgen erschlagen ;-)
Es ist eine Phase, die mit Sicherheit auch wieder vorbei geht.
viele Grüße
Eowyn