Schubzeiten im 2. Jahr?

PaminaPamina

820

bearbeitet 26. 08. 2006, 22:37 in Kleinkinder
Hallo,

ich habe leider die alte Ausgabe von oje, ich wachse. Könnt ihr mir bitte sagen, wann im 2. Jahr die Schübe kommen? das wäre nett. Danke.

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schubs* kann mir denn keiner mal in seiner neuen Ausgabe nachschauen? Bitte...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Tut mir leid, ich habe das heute erst gesehen, also:

55. Woche
    64. Woche
    75. Woche
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie nur drei Schübe im 2 Jahr? :shock:
    Dann müßten wir es ja geschafft haben. :grin: Ich freue mich schon auf den Jahre dauernden Schub in der Pubertät

Lieber Gruß
    Caro
  • PaminaPamina

820

oh super, vielen Dank!

Den 55er haben wir ja schon hinter uns - ich fühle mich gerade wie im Paradies: mein Kind spielt ewig alleine, wir stellen gerade auf 1 Schläfchen am Tag um, nachts schläft er fast durch und ich leg ihn um halb 8 hin und er schläft bis min. halb 8...

und wenn ich mal so mit der 61. Woche rechen für den nächsten, dann hält dieser zustand noch weitere 4 :shock: Wochen an :bounce02: :bounce02: :bounce02:

*hach* ist das toll!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Im 3. Lebensjahr scheint es Kurzschübe zu geben. Heftig, aber halt kürzer. Das hat sogar mein Mann gestern gesagt, der sich mit diesem Thema nicht so auseinandersetzt, wie ich. In meinem Entbinungsforum bekomme ich dann auch meistens die Bestätigung, dass da wirklich irgendwas am Arbeiten ist, weil viele andere Kinder ähnlich drauf sind.
    Aber Jolina ist ja in der Hinsicht recht extrem. :roll:
  • baby.lucababy.luca

107

Eine Frage, wie äusern sich Schübe und warum haben die kleinen diese?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Huetchen: welche Schübe gibt es denn im dritten Jahr? Vor ein paar Tagen in der Buchhandlung gab es das Buch "Oje, ich wachse" in zwei Fassungen: einmal fürs erste Lebensjahr, dann für die ersten zwei Jahre. Und die Verkäuferin meinte, einen weiteren Band gäbe es nicht. Was stimmt denn nun? Habe deswegen meinen Buchkauf erstmal verschoben, weil ich mir nicht sicher bin, was das "richtige" ist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Für das dritte Jahr gibt es kein Buch, es handelt sich dabei um Erfahrungswerte, in diesem Fall von Hütchen. ;-)
    "Oje ich wachse" gibt es nur für das erste Jahr sowie für das erste und zweite Jahr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum