Womit inhalieren gegen geschwollene Nasenschleimhäute?

bearbeitet 15. 08. 2006, 21:27 in Schwangerschaft
Hallihallo,

mich macht meine Nase momentan wahnsinnig - tagsüber alles super, ich hab auch keinen Schnupfen oder so, aber abends wenn ich schlafen gehe, ist eigentlich immer eine Seite zu, wenn ich ne Weile gelegen habe.

Habe schon diverse Tips hier gelesen - ne Zwiebel neben das Bett legen find ich ehrlichgesagt ziemlich eklig, weil ich rohe Zwiebeln (und ihren Geruch) überhaupt nicht mag.

Würde gern mal versuchen, abends vorm Schlafengehen zu inhalieren, vielleicht hilft das ja. Mit welchen ätherischen Ölen kann man das in der SS machen? Mir würde jetzt spontan Pfefferminz einfallen, oder Eukalyptus, aber vielleicht gibts ja noch was besseres bzw. sind manche Öle nicht in der SS nicht tabu?

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was Du auch noch machen kannst, ist mit Meerwassersprays oder
    -tropfen zu spülen. Die sind ungefährlich in der SS.

Alles Gute noch für Deine letzten Wochen.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tu immer ein, zwei Tropfen Eukalyptus-Öl rein. Kann mir nicht vorstellen, dass in der SS was dagegenspricht. Gegen das von dir beschriebene Grauen hilft aber echt die Zwiebel hervorragend! Vielleicht probierst du es mit einem in etwas Eukalyptus-Öl getauchten Taschentuch auf dem Nachttisch, wenn dir die Zwiebeln zu eklig sind. Vielleicht hilft das ja auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum