Hallo!
Bin grad am überlegen was für eine Größe der Still BH´s ich brauchen werde, da der liebe Gott mich schon von Natur aus mit 80 E ausstaffiert hat.
Kann mir jemand sagen, ob sich bei einer großen Oberweite auch noch so viel bei der Größe ändert? Oder ist das dann nicht so extrem wie bei einer von Natur aus kleineren Oberweite?
Marlies, Du hast doch da sicher Erfahrung?
Danke für die Hilfe!
Kommentare
116
also ich denke,man sollte auf jeden Fall den Still BH in der Grösse nehmen,das du dich darin wohl fühlst...wie weit bist du denn jetzt ???
38,644
2,744
Ich hab mir vor der Geburt nur einen Still-BH gekauft und den in beiden Maßen eine Nummer größer.
Also ich hatte vorher 80 B bis C, je nach dem wie die BH´s ausgefallen sind, aber schon eher in der C-Region. Während der SS hat sich da auch nicht so viel geändert und mein Still BH hatte die Größe 85 D.
Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und die passen noch immer denn den Rest hab ich dann auch in der Größe geholt.
Ist auch noch Platz genug für eine Stilleinlage.
Ich würde Dir bei 80 E einen BH von 85 F empfehlen, falls es den nicht geben sollte probier 85 E. Aber probier ihn auf jeden Fall an, dann kannst Du am Besten sehen wie er passt und ob noch Platz drin ist.
Gruß
Martina
699
Ich würde mir vor der Geburt keinen Still-BH kaufen. Bei jedem kann das anders aussehen ! Oder nur einen ganz billigen bis Du Deine Größe wirklich kennst.
Ich hatte vor der SS 80C....in der SS 85D am Anfang und am Ende 85F. Nach der Geburt wuchs der Busen bis 80H :roll: :!:
Jetzt nach dem Abstillen habe ich 85C (ich bin noch etwas speckig um den Bauch rum).
Meinen Busenwachstum hätte vorher jeder für unmöglich gehalten...aber in der SS und Stillzeit ist nichts unmöglich.
Bei Deiner Größe ist das ja leider mit dem billigen BH etwas schwierig, ansonsten würde ich auch den Tipp mit der Faust nehmen...und Du kannst davon ausgehen, dass Dein Unterbrustumfang im Vergleich zur SS zurückgeht (wie bei mir von 85 zurück auf 80).
Aber auf jeden Fall maximal einen kaufen....und den zweiten 4 Wochen nach der Geburt...dann sollte sich die Milchmenge halbwegs eingependelt haben....und Du weisst, was Du wirklich brauchst.
Liebe Grüße
Andrea
1,729
Ich glaube ich werde nie einen Still-BH brauchen ich werde auch weiterhin mit normalen auskommen Hatte vor der SS gerade mal B und es ist immer noch nicht gewachsen :sad:
3,579
ich hatte vor der SS 75 B ( hoffe da auch wieder hin zu kommen )
Und habe mir einen Still BH erst gekauft als ich aus dem KH kam. Ich kam am 3. Tag raus, und da schoss sowieso erst die Milch ein. Und da mein Mann mich mit Auto abgeholt hat, sind wir mal eben noch schnell einen BH kaufen gefahren. Das ist doch nur ne Sache von 5. Min.
@ Batista, du wirst einen brauchen ! Denn wenn die Milch einschiesst bekommst du das grosse Staunen. Man könnte dann glatt Pam Anderson Konkurenz machen :???:
116
Würde mich mal interressieren, welche Grösse ich noch zu erwarten habe im Fall der Fälle....
Was ist aber, wenn das Bay am Sonntag zur Welt kommt ? Dann haben ja keine Geschäfte auf... nur mal so am Rande...
3,579
Nino kam Freitag zur Welt und Montag kam ich nach Hause. Und Montag kam auch erst der Milcheinschuss, und erst dann explodiert der Busen :???: Jedenfalls wars bei mir so.
Wenn dein Baby Sonntag kommt, hast du somit erst Dienstag oder Mittwoch Milcheinschuss, und bis zum Milcheinschuss habe ich ein Top bzw. BH aus der Schwangerschaft getragen.
116
Ich gratuliere dir schön...du kannst dein Würmchen schon in den armen halten *beneid* freut mich für dich...
1,176
ich habe das gleiche Problem (und die gleiche Größe) wie Du. Ich habe mir letzte Woche einen BH von Naturana für 20 Euro in Größe 80DD gekauft. Er sitzt jetzt noch etwas "unstabil", aber man kann sich damit nach draußen trauen. Auf jeden Fall ist er bequem, da keine drückenden Bügel und unten eine breite Borte, die nicht reibt. Bei Bedarf kann hinten ein Verlängerungsstück eingebaut werden. Ob die Größe für's Stillen hinterher ausreicht, weiß nicht natürlich nicht, aber ich brauche ja jetzt auch irgendwas...
1,086
38,644
1,086
59,500
Weil es hier auf dem "freien Markt" keine Still-BH´s dafür gibt - also in Geschäften, in die man einfach so reinspazieren und anprobieren kann, hatte ich mir bei diversen Versandhäusern und Sanitätshäusern welche bestellt - in 95 G, war das Größte, was ging....alle zu kleine Körbchen, jetzt schon - oder so labil gearbeitet, daß sie rein garnichts halten.
Jetzt hab ich auf eBay bei einem Spezialladen einen 90 H/I ersteigert - der ist noch ein bißchen groß und die Passform ist gruselig, aber er ist stabil und packt alles gut ein... :???:
Wenn mein Busen tatsächlich noch größer wird bei Milcheinschuß, dann siehts allerdings wirklich kritisch aus - Ich werde dann wohl mal meine Ex-Schwiegermutter fragen, ob sie mir einen normalen BH umarbeiten kann - sie ist Schneiderin...
1,743
Oft denk ich es geht nur mir so.Es ist nämlcih echt immer zum Auswachsen :twisted: , wenn man beim BH-Kauf ein halbes Vermögen liegen lassen muss.
Würd auch gern einfach zu H und M oder so spazieren und fü 10 Euro einen BH kaufen!
1,868