Kleidung und Flecken

magnolimagnoli

471

bearbeitet 18. 08. 2006, 17:54 in Plauderecke
Ist das normal das auf jedem Body und jedem anderen Pulli oder Shirt Flecken sind? Ich habe extra schon Pullis die nur zum essen angezogen werden aber trotzdem schafft es der Kleine alles einzusauen. Ich hab da ja eigentlich auch nichts bei, Kinder machen sich nunmal schmutzig aber ist das echt normal das man so gut wie keine Kleidung hat die richtig sauber ist? Und wie kriegt man Kakao und Ketchup wieder raus??? Ich kann ihm ja nicht nur "olle" Sachen anziehen, ab und zu am Sonntag oder bei Familientreffen sollte er schon ein bisschen nett aussehen ;-).

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert :oops:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist normal. Daran gewöhnt man sich :roll:

es gibt sehr gute fleckenmittel, die eigentlich mit jedem Fleck fertig werden, entweder so ein Oxi-zeug, oder die fleckenteufel von dr. Beckmann. gibt es speziell für ketchup, fett, kot, alles. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich bekomme viel mit Galseife raus. Weiße Sachen wasche ich schon mal mit Gardinenwaschmittel, allerdings hinterher nochmal normal.

Frische Flecke kannst du auch erstmal mit Salz bestreuen, das saugt schon viel auf, beevor du sie wäscht.

Lieber Gruß
    Caro
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dr Beckmanns das schafft jeden Fleck
  • magnolimagnoli

471

Super danke euch. Dann muss ich nur noch meinem Mann erzählen das es normal ist mit den Flecken (der meint das muss auch anders gehen) und mir mal Dr. Beckmanns kaufen. Gehen damit auch ältere Flecken mit raus oder muss man das sofort raufmachen? Wenn ältere Flecken auch rausgehen könnte ich so manches Kleidungsstück retten ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

manchmal kann man ältere flecken mit richtiger waschmittel-lauge herausbekommen. also richtig waschpulver in warmen wasser auflösen und wäsche schön lang weichen lassen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich nehme meist billiges Fleckensalz und weiche die Wäsche vor dem Waschgang in der Maschine eine Stunde in lauwarmer Lauge ein. Und die Fleckenteufel kann ich auch empfehlen, habe mir extra fürs Wochenbett ein Mittel gegen Blutflecken zugelegt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich häng mich auch mal wieder ein. Ich hab an handelsüblichen Fleckenmitteln, die man in der normalen Drogerie/Rossmann etc bekommt, alles durch. Ich wasche Oles Sachen mittlerweile fast permanent mit Gallseife vor und trotzdem: Obst gemischt mit Speichel hinterlässt Flecken, die ich einfach nicht wegbekomme. Es sind tatsächlich NUR Obstflecken mit Speichel, nichts weiter. Es ist sogar so, dass er einen Apfel isst und ich danach das Shirt zu Testzwecken SOFORT einweiche: NICHTS: Hat mein kind Killerspeichel oder hat noch jemand einen Geheimtipp?
  • HjördisHjördis

2,857

Ein dunkles Lätzchen mit Ärmeln dran?
    Ansonsten, wenn sie denn mal wieder kommt: die Sonne!
    Hast du Essig und sowas schon probiert? Auf Hausfrauenseiten findet mana uch den Tipp mit Salmiak und kochendem Wasser...
  • coracora

6,187

caius sabbert ja immer noch sehr viel, also tropft dauernd speichel auf seine klamotten, am meisten, wenn er obst dazu isst - ich habe da nie probleme. es scheint killerspeichel zu sein :biggrin:

sorry, weiß leider nichrs.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also ich schwöre auf Vanish, aber bitte das Originale. Es gab bisher keinen Fleck,der die Prozedur überlebt hat, und da waren richtig heftige Sachen dabei wie z.b Erdbeere´n, Heidelbeeren, Kot, Gras u.s.w
  • DeannaDeanna

1,641

Bin ein Verfechter der dm-Produkte "denk mit".
    Frische Flecken werden mit dem Oxi-Spray eingesprüht, zu jedem Waschgang (da nehm ich aber die sensitiven Megapers von Persil, was anderes will mein Mann nicht) kommt dann noch ne "Schaufel" Oxi-Pulver. Und wenn es ganz hartnäckig ist, mach ich ne Vorwäschemit milder Bleiche (auch denk mit, ähnlich wie Ace).
    Bekomm sogar von meiner Schwägerin die Fußballklamotten ihrer Kinder, weil sie die nie sauber bekommt (übrigens: Hab gelesen dass gegen Grasflecken Spiritus helfen soll).

Hoffe, ich hab jetzt nicht zu viele Markennamen genannt... :roll:
  • PatyPaty

2,953

@bambi

Welches vanish nimmst Du, Pulver oder flüssig und wie machst Du das?
    Lässt Du einweichen, gibst es auf den Fleck drauf?
    Dr. Beckmann etc. gibts hier nämlich nicht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich nehme ausschließlich das flüssige.Es kommt auf den Fleck an.Wenn es extreme Flecken sind, mache ich erst nen paar Tropfen drauf reibe es schön ein und ab in die Maschine.Zusätzlich mache ich noch die Kappe voll und stecke sie mit in die Maschine.

Von Dr. Beckmann halte ich persönlich überhaupt nichts.Egal welchen Fleck ich hatte, er hat mich trotz Dr. Beckmann weiterhin begleitet :flaming01:
  • PatyPaty

2,953

Danke!
    MMh, ich krieg die Bremsstreifen leider nicht aus den Unterhosen rausgewaschen (Pablo putzt sich ja immer sooo toll ab :roll: ).
    Oder die durchgesch... Bodies, die brauchen immer mehrere Wäschen, viel Sonne und man siehts trotzdem noch.

Dann diese dunkelgrauen Hosenboden, bei Paula und Pablo.
    Werds dann nochmal versuchen mit Vanish direkt drauf, einreiben, dann mit Waschpulver und Vanish lauwarm einweichen und dann in die Maschine.

Um Flecken zu vermeiden, gibts bei uns auch so ein "ganzkörper" Lätzchen :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nicht groß einweichen. Das Zeuch auf den Fleck, gut EinReiben und gleich in die Maschine mit ner zusätzliche Kappe voll.
  • magnolimagnoli

471

Ich hab jetzt mal Dr. Beckmann versucht aber leider sind die Flecken geblieben :sad: , werde also auch noch Vanish probieren.

Ganzkörperlätzchen ist sicher praktisch aber nicht besonders schick oder? :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Ich habe 2 so Teile mit kurrzen Ärmeln und langer Schürze, die kommen beim selbst essen zum Einsatz, weil da wird ja wirklich alles versaut!

Man muss halt nicht immer schick sein!
    Ich weiß garnicht ob es das noch gibt, aber bei Woolworth/Karstadt gab es mal "Hascherpur" damit habe ich immer die Katzenkotzflecken wegbekommen, denen sonst nix zu Leibe gerückt ist. Und das Zeug war auch noch ziemlich günstig, günstiger als Vanish, oxi und co.
    Mal schauen ob es das noch gibt, ärger mich nämlich auch immer über Flecken, aber jetzt wo ichs grad les isses mir wieder eingefallen :razz:
  • anja75anja75

139

Also, ich habe mir diese Woche den Dr. Beckmann-Fleckenteufel gegen Obstflecken zugelegt.
    Jan meint ja, seine Nektarinen immer alleine essen zu können. Leider sind seine T-Shirts dadurch total versaut worden und alle Tipps wie Gallseife, Vorwaschspray, in die Sonne hängen, etc. haben gar nichts gebracht.

Und siehe da, der Fleckenteufel hat's ohne Probleme beseitig. Da habe ich aber echt dumm geguckt :shock: :shock: :shock: :shock: , weil ich nach 5maligem Waschen nicht mehr mit einem Erfolgserlebnis gerechnet habe.

Jetzt werde ich mir aber wohl eine ganze Batterie von Fleckenteufeln zulegen, denn Shirts mit Kakaoflecken, Fettflecken usw. habe ich auch noch im Schrank liegen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wenn man dann aber die Kosten für die ganzen verschiedenen Pullen berechnet, kommt man wesentlich teurer bei weg, als wenn man sich die große Vanish Pulle kauft, die übrigens bei Lidl am günstigsten ist
    Gibt es denn bei LIDL das Original?
  • DeannaDeanna

1,641

Gibt es denn bei LIDL das Original?

Ja, Lidl hat einiges an Markenartikeln (u.a. z.B. auch Alete Nahrung, Pampers...)
    Aber das steht nicht drauf?
  • DeannaDeanna

1,641

Doch, Marlies.
    Bei Lidl gibt es neben den Eigenmarken auch eben die "großen" Hersteller.
    Die haben auch ihre eigenen Windelmarken, verkaufen aber auch Pampers. Und so ist es auch bei anderen Sachen da.
    Da muss ich doch mal sehen ob das hier auch so ist. Das kommt davon wenn man immer im Sauseschritt einkauft. :cool:
    Bei uns im Lidl gibt es auch seit kurzem Baby Nahrung von Alete und Hipp ich glaube auch Windeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum