Ist das normal das auf jedem Body und jedem anderen Pulli oder Shirt Flecken sind? Ich habe extra schon Pullis die nur zum essen angezogen werden aber trotzdem schafft es der Kleine alles einzusauen. Ich hab da ja eigentlich auch nichts bei, Kinder machen sich nunmal schmutzig aber ist das echt normal das man so gut wie keine Kleidung hat die richtig sauber ist? Und wie kriegt man Kakao und Ketchup wieder raus??? Ich kann ihm ja nicht nur "olle" Sachen anziehen, ab und zu am Sonntag oder bei Familientreffen sollte er schon ein bisschen nett aussehen ;-).
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert :oops:
Kommentare
6,187
es gibt sehr gute fleckenmittel, die eigentlich mit jedem Fleck fertig werden, entweder so ein Oxi-zeug, oder die fleckenteufel von dr. Beckmann. gibt es speziell für ketchup, fett, kot, alles. ;-)
20,547
Frische Flecke kannst du auch erstmal mit Salz bestreuen, das saugt schon viel auf, beevor du sie wäscht.
Lieber Gruß
Caro
25,096
471
3,882
2,469
4,536
2,857
Ansonsten, wenn sie denn mal wieder kommt: die Sonne!
Hast du Essig und sowas schon probiert? Auf Hausfrauenseiten findet mana uch den Tipp mit Salmiak und kochendem Wasser...
6,187
sorry, weiß leider nichrs.
1,428
1,641
Frische Flecken werden mit dem Oxi-Spray eingesprüht, zu jedem Waschgang (da nehm ich aber die sensitiven Megapers von Persil, was anderes will mein Mann nicht) kommt dann noch ne "Schaufel" Oxi-Pulver. Und wenn es ganz hartnäckig ist, mach ich ne Vorwäschemit milder Bleiche (auch denk mit, ähnlich wie Ace).
Bekomm sogar von meiner Schwägerin die Fußballklamotten ihrer Kinder, weil sie die nie sauber bekommt (übrigens: Hab gelesen dass gegen Grasflecken Spiritus helfen soll).
Hoffe, ich hab jetzt nicht zu viele Markennamen genannt... :roll:
2,953
Welches vanish nimmst Du, Pulver oder flüssig und wie machst Du das?
Lässt Du einweichen, gibst es auf den Fleck drauf?
Dr. Beckmann etc. gibts hier nämlich nicht.
1,428
Von Dr. Beckmann halte ich persönlich überhaupt nichts.Egal welchen Fleck ich hatte, er hat mich trotz Dr. Beckmann weiterhin begleitet :flaming01:
2,953
MMh, ich krieg die Bremsstreifen leider nicht aus den Unterhosen rausgewaschen (Pablo putzt sich ja immer sooo toll ab :roll: ).
Oder die durchgesch... Bodies, die brauchen immer mehrere Wäschen, viel Sonne und man siehts trotzdem noch.
Dann diese dunkelgrauen Hosenboden, bei Paula und Pablo.
Werds dann nochmal versuchen mit Vanish direkt drauf, einreiben, dann mit Waschpulver und Vanish lauwarm einweichen und dann in die Maschine.
Um Flecken zu vermeiden, gibts bei uns auch so ein "ganzkörper" Lätzchen :biggrin:
1,428
471
Ganzkörperlätzchen ist sicher praktisch aber nicht besonders schick oder? :biggrin:
2,953
Man muss halt nicht immer schick sein!
235
Mal schauen ob es das noch gibt, ärger mich nämlich auch immer über Flecken, aber jetzt wo ichs grad les isses mir wieder eingefallen :razz:
139
Jan meint ja, seine Nektarinen immer alleine essen zu können. Leider sind seine T-Shirts dadurch total versaut worden und alle Tipps wie Gallseife, Vorwaschspray, in die Sonne hängen, etc. haben gar nichts gebracht.
Und siehe da, der Fleckenteufel hat's ohne Probleme beseitig. Da habe ich aber echt dumm geguckt :shock: :shock: :shock: :shock: , weil ich nach 5maligem Waschen nicht mehr mit einem Erfolgserlebnis gerechnet habe.
Jetzt werde ich mir aber wohl eine ganze Batterie von Fleckenteufeln zulegen, denn Shirts mit Kakaoflecken, Fettflecken usw. habe ich auch noch im Schrank liegen.
1,428
38,644
1,641
Ja, Lidl hat einiges an Markenartikeln (u.a. z.B. auch Alete Nahrung, Pampers...)
38,644
1,641
Bei Lidl gibt es neben den Eigenmarken auch eben die "großen" Hersteller.
Die haben auch ihre eigenen Windelmarken, verkaufen aber auch Pampers. Und so ist es auch bei anderen Sachen da.
38,644
436