Ich brauche noch eine Matraze für das Kinderbett.
Was für Erfahrungen habt ihr da so ?
Reicht was einfaches preiswertes oder sollte man auf was bestimmtes achten ? Hart oder weich ? Dick oder dünn ?
Siehe "Plauderecke" :arrow: ich komm nicht ins Archiv rein um durchzublättern und über Suchfunktion zeigt er mir keine Beiträge an, aber schon okay es gibt ja noch Google
Danke trotzdem
Siehe "Plauderecke" :arrow: ich komm nicht ins Archiv rein um durchzublättern und über Suchfunktion zeigt er mir keine Beiträge an, aber schon okay es gibt ja noch Google
Danke trotzdem
Tröste Dich, ich bin auch irgendwie zu blöde für die Suchfunktion. Repariert oder kaputt, es kommt fast nie etwas gescheites dabei raus. :sad:
heute stelle ich mal wieder eine komische frage...
wir haben heute unseren stubenwagen bekommen und dort ist nur eine ganz dünne stubenwagenmatratze drin. ich hab mal bei anderen herstellern nachgeschaut und die bieten auch nur eine (aus meiner sicht zu) dünne matratze an. worauf sollen baby´s schlafen? wie hart bzw. weich sollen baby schlafen? wäre es sinnvoll den stubenwagen auszupolstern oder nicht?
der Untergrund sollte so beschaffen sein, dass die Kinder nicht mehr als 2cm einsinken können. Die dünnen Matratzen im Stubenwagen reichen anfangs aus. Die Zwerge sind ja nicht so schwer... Ich hatte so ein Körbchen und die Matratze hab ich dann wöchentlich gedreht, um zu verhindern, dass sie auf einer Seite eindellt...
das würde bedeuten erstmals wäre das in ordnung mit der dünnen matratze im stubenwagen.
wenn ich dabei ein schlechtes gefühl habe könnte ich auch eine dünne schaumstoffeinlage unterlegen, oder?
Die Schaumstoffunterlage würde ich tunlichst bleiben lassen. Aus gutem Grund sind die Babymatratzen fest und du solltest das nicht durch eine Schaumstoffunterlagen verweichlichen...
Gisela
Die Sachen sehen ordentlich aus. Ich glaube ich hole die auch schon mal obwohl wir noch bis Oktober Zeit haben.
Schöne Grüße
Lucy
Hast du auch diese Schaumstoffmatratze, wo auf der einen Seite lauter kleine Hügelchen sind? Ich war mir da irgendwie nicht sicher, denke aber es ist die Unterseite... Als Oberseite wärs ja unbequem :roll:
Ich will eigentlich keine andere kaufen (bitte sagt dass es nicht nötig ist ;-) ), eigentlich sinkt man bei der ja auch nicht tief ein. Hmmm. Auf was man immer alles achten muss...
habe die von aldi auch im prospekt gesehen. meint ihr die taugt was? die war da so ganz zusammengerollt abgebildet, muss doch dann auch ganz schön weich sein :???: :?:
@Smoothie Ja genau !!! die habe ich... Ich denke mir auch das die Hügelchen nach unten kommen ;-) Oder ist es ne Massage - Matratze :roll: Da bin ich ja beruhigt, dass die noch jemand hat... Meinst Du die ist zu weich :?: Der Krümel wiegt doch nich viel-da kann er ja nicht tief einsinken. Ausserdem ist ja ein Brett vom Kinderbett drunter.
Hihi, das wär doch mal was, eine Massage-Matratze ;-)
Ich finds irgendwie auch schön zu wissen, dass die noch jemand hat. Komisch, wie unsicher man bei diesen Dingen immer ist...
Das mit dem Einsinken haben wir uns auch so gedacht. Wenn er dann viel schwerer wird und wirklich einsinkt, kann man ja immer noch nach einer anderen Matratze schauen...
Ich denke aber ich probier es jetzt einfach mal aus mit der Ikea-Matratze.
Können ja dann unsere Erfahrungen austauschen, wenn es soweit ist
habe die von aldi auch im prospekt gesehen. meint ihr die taugt was? die war da so ganz zusammengerollt abgebildet, muss doch dann auch ganz schön weich sein :???: :?:
lg mel
zum transport werden heute alle matratzen gerollt und vakkumverpackt,
sobald du das plastik runtermachst und auf einer ebenen unterlage ausrollst wirst sehen wie die luft das teil aufbläßt ;-)
Sonntagskind, ich bin am Überlegen, ob die Ikea-Matratze nicht doch mit den Knubbelchen nach oben liegen muss :roll: . Im Krankenhaus lag ich nämlich auch auf so einer Matratze, und da waren die Knubbel oben. Tja ich weiß jetzt nicht so genau :???: .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
1,709
59,500
schau mal direkt dort hin :!: ;-)
1,709
Danke trotzdem
38,644
1,316
Tröste Dich, ich bin auch irgendwie zu blöde für die Suchfunktion. Repariert oder kaputt, es kommt fast nie etwas gescheites dabei raus. :sad:
38,644
kopien aus dem Archiv :!:
1,709
8
nöchste Woche Mittwoch gibt es beim Aldi-Sued geprüfte Matrazen (29 €), mit Bezug sowie das komplette Bettzeug.
Die Sachen sehen ordentlich aus. Ich glaube ich hole die auch schon mal obwohl wir noch bis Oktober Zeit haben.
Schöne Grüße
Lucy
1,086
59,500
Ich will eigentlich keine andere kaufen (bitte sagt dass es nicht nötig ist ;-) ), eigentlich sinkt man bei der ja auch nicht tief ein. Hmmm. Auf was man immer alles achten muss...
1,094
lg mel
1,086
59,500
Ich finds irgendwie auch schön zu wissen, dass die noch jemand hat. Komisch, wie unsicher man bei diesen Dingen immer ist...
Das mit dem Einsinken haben wir uns auch so gedacht. Wenn er dann viel schwerer wird und wirklich einsinkt, kann man ja immer noch nach einer anderen Matratze schauen...
Ich denke aber ich probier es jetzt einfach mal aus mit der Ikea-Matratze.
Können ja dann unsere Erfahrungen austauschen, wenn es soweit ist
1,086
59,500
zum transport werden heute alle matratzen gerollt und vakkumverpackt,
sobald du das plastik runtermachst und auf einer ebenen unterlage ausrollst wirst sehen wie die luft das teil aufbläßt ;-)
59,500
Sonntagskind, ich bin am Überlegen, ob die Ikea-Matratze nicht doch mit den Knubbelchen nach oben liegen muss :roll: . Im Krankenhaus lag ich nämlich auch auf so einer Matratze, und da waren die Knubbel oben. Tja ich weiß jetzt nicht so genau :???: .
59,500
59,500