Huhu,
hab mal ne Frage: Seit der Geburt meiner Tochter hab ich Probleme mit den Gelenken. Weiss nicht ob das im direkten Zusammenhang steht, aber vorher hatte ich nichts. Jetzt schmerzen meine Knie, mein rechtes Fußgelenk und der Zeigefinger der rechten Hand tut im Gelenk weh, nur dieser eine Finger komischerweise.
Hat sowas schonmal jemand gehabt und steht das tatsächlich mit irgendwelchen Hormonumschwüngen nach der Geburt in Zusammenhang?
Wenns weiter so bleibt, werd ich wohl mal zum Doc müssen.
An meinem Gewicht (bin etwas kräftiger) liegt es denke ich nicht, denn ich hatte vorher nichts, in der Schwangerschaft nicht und ausserdem hab ich seit der Geburt schon fast 22 kg abgenommen (seit 16.6.).
Grüsse, Yvonne
Kommentare
38,644
8
Die Kilos sind seit der Geburt gerechnet, also seit der Entbindung bis heute habe ich 21,4 kg weniger. Davon ist natürlich ein Großteil auch vom Kind, Fruchtwasser, eingelagertes Wasser usw. Ca. 15 kg hatte ich in der Schwangerschaft zugenommen.
Hatte die ersten Wochen kaum Apetitt, drum ging es schnell runter mit den Pfunden. Jetzt nehme ich dafür langsamer ab, der Hunger kommt langsam wieder. ;-)
Puh, meine Knie tun heute extrem weh. :sad:
27,156
Und wie ernährst du dich denn?
8
Ich frühstücke morgens, über Tag esse ich Joghurt oder Obst und abends kochen wir dann.
38,644
Wenn Du Wassereinlagerungen hattest, können diese Beschwerden noch einige Zeit andauern, und dann evtl. zusätzlich die mangelhafter Ernährung..hm. Mich wundert das irgendwie gar nicht. Wie ist es denn mit Getränken? Trinkst Du Milch? Ißt Du Käse?
Mit Deinen spärlichen Auskünften kommen wir nicht weiter.
...wir kochen dann..okay, ja aber ißt Du auch was? Und was?
8
Also frühstücken tu ich 1-2 Brötchen mit Gouda, Buko, Honig oder Marmelade, Wurst esse ich nicht. Dazu 1 Actimel Drink und Kaffee.
Mittags wie gesagt meist Obst + Joghurt.
Abends kochen wir immer verschieden, kann ja nicht alles aufzählen. Ist auf jeden Fall immer Reis, Nudeln oder Kartoffeln dabei, Gemüse als Beilage (Erbsen + Möhren, Mais oder sowas halt) und Fleisch, wobei ich nicht gerne viel Fleisch esse, esse dann meist nur 1/2 Schnitzel, meist Pute oder Huhn.
Milch trinke ich sehr gerne, meist 1/2 -1 Liter am Tag.
27,156
Ich denke du müsstest mittags unbedingt mehr essen. Ein Joghurt und Obst ist nicht gerade inhaltsreich. Ist klar, dass man mit einem Baby nicht unbedingt Zeit hat sich was ordentliches zu machen. Aber eben Müsli in den Joghurt schmeißen und grundsätzlich inhaltsreiche Snacks griffbereit haben, sollte drin sein.
8
27,156
38,644