Halli Hallo,
unsere Giuli wurde 6,5 Monate voll gestillt und dann haben wir abends mit Gemüsegläschen angefangen. Die isst sie auch. Zwar nicht immer alles, aber sie isst. So, nun haben wir vor 3 Wochen mittags mit Brei angefangen. Aber davon isst Giuli nur 3-4 Löffel und dann bleibt der Mund zu. Egal welcher Brei, ob kalt oder warm, sie will einfach nicht.
Ihre Milch, die Giulia dann ca. 10 Minuten später bekommt, die trinkt sie gierig. Also hat sie noch Hunger.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir unserer Kleinen den Brei schmackhaft machen können???
Danke
Melanie mit Giulia *19.12.2005
Kommentare
20,547
Lieber Gruß
Caro
3,882
was bekommt sie den für milch?
5
den Brei machen wir aus Milchflocken und 2er Milch. Die 2er Milch bekommt sie deswegen, weil Giuli nur ca. 7kg wiegt und 70cm lang ist. Sie ist echt leicht und mager.
Liebe Grüße
Melanie
3,882
sie liegt schon noch im rahmen. mach dir nicht zuviel sorgen.
du musst natürlich bedenken, das die zweier sinnlose leere kohlehydrate enthält, die schneller und länger sättigen, aber keinen nennenswerten wert für ihren körper haben. sie sollte eher den brei mit pre angerührt bekommen und dann wird sie vielleicht auch mehr essen... was trinkt sie denn sonst für milch?
was meinst du mit milchflocken?
5
Werde nun den Brei mal mit Pre anrühren und Obst untermixen. Mal gucken wie es dann ist.
Melanie
3,882
674
meine Kleine ist genau die gleiche Gewichts- und Größenklasse. Unser Kinderarzt hatte noch nie ein Problem damit. Sie kam auch mit 2950 Gramm und 49 cm zur Welt. Ist halt von Anfang an ein Leichtgewicht gewesen, die sich aber trotzdem normal entwickelt (immer auf der Leichtperzentile).
Ich habe meine Kleine von Anfang an ausschließlich mit Pre gefüttert und rühre auch ihren Milchbrei nur mit Pre an.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken über Ihr Gewicht.
5
vielen Dank für deine Hilfe. Werde jetzt mal (ab morgen) deine Tipps in die Tat umsetzen und mich überraschen lassen.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
Melanie
138
unser Kleiner ist auch ein großer, leichter Breiverachter... Gemüsebrei mag er noch einigermassen, aber bei Getreide- und Milchbrei hört es auf. Dafür futtert er seit ca. 6 Wochen mit Begeisterung unsere Sachen mit. Das fing ganz plötzlich an, als er sah, dass wir ein Brötchen aßen. Er fing an zu moppern und wir haben ihm ein kleines Stück von dem Weichen in den Mund gesteckt. Ab da ging es los, seitdem isst er Brötchen, Toastbrot, klein geschnittenes Obst, Reiswaffeln, Kartoffeln, Nudeln, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, etc.. Alles schön fürs "in die Hand nehmen". Man muß nur etwas "matschrestistent" sein, denn ein guter Teil landet im Gesicht und in den Haaren statt im Mund (ist Frischkäse eigentlich gut für die Haare...) ;-)
Warte einfach ab, bisher hat noch jedes Kind essen gelernt. Ich hatte auch Schwierigkeiten, gelassen zu bleiben (weil Henrik auch sehr leicht ist, unter der 3% Perzentille), aber das regelt sich von alleine.
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)