hallo,
tchibo hat gerade mal wieder einen treppenhochstuhl im angebot.
hat den jemand, kann jemand was dazu sagen? wie sieht es mit der kippsicherheit aus?
Meine angehenden Schwiegereltern haben den und an sich is der ganz gut. Wächst gut mit und bis auf die Tatsache, dass Frederick nicht so gern und lange still sitzt, passt es für ne viertel Stunde ganz gut mit dem Reinsetzen!
Wir haben den und ich finde ihn mittlerwele ganz gut.
Am Anfang war er ein wenig zu groß, auch wenn Louis schon sitzen konnte, war er irgendwie zu groß und er ist drin "rumgeschlackert".
Jetzt ist er schon "groß" und ich habe den bügel vorne schon eine Weile weg. Jetzt kann er selbst hoch und runter und findet ihn toll!!!!
Gibt es da auch einen Sitzverkleinerer dazu? Und einen Beckengurt? Ohne Beckengurt könnte es sein, dass die Kleinen an der einen Seite vom mittleren Sicherheitsgurt durchrutschen.
:oops:
Man hätte sicher einen Sitzverkleinerer reimachen können.
Wir hatten aber noch einen von IKEA der kleiner war und in dem louis auch besser sitzen konnte. Außerdem hatte der einen Tisch vornedran und das fand ich für den Anfang schon besser.
Ich häte einen Verkleinerer reingemacht, wenn ich keinen anderen gehabt hätte.....
@Fantasia78: Achso, na dann ist na nun alles geklärt :biggrin:
Mal kurz ne andere Frage, du hast geschrieben, dass der Stuhl mit Tisch am Anfang besser war, ist der Tisch später unnötig, oder stört er sogar?
Naja, er stört nicht nur, er ist halt jetzt unnütz, weil Louis ja keinen Bügel mehr hat. Ich bin der Meinung, wenn die Kinder gut laufen können, kann man den Bügel wegmachen und sie slebst hochsteigen lassen. louis macht das jetzt schon eine Weile. Ich weiß, dass viele Kinder mit 2 Jahren oder älter noch im Hochstuhl sitzen. Aber ich finde das unnötig, da sie das wirklich können dann. Es steigert das Selbstwertgefühl und auch die Selbstständigkeit. Es sieht am Anfang "gefährlich" aus, aber sie passen auf, spätestens, wenn sie einmal runtergefallen sind.... ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn, der Tisch ist für den Anfang schon gut, später ist sowas wie ein Treppenstuhl besser, weil man den Bügel abnehmen kann und dann eh keinen tisch mehr braucht.
Aber ich meine jetzt schon einen Treppenstuhl. Mit einer Sitzfläche und einem Brett weiter unten auf dass sie steigen können zum Hinsetzen.
Kein Hochstuhl an dem vorne noch ein Bügel dran ist. DAS fände ich zu gefährlich, weil die Fallhöhe ja dann mehr ist.
ich habe auch den stuhl, und bei uns war er am anfang auch ok, ohne den gurt. Allerdings saß er erst so mit 8 monaten drin.
ich fidne treppenhochstühle mittlerweise wirklich das beste, sie wachsen wirklich mit. Wir haben inzwischen auch längst ohne alles, und er fühlt sich sehr wohl damit. Bei meine rmutter hat er so einen kombidings, den fidne ich einfach nur unpraktisch.
kippsicher ist er bei uns auch, jedenfalls ist er nie gekippt trotz viel gezappel. und da ich immer dabei war, konnte ich alles andere verhindern - wenn er wollte könnte er den stuhl schon zum kippen bringen, in dem er sich mit den füßen am tisch wegstemmt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,857
1,356
Am Anfang war er ein wenig zu groß, auch wenn Louis schon sitzen konnte, war er irgendwie zu groß und er ist drin "rumgeschlackert".
Jetzt ist er schon "groß" und ich habe den bügel vorne schon eine Weile weg. Jetzt kann er selbst hoch und runter und findet ihn toll!!!!
498
537
498
1,356
Man hätte sicher einen Sitzverkleinerer reimachen können.
Wir hatten aber noch einen von IKEA der kleiner war und in dem louis auch besser sitzen konnte. Außerdem hatte der einen Tisch vornedran und das fand ich für den Anfang schon besser.
Ich häte einen Verkleinerer reingemacht, wenn ich keinen anderen gehabt hätte.....
537
Weiß ich doch, war auch nicht böse gemeint. Wollte nur den Hinweis geben, dass man sicher auch einen Anderen nutzen kann. ;-)
498
Hab ich auch nicht so aufgefasst :razz:
@Fantasia78: Achso, na dann ist na nun alles geklärt :biggrin:
Mal kurz ne andere Frage, du hast geschrieben, dass der Stuhl mit Tisch am Anfang besser war, ist der Tisch später unnötig, oder stört er sogar?
1,356
Lange Rede, kurzer Sinn, der Tisch ist für den Anfang schon gut, später ist sowas wie ein Treppenstuhl besser, weil man den Bügel abnehmen kann und dann eh keinen tisch mehr braucht.
498
:biggrin: :biggrin:
Genauso habe ich es mir gedach, dass wir unseren Tisch abnehmen, sobald Nathalie selbst rauklettern kann.
1,356
Kein Hochstuhl an dem vorne noch ein Bügel dran ist. DAS fände ich zu gefährlich, weil die Fallhöhe ja dann mehr ist.
498
6,187
ich fidne treppenhochstühle mittlerweise wirklich das beste, sie wachsen wirklich mit. Wir haben inzwischen auch längst ohne alles, und er fühlt sich sehr wohl damit. Bei meine rmutter hat er so einen kombidings, den fidne ich einfach nur unpraktisch.
kippsicher ist er bei uns auch, jedenfalls ist er nie gekippt trotz viel gezappel. und da ich immer dabei war, konnte ich alles andere verhindern - wenn er wollte könnte er den stuhl schon zum kippen bringen, in dem er sich mit den füßen am tisch wegstemmt.