Zucker im Urin..

bearbeitet 16. 08. 2006, 09:51 in Schwangerschaft
Hallo,

heute hatte ich die erste reguläre Vorsorge beim FA und dort wurde Zucker im Urin festgestellt. Ich muß jetzt am Freitag zum Gukosetoleranztest und hab schon ein bichen Angst vor dem Ergebnis. Kann der erhöhte Wert auch durch Süßigkeitenverzehl in den letzen Tagen ausgelöst werden ??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der wie vielten Schwangerschaftswoche bist du denn? normalerweise wird der Zuckertest nicht vor der 24. Woche gemacht.

Ja, der Süßigkeitenverzehr kann durchaus Grund für den Zucker im Urin sein. Die Nierenschwelle ist in der Schwangerschaft einfach niedriger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin in der 10. Woche, der Test wird gemacht weil der Wert heute so hoch war.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer wird denn den Test machen? Dein Gyn? Die sind da leider selten wirklich kompetent. Wenn wirklich ein Verdacht auf einen Diabetes besteht, dann solltest du damit zum Diabetologen gehen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du in der 10. Woche bereits einen Diabetes hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mir auch nicht, und der Urintest ist dermaßen unzuverlässig, dass man ihn sich eigentlich gleich ganz sparen könnte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum