frage an die ernährungsexperten

bearbeitet 15. 08. 2006, 22:55 in Ernährung
meine kleine,15 monate, isst normale familienkost, natürlich auf sie angepasst, mit. das mittagessen hab ich immer auf sie angepasst, zb. kartoffeln und nudeln mit gemüse, auch mal kartoffelpuffer oder nudeln mit selbstgemachter sosse etc. nun will ich wieder mit weight watchers anfangen. das heisst, das essen das ich koche ist sehr abwechslungreich viel gemüse, kartoffeln, sehr ausgewogen. was mir nur gedanken macht ist, das zb. mit sauerrahm anstatt sahne, oder lightkäse, eben fettarm gekocht wird, auch viel pute. reicht es dann aus, wenn die kleine mit mir isst, dass ich ihr nochmals butter oder sahne mit in ihr essen mache. ansonsten isst sie brot mit käse und wurst, joghurt, vollfettversion. also, mir geht es darum, ob es denn überhaupt gut ist, wenn sie schon fettreduzierte produkte, wie eben käse oder sauerrahm, kennenlernt. "versaut" man damit schon was, so dass der körper sich an etwas gewöhnt? also, wer weight watchers kennt, weiss, dass das essen super gesund ist, nur eben fettarm, kein diätessen im eigentlichen sinne. was ja eigentlich nicht schadet. also, kann ich sie mitessen lassen oder soll ich separat kochen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen Sauerrahm ist im Prinzip nichts einzuwänden. Bei Käse und Wurst würde ich für sie vollfette Produkte bereit halten. Und mach ihr doch einfach ein Löffelchen Öl an ihr Essen, dann ist es gehaltvoller und eben mit den guten ungesättigten Fettsäuren aus pfanzlichen Ölen. Das ist ja nochmal ein Stück wertvoller als Sahne und co.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eben, das dachte ich dass ich das so mache. ist ein gericht mit fettamer milch und zb. lightkäse zubereitet, reichere ich eben ihr essen etwas mit öl an. meine ansgt ist eben nur, dass ich körper sich an den geschmack von "fettarmen" produkten erinnert, aber ich denke, das es okay ist, wenn ich ansonsten vollfett gebe , auch milch die sie leider überhaupt nicht mag. ansonsten ist ja auch zb.rindertartar, was sehr viel bei ww verwendet wird, sowieso viel gesünder als gemischtes hackfleisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum