Schmerzen i.Oberbauch,Darmprobleme nach Kaiserschnitt - ES??

sugar82sugar82

31

bearbeitet 15. 09. 2006, 11:58 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, und habe auch zu meiner Frage und meinem Problem noch nichts gefunden.

Deshalb hier mein Problem:
Mein Kleiner ist am 18.4.06 an nem Dienstag per Kaiserschnitt geboren.
Nach ca.4 Wochen (ein Dienstag) hatte ich starke "Nierenschmerzen", wir sind nachts ins Krankenhaus, dort wurde nichts gefunden, auch an den Nieren war nichts, gynäkologischer Befund war auch negativ.
Der Urologe konnte im Nachhinein auch nichts finden.
Nach ca. wieder 4-5 Wochen (wieder dienstag) wieder das gleiche, aber viel schlimmer, wurde mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, wieder nichts, nur ein Röntgen ergab, dass ich also mein Darm total verstopft war.
Also ein Klistier, es folgten Kontrollen und Akupunktur, was meiner Meinung nach auch hilft.
Außerdem nehme ich dann Magnesium und Glaubersalz, da im KKH die Ärztin meinte, dies sei Verstopfung und müsste so gelöst werden.

Aber jetzt kam es wieder heute (wieder Dienstag), und ich merke langsam, dass es wieder 4 Wochen her ist seit der letzten "Attacke".
Könnte es eventuell sein, dass ich so meinen ES erlebe?
Ich frage das aus 2 Gründen - 1. hatte ich vor der SS PCO, also zuviele männliche HOrmone, was eine SS eigentlich unmöglich machte, aber dank Clomifen klappte es doch.
Und 2. weiß ich ja aufgrund dessen nicht, wie ein ES schmerzt, ob überhaupt etc.
Außerdem habe ich jedes Mal, wenn diese Schmerzen auftreten, einen leicht weißlichen Ausfluss aus der Scheide.
Eine Bekannte meinte nur, dass sie ebenfalls Schmerzen im Oberbauch bis in den Rücken hat, wenn sie ihren ES hat.

Bitte um dringende Antworten, wenn mir denn irgendwer helfen kann!
Ich wäre sehr dankbar darum, denn es steht mir eine Darmspiegelung an, wovor ich echt Angst habe! :cry:

Vielen Dank schonmal für Hilfe!

Eure sugar 82 ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dass das zyklisch alle vier Wochen auftritt und der Ausfluss deuten schon irgendwie auf Eispung hin. Ist denn zu der Zeit mal ein Ultraschall der Eierstöcke gemacht worden? Da könnte man das ja eventuell sehen.
  • sugar76sugar76

81

hallo liebe frau sugar82!
    also ich würde ihnen raten, einmal zum arzt zu gehen und bauch sowie gebärmutter und eierstöcke kontrollieren zu lassen! .... wie sie haben angst vor der darmspiegelung, manch berühmter kommt nur so ins fernsehen :biggrin:
    o.k. hör ja schon auf ;-) ! aber ganz ehrlich, ich denke du solltest die darmspiegelung machen lassen und wie hier geraten wenn dabei nix rauskommt zur frauenärztin gehen! schön wäre es ja schon, wenn du wirklich jeden monat einen es hättest! allerdings muß man da ja nicht jedesmal so höllenschmerzen haben!
    ich hoffe es geht dir bald besser und vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten rat, oder auch ähnliches erlebt und weiß was hilft! :troest:
    hör und seh mich auch weiter um!
    alles liebe deine sugar76 :knutsch01:

:smoky:
  • sugar82sugar82

31

Also, bei einem der Besuche im KKH wurde US gemacht, aber nix gefunden, Eierstöcke etc waren unauffällig.
    Aber mal hören, habe nächste Woche n Termin bei nem Doc wegen Darmspiegelung, werde dem diese Sachen auch erzählen, was ich vermute, hoffe, dass mir irgendwie geholfen werden kann.
    Danke für Eure Mails :razz:

Werde dann wieder mal wat schreiben, was es ergeben hat!

Eure sugar82 :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir bitten darum.
  • sugar82sugar82

31

Hallöchen!
    Ist zwar schon was länger her, dass ich die letzte Nachricht geschrieben habe, aber in der Zwischenzeit ist auch einiges gewesen.
    Da diese Schmerzen wieder auftraten in der gleichen Woche, in der ich meinen 1. Beitrag geschrieben habe, fuhr ich wieder ins KKH, an nem Sonntagabend, und da stellte sich dann heraus, dass es GALLENSTEINE sind, toll!
    Bin ja bald verrückt geworden vor Schmerzen, aber die meinten da nur, solang es nicht schlimmer wird, bräuchte ich auch nicht operiert zu werden, NETT!
    Naja, eine Abdomenübersichtsaufnahme (sprich: Röntgen des Oberbauches:o)) nach Einnahme von Kontrastkügelchen über 7 Tage lang, ergab, dass mit dem Darm soweit alles ok ist, allerdings will der Doc doch im November eine Darmspiegelung vornehmen :mad:
    Doch da ich seit einigen Tage denke, dass wir wieder Nachwuchs erwarten, werde ich vielleicht das Glück haben, um diese unangenehme Sache drumrum zu kommen :eek02:
    Abwarten und Tee trinken.
    Mehr wollt ich vorerst zu diesem interessanten Thema nicht von mir geben ;-)

Zu der Vermutung wieder schwanger zu sein, meld ich mich wohl in nem anderen Bereich des Forums wieder, nämlich unter der Rubrik "Ab wann nach nem KS darf man wieder schwanger werden?" :grin:

Bis dahin, alles Liebe
    Eure sugar 82
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ops...na sowas....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum