virus mit heftigen halsschmerzen

anna-duanna-du

423

bearbeitet 16. 08. 2006, 19:41 in Kranke Kinder
mich hat es am sonntag erwischt und marius seit gestern....ein virus mit hohem fieber und heftigen halsschmerzen...ich bin selber noch gar nicht auf dem damm und dementsprechend nach dieser nacht total fertig...ab 1 uhr hat marius fast nur geweint...

was kann ich ausser paracetamol noch geben?...was ist mit viburcol? oder nurofen?
gibt es tipps wie ich den entzündeten hals behandeln kann? mein hals tut tierisch weh...wie weh muss es ihm erst tun...ich wäre für hilfe dankbar..bin gerade vom dauernden rumtragen ziemlich fertig

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Nurofen udn PAracetamol kannst du ihm geben bei Feiber..Vibrucol auch..dsa entscheidest du am besten NAch TAgeszeit Fieberhöhe udn befinden vom kleinen.

Wenn er mag gib ihm leiber gekühlte Sachen..Milchprodukte z:b und wenn er trinkt Salbeitee ;-)
  • anna-duanna-du

423

joghurt (zum ersten mal probiert) hat er gerade ausgespuckt und obstbrei auch...
    das einzige was er gegessen hat, war ein kalter brei aus karotte apfel und hafer....

mit salbeitee probiere ich mal...allerdings trinkt er nur wasser gerne....

wann nehme ich denn was? und wie oft kann man virbucol nehmen?
  • anna-duanna-du

423

mist...jetzt nimmt er gar nichts mehr zu sich...kein joghurt, kein gemüse, kein obst...nicht mal mehr pre....es scheint ihm alles im hals weh zu tun...was mach ich denn jetzt...mein hals ist erst heute besser, bei marius dann erst übermorgen...wie überstehen wir das und womit?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Flüssigkeit ist am wichtigsten..welche ist erstmal wurscht und bei der Temepratur mußt du schauen..kühler Tee (kamille, Salbei,Fenchel) Wasser, PRe kalt..probier aus..und du kannst ihm auch Paracetamol gegen die Schmerzen geben..morgen dann bitte mal zum KIA..und nachschauen lassen.
  • anna-duanna-du

423

ich war doch heute schon beim kinderarzt, daher die diagnose viruserkrankung....und da er heute und gestern noch ganz gut ass, zumindestens pre trank, war das erst mal kein problem

ich probier weiterhin aus

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum