Hallo,
wir haben eine 1-jährige Tochter, die sich sehr gerne tragen lässt. Bisher mit Tragetuch kein Problem. Bei der letzten Hitzewelle war das aber nicht so toll, zu viel Stoff, zu warm. Ausserdem bin ich schwanger und meine Gyn riet mir, unsere Tochter nur auf dem Rücken zu tragen. Da ich aber mit dem Tragetuch nicht so gut damit klar komme, haben wir beschlossen, einen Baby Carrier zu kaufen.
Ich habe mal in der Tragmaus nachgesehen, erster Impuls war der Ergo Baby Carrier. ABER, da gibt es noch den Patapum, für knapp den halben Preis. In der Beschreibung steht, fast baugleich mit dem älteren Modell des Ergo Baby Carrier.
Kann mir jemand relevante Unterschiede bei beiden nennen und warum ich eventuell doch den (teureren ) Ergo kaufen sollte? Oder sind beide zu empfehlen. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Modellen (älterer Ergo, Patapum) ?
Sabine
Kommentare
76
Ich hab "nur" den neuen Ergo. Bei dem Patapum steht, dass er fast baugleich mit dem alten Ergo ist. Beim neuen Ergo ist schonmal ein großer Vorteil, dass man ihn auch als Hüfttrage verwenden kann. Auf der Seite von Tragemaus gibts einen Punkt "Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte", da beschreibt eine Kundin den Unterschied zwischen Ergo und Patapum.
1,356
Darauf würde ich schon achten!
1,282
ich hatte mir beide Modelle zur Ansicht schicken lassen weil ich auch nicht sicher war, welches es werden sollte.
Der Ergo hat eindeutig den Vorzug bekommen da er einfach flexibler ist als der Patapum.
Für kleines Geld kann man sich die zur Ansicht auch z.B. bei der tragemaus schicken lassen.
Gruß
168
Also wird es doch ein Ergo werden... ich habe schon Probleme mit dem Rücken ab und zu. Der bessere Komfort und Trageeigenschaften sind da schon wichtig.
Danke !
Liebe Grüsse
Sabine