Ernährungsfrage

moenimoeni

787

bearbeitet 17. 08. 2006, 09:16 in Ernährung
Eigentlich bin ich recht gut über ernährung informiert, aber doch recht unsicher das das Essen meines Sohnes angeht :neutral:

Er bekommt noch 2 Flaschen Pulvermilch am Tag (morgens und abends) da er noch keine Vollmilch trinken mag :roll:

Nun möchte ich ihm die Flasche Abends mal abgewöhnen, da es immer noch seine Einschlafhilfe ist...
Nur habe ich Angst das er dann zuwenig Calcium bekommt...

Er bekommt ansonsten morgen nach der Flasche Graubrot mit Frischkäse, mittags Selbstgekochtes vom Vortag, nachmittags Banane o Apfel, und dazu Jogurt m Fruchtbrei, abends dann wieder selbstgekocht....

Zwei warme mahlzeiten am tag finde ich auch zuviel, aber ich weiss nicht was ich ihm sonst noch anbieten könnte????? Das war einfacher zu Breizeiten.....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Milch bekommt er denn?

Zu dne Calciummengen die er braucht schau oben mal bei den wichtig Beiträgen da steht wieviel Calcium er braucht.

Neben den Milchprodukten enthält auch grünes Gemüse vie lCalcium und es gibt5 Mineralwasser das Calciumreich ist.

ob du 1 oder 2 warme MAhlzeiten anbietest bleibt dir überlassen..so wie es für euch passt.
  • moenimoeni

787

Er hat lange Zeit Pre-Milch bekommen (anfangs natürlich MuMi), seit er ein Jahr ist bekommt er die 1ner Milch...

Ich finde zwei warme Mahlzeiten eigentlich zuviel des Guten... Wüsste aber nicht was ich ihm denn sonst anbieten könnte? Wieder Brot? Oder Suppe mit Brot? Schwierig..... *seufz*
  • EowynEowyn

27,156

Was spricht denn gegen zwei warme Mahlzeiten? In anderen Ländern isst man auch zweimal täglich warm. Aber was esst ihr denn gewöhnlich? Er kann doch im Grunde ganz normal am Tisch mitessen.

Herzlichen Glückwunsch *auf Signatur schau* ;-)
  • moenimoeni

787

:grin: danke für die GlÜckwünsche

bez. Essen: wir sind gerade umgezogen, und essen bei meiner Mutter (schmatz) die kocht aber leider halt jeden tag Fleisch, und Salat, aber weniger warmes Gemüse :roll: Er isst halt abends da mit, und ich packe immer etwas ein für den nächsten Tag Mittags...

Wenn ICH koche gibt es halt abwechselnd Kartoffeln, Nudel o Reis m warmen Gemüse und 3mal die Woche Fleisch (Pute o Rind) und einmal Fisch....

Ich habe immer das Gefühl es wäre zuviel an Kalorien... Da ich auch weil Männe das so mag viel mit sahne koche... zwar Creme légere, aber naja..... Will den Mops ja nicht mästen :???:
  • EowynEowyn

27,156

Kalorienreiches Essen sättigt schneller, und gerade bei den Kleinen funktionieren diese Regelmechanismen noch sehr gut. Sie essen dann einfach weniger. Sieh halt zu, dass er nebenher auch ordentlich Obst und Gemüse bekommt, dann ist das mit dem Essen deiner Mutter kein Problem.
  • moenimoeni

787

Super, vielen Dank für die Hilfe :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum