Eigentlich bin ich recht gut über ernährung informiert, aber doch recht unsicher das das Essen meines Sohnes angeht
Er bekommt noch 2 Flaschen Pulvermilch am Tag (morgens und abends) da er noch keine Vollmilch trinken mag :roll:
Nun möchte ich ihm die Flasche Abends mal abgewöhnen, da es immer noch seine Einschlafhilfe ist...
Nur habe ich Angst das er dann zuwenig Calcium bekommt...
Er bekommt ansonsten morgen nach der Flasche Graubrot mit Frischkäse, mittags Selbstgekochtes vom Vortag, nachmittags Banane o Apfel, und dazu Jogurt m Fruchtbrei, abends dann wieder selbstgekocht....
Zwei warme mahlzeiten am tag finde ich auch zuviel, aber ich weiss nicht was ich ihm sonst noch anbieten könnte????? Das war einfacher zu Breizeiten.....
Kommentare
25,096
Zu dne Calciummengen die er braucht schau oben mal bei den wichtig Beiträgen da steht wieviel Calcium er braucht.
Neben den Milchprodukten enthält auch grünes Gemüse vie lCalcium und es gibt5 Mineralwasser das Calciumreich ist.
ob du 1 oder 2 warme MAhlzeiten anbietest bleibt dir überlassen..so wie es für euch passt.
787
Ich finde zwei warme Mahlzeiten eigentlich zuviel des Guten... Wüsste aber nicht was ich ihm denn sonst anbieten könnte? Wieder Brot? Oder Suppe mit Brot? Schwierig..... *seufz*
27,156
Herzlichen Glückwunsch *auf Signatur schau* ;-)
787
bez. Essen: wir sind gerade umgezogen, und essen bei meiner Mutter (schmatz) die kocht aber leider halt jeden tag Fleisch, und Salat, aber weniger warmes Gemüse :roll: Er isst halt abends da mit, und ich packe immer etwas ein für den nächsten Tag Mittags...
Wenn ICH koche gibt es halt abwechselnd Kartoffeln, Nudel o Reis m warmen Gemüse und 3mal die Woche Fleisch (Pute o Rind) und einmal Fisch....
Ich habe immer das Gefühl es wäre zuviel an Kalorien... Da ich auch weil Männe das so mag viel mit sahne koche... zwar Creme légere, aber naja..... Will den Mops ja nicht mästen :???:
27,156
787