Dass man Säuglingen kein Salz gibt, ist ja unbestritten. Kinderernährung sollte doch aber nicht mehr salzlos sein, oder?
Ich würde nun gern wissen, ab wann man das Essen der Kleinen (wenig) salzen darf ? Gibt es da Richtlininen? Ab Einführung Familienkost (ca. 1 Jahr?) oder später?
Sabine
Kommentare
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12347
Also wenn du das gelesen hast dann ist denk ich klar das man zum Ende dsa 2. Lebenshalbjahres ruhig langsam Salz einführen kann. ;-)
674
und wie sieht es mit Gläschen aus? In vielen gläschen ist sogar schon für 4 Monate + jodiertes Kochsalz enthalten. Soll man die dann nicht geben?
Meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt.
27,156
168
den Artikel zum Salz hatte ich gelesen und mir ist auch seit längerem das Problem der Wasserintoxikation bekannt. Da allerdings nur von Kindern die Rede ist, wollte ich es etwas genauer wissen. Deshalb die Frage nach dem Alter. Das stand so explizit nirgens zu lesen.
Danke für die Information!
Liebe Grüsse
Sabine
2,538
nur noch mal zum verständnis ("bloß kein salz geben" sitzt halt sehr tief..)
kathrin
27,156
zum Ende des zweiten Lebenshalbjahres ja. Aber davon seid ihr ja noch weit entfernt. Ihr dürftet mit Beikost doch gerade erst anfangen, oder? Da bitte noch kein Salz!
2,538
ja, haben gerade angefangen mit zucchini. schmeckt ihm gut!
27,156
2,055
wie bereitet ihr die Zuccini zu ? Und ist das dann als Hauptmalzeit mittags, oder sollte man noch was dazu geben ?
27,156
2,055