entzündete Zunge?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 19. 08. 2006, 13:24 in Gesundheit und Medizin
Hallöchen,

also ich habe seit gestern so was wie zwei kleine weiße Bläschen auf der Zunge die tierisch weh tun und auch sonst sind die Poren so gerötet. Kennt das jemand? Habe ich mich bei meiner Tochter angesteckt und wenn ja mit was eigentlich? KiA sagte es wäre nichts .. hatte hierzu auch schon was geschrieben
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=30294
So was hatte ich jedenfalls noch nie, fühlt sich an als wenn man sich verbrannt hat ganz komisch und im Hals tut es auch schon weh.

Also wenn das mein liebes Töchterlein hatte weiß ich warum sie so mies drauf war/ist :sad:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich tippe da auf aphten, hatte hannes letztens auch und ist ausgepinselt worden mit lila tinktur.

hier ist ein tread dazu, vielleicht findest du da einen tip. hannes hat das auch sehr wehgetan.

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ght=aphten

gute besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne das von mir wenn ich tomaten gegessen habe weil ich allergisch drauf bin
    vieleicht hast du was gegessen was du nicht verträgst??

lg july
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo,
    ich hab die Dinger auch sehr oft und sie tun extrem weh. Allerdings hat meine ZÄ gesagt, das da nichts wirklich hilft, also mit Behandlung 7 Tage bis sie weg sind, ohne Behandlung eine Woche. :cry:.
  • sonne79sonne79

463

also ich habe mal geguckt zu diesen Apthen ... bei mir sieht das nicht so aus. Waren auch nur so zwei kleine Bläschen auf der Zunge die weiß waren und der REst der Zunge ist eben total gereizt. Ach naja, wird schon weg gehen :) Will deswegen nicht gleich zum Arzt. Vielleicht ist es ja auch so was wie Herpes? Irgend eine Form .. keine Ahnung.

Auf jeden FAll Danke für eure Antworten
  • PatyPaty

2,953

Ich hab das auch manchmal, wenn mein Imunsystem schlapp ist.
    Ich tipp auch auf sone Art Herpes!
  • sonne79sonne79

463

Ja, das wäre für mich auch eine Erklärung. Weil Soor war es nicht, diese Apthen habe ich gesehen ... sehen auch ganz anders aus.
    Also gestern hatte ich dann auch einmal noch totale Halsschmerzen, so voll bei den Mandeln und Lympfknoten, sodass ich kaum schlucken konnte. Da habe ich mir aus der Apotheke so ein super Heilmittel zum Spülen/Gurgeln geholt und heute ist alles wie von Geisterhand weg. Heute früh war die Zunge noch etwas leich komisch vom Gefühl her aber man sieht überhaupt nichts mehr als wenn nie was war. Also das ist echt komisch gewesen. Hoffe das kommt nie wieder.

Finde es nur eigenartig dass die KiÄ nichts weiter sagt oder macht. Also wirklich, wenn Emilia das gleiche hatte wie ich (was ich mal ganz stark annehme) und ihre Zunge sah echt noch viel schlimmer aus ... dann tut sie mir jetzt immer noch ganz doll leid.

Übrigens, mein Mann hat jetzt auch leichte Halsschmerzen, scheint also schön ansteckend zu sein .... :???:
  • anna-duanna-du

423

ich habe das auch....mein sohn auch...allerdings beide mit fieber verbunden....scheint eine art virus zu sein

marius hat die halsschmerzen allerdings schneller wieder weg gehabt als ich...ich habe sie schon seit 1 woche...mit bläschen und allem
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum