Wunder Po von Pastinake ??????????????

bearbeitet 22. 08. 2006, 22:13 in Ernährung
Hallo, ich schon wieder...hatten gerade in der letzten woche ein problem mit der beikosteinführung, wir haben jetzt gewechselt, füttern seit donnerstag letzter woche pastinake, erfolgreich. leider scheint seitdem die verdauung etwas ausser kontrolle geraten zu sein. der stuhlgang ist einmal am tag okay wie immer, dazwischen kämpft der kleine laufend mit einem gelblichen ausfluss, der quasi den ganzen tag kommt und manchmal etwas krümelig ist. von diesem ausfluss scheint der po jetzt mittlerweile völlig feuerrot geworden zu sein. er lässt sich auch seitdem (jetzt seit ca. 4 tagen, also fast mit beginn der pastinake) ungern windeln und den popo wischen, da es anscheinend wehtut. kann das von der pastinake kommen (ich dachte gerade DIE wäre superverträglich) oder brütet er vielleicht irgendwas anderes aus (hat ein wenig husten und schnupfen auch seit 1 woche...). mache mir wirklich sorgen, sind erst am freitag zur U5...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dnek der brütet was auc..dazu kommt das er sich vielleicht etwas schwer mti der PAstinake verdauung tut. Führ als nächstees mal Birne ein..vielleicht beruhigt sich das ganze davon...Den Po kannst du wenn du hast mal mit Muttermilch behandeln..oder etwas Weleda Po creme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann es denn sein, dass kinder auf pastinake allergisch reagieren ? wie lange dauert denn so eine "Anzeige", oder besser, wenn ich denn schon seit donnerstag pastinake gegeben habe, aber erst am montag die ersten wunden stellen sichtbar sind, deutet es so spät auf eine unverträglichkeit hin ? ich hätte wenn dann früher damit gerechnet...probieren morgen mal birne - habe zufällig auch ein glas da. und mal gucken was der doc sagt. danke erstmal. daniela
  • JessyJessy

270

Wir haben am WE auch mit Beikost angefangen und ich fütter auch Pastinaken von Alnatura.
    Soweit verträgt er sie gut und schmecken tun sie auch.
    Mit ist heute allerdings auch aufgefallen, dass er einen leicht wunden Po hat. Habe jetzt erst einmal geschmiert.
    Allerdings führe ich das nicht auf die Pastinaken zurück, sondern eher auf den "anderen" Stuhl. Er muss viel heftiger Drücken, um den cremiegen Stuhl herauszubekommen, vielleicht liegt das eher daran.
    Ich werde das mit dem Po bei uns mal weiter beobachten.

LG
    na da bin ich ja gespannt, vielleicht gibt es bei vielen anderen ja ähnliche probleme am anfang, dannwäre ich beruhigt, dass es zumindest nicht nur bei uns so ist und das es sich legt...du kannst ja mal berichten, wie es bei euch weiterläuft, gute nacht, daniela
  • AnjaHAnjaH

25,096

denke auch es ist die "neue" Stuhlkonsistenz...

bei einer unverträglichkeit hätte er nicht nur mit wundem Po reageirt.
    wir haben jetzt eine Woche lang pastinakenpause gemacht, es gab birne und am wo-ende möhrchen mit kartoffeln und rind. alles super vertragen, dank ärztlicher Hilfe mit salbe und farbstoff war der po heute morgen prima verheilt ( und er sah wirklich schlimm aus !) heute gab es dann wieder pastinake, und prompt nach 4 stunden der ganze po wund, und nicht gerade wenig. vielleicht sind wir die ersten, die bei pastinake eine allergie/unverträglichkeit bekommen oder ? also ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es nicht davon kommen sollte, oder was meint ihr ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann würde ich auch die Pastinake weg lassen. ;-)

Müßt ihr ja nicht füttern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum