Hallo Freunde!!
Ich erwarte mein erstes Kind und bin jetzt in der 7 SSW. Letzten Montag hatte ich eine Blutung und bin gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort musste ich - sage und schreibe - eine 3/4 Std. warten bis ich dran gekommen bin. Der Arzt sagte: Das Kind ist jetzt 10mm groß, Herzschlag o.k, kein Hämatom. Ich solle mich einfach ausruhen. Aber es wäre verdacht auf ein Abgang des Kindes.
Ich verstehe das nicht. Ich hatte bis jetzt keine Blutungen mehr und liege nur noch auf der Couch. Ich hoffe so sehr, dass nichts passiert. Wenn das Herz schlägt, dürfte ich doch Glück haben oder? Ich habe auch keine Schmerzen. Ich habe so Angst jeden Tag aufs Klo zu gehen. Der Arzt meinte wir müssen bis zur 12 SSW warten was passiert. Ist denn ab der 12 SSW alles o.k oder wie ist das? Wie ist das mit einer Blutung ohne Schmerzen??
Danke für Eure Hilfe. Ich habe leider keinen zum Reden. Keiner in meiner Umgebung hat ein Kind oder hatte so etwas nicht gehabt.
Danke Kati
Kommentare
319
Trotzdem musste dir der Arzt den Verdacht auf Abgang sagen, da in den ersten 12Wochen die Wahrscheinlichkeit eines Aborts am Größten ist.
Danach kann freilich auch noch einiges passieren,aber wie gesagt ist dann das Risiko kleiner.
Eine 3/4 Stunde find ich jetzt mal nicht soo viel außerdem :razz:
Übrigens: wenn du oben in der Suche "Blutungen" eingibst, bekommst du eine Menge Ergebnisse. Stöber mal ein bißchen.
27,156
Blutungen sind wirklich nicht so ungewöhnlich. Dazu findest du hier reichlich Beiträge. Hat der Arzt denn etwas gesagt, woher die Blutung kommt? Konnte er etwas sehen? Und wann hast du denn den nächsten Termin bei deinem Arzt?
Such dir am besten direkt eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Die kann dir sicher einiges von deinen Ängsten nehmen. Wenn du jetzt keine Blutungen mehr hast brauchst du auch nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen. Oder hat der Arzt dir das verordnet?
Und eine 3/4-Stunde Warten ist im KH wirklich kurz! Ich hab mit einer akuten Gallenkolik mal mehrere Stunden gewartet, bis jemand Zeit hatte. DAS war kein Spaß ;-) Aber eben aufgrund der Personalsituation normal, schließlich haben Notfälle Vorrang.
viele Grüße
Eowyn
8
Danke für Deine Antwort. Ich bin halt ein wenig beunruhigt und kann mit niemanden wirklich darüber reden.
Ich danke Dir ganz doll und werde mal unter Blutungen nachschauen. Ich hoffe es geht alles gut und unser Wunschkind kommt gesund zur Welt.
Ich wünsche allen hier im Forum eine so schnelle beruhigende Antwort.
Vielen Danke
:knutsch01:
25,096
8
Seitdem ich jeden in meinem Umkreis erzählt hatte das ich Blutungen hatte, denkt jeder das Kind kommt nicht und geht ab und das ist sehr depremierend. Ehrlich!!
Ich hasse es mit all meinen Fragen und Bedenken allein sein zu müssen und das jeder nur das schlechteste denkt.
27,156
Mal ein positiv-Beispiel zum Thema Blutungen: ich habe eine Freundin, die in der Schwangerschaft wochenlang starke Blutungen hatte. Bei beiden Kindern! Der Große wird im November zweiJahre, die Kleine ist jetzt drei Monate alt. Du siehst, es kann auch wirklich alles gut gehen.
8
Mann hört ja im Umkreis immer nur schlechtes. Werde jetzt einfach jede Woche 1x zum FA gehen und mich untersuchen lassen - sonst habe ich keine Ruhe in mir. Ich bin jetzt krank geschrieben, da ich ein sehr stressigen Job habe und ich hoffe das ich erstmal nicht mehr so schnell arbeiten muss, da das vorprogrammiert ist - STRESS. Und das hat der Arzt verboten.
Ich hoffe halt das alles gut geht - eine Garantie gibt es nicht das weiß ich -aber es ist schön zu hören, dass meine Blutung nicht nur zum äußersten gehen muss.
191
1
ich kann nachfühlen, wie es Dir dabei geht, bei mir war es genauso - auch in der 7. SSW - morgens saß ich auf der Toilette und plötzlich - Blut, dunkel und schmierig! Ich hab einen Wahnsinnsschrecken bekommen und bin direkt zur Ärztin. Sie hat mir gesagt, dass beim Baby alles in Ordnung ist, mich krank geschrieben und Liegen angeordnet.
Der Gang zur Toilette war jedesmal die Hölle für mich aus Angst, dass es wieder blutet. 5 Tage ging alles gut, dann hatte ich wieder Blutungen - diesmal sogar hellrot.
Also direkt wieder zur Ärztin - ich hab richtig geheult! Sie konnte sehen, dass es geblutet hat, allerdings hatte es da wieder aufgehört. Beim Baby war alles ok. Kein Bluterguss oder ähliches. Ich also wieder nach Hause und es mir auf der Couch bequem gemacht.
Das schlimmste waren die Ängste und Gedanken. Inzwischen gehen wir davon aus, dass es sich bei der Blutung um ein geplatztes Äderchen gehandelt hat - entweder durch die Einnistung oder - und das kann auch mal sein - durch Geschlechtsverkehr, den ich kurz vorher hatte :roll:
Inzwischen bin ich fast in der 28. SSW und meinem Baby gehts prächtig. Also auch wenn die Ängste einen drohen aufzufressen, am besten ruhig bleiben und versuchen, sich abzulenken. Evtl. sprich mit einer Freundin oder Deiner Mutter über die Ängste, das hilft! Ich drücke Dir und Deinem Baby alle Daumen!!!!
Gruß Sandy
8
Jetzt ist 1 Woche vergangen und keine Blutung mehr. Ich bin durch Euch auch viel ruhiger geworden. Mir geht es super und ich bin jetzt auch krankgeschrieben bis zur 12 Woche. Ich mache es mir jeden Tag gemütlich und versuche viel zu trinken und mich richtig zu ernähren - denn Zeit habe ich ja jetzt
Nächste Woche habe ich ein Termin beim FA und mal sehen was der sagt. Wenn ich jetzt so lese was ich geschrieben habe - finde ich es auch langsam übertrieben - jede Woche werde ich wohl nicht zum Arzt müssen. Aber das war die Angst die da aus mir rausgesprochen hat - denn das Kind ist ein absolutes Wunschkind.
Nächste Woche hat sich meine Mutter für 2 Wochen frei genommen und will mich unterstützen und hilft mir mit der Situation umzugehen - ich bin ihr sehr dankbar und Euch natürlich auch.
Dies ist ja nun mal mein erstes Kind und habe keine Ahnung. Alles ist neu für mich und von Blutungen hatte ich einfach bis jetzt noch nie etwas gehört gehabt. Durch dieses Forum habe ich erstmal gefahren wie viele Frauen dies haben und doch alles gut gegangen ist.
Ich hoffe das Beste für mein Kind und mache mich jetzt nicht mehr so fertig.
Danke Euch allen :bounce02: