Hallo liebe Leute!!
Also erstmal zu mir! Ich bin Lissi und 16 Jahre alt!
Und ich denke ich bin schwanger! Jetzt werden hier natürlich alle denken.. Oh was ist denn das für eine.. und das ist doch selbst noch ein Kind!
Und das weiß ich auch! Das gleiche denk ich auch von mir! Und ich merke selbst dass ich sehr viele Fehler in meinem Leben gemacht habe!
Und ich habe gehofft dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.. denn bei mir zu Hause hab ich einfach nicht den Mut auch nur ein Ton darüber zu erzählen!
Also jetzt aber noch einmal zur Schwangerschaft! Ich weiß nicht was ich denken soll! Einerseits bekomme ich meine Tage weiterhin! Aber andererseits hab ich unheimliche Bauchschmerzen und ich spüre einen Herzschlag in meinem Bauch! Aber ich habe auch gehört dass er möglich ist dass man die Tage noch weiterhin bekommt es aber unwahrscheinlich ist! Ihr werdet mir jetzt alle raten dass ich einen schwangerschaftstest machen soll! Das werde ich auch machen ich habe mich blos noch nicht dazu aufgerafft! Ich möchte euch einfach um Rat bitten denn ich bin echt ziemlich verzweifelt! Ich weiß nichteinmal von wem das kind dann sein würde! Ich habe sehr viel falsch gemacht und es könnte sein dass es von einem 45 jährigen mann ist! Ich weiß das er mit mir geschafen hat war strafbar aber ich möchte ihn trotzdem nicht vorm gericht haben! Deshalb dürfen meine Eltern auch nie etwas davon erfahren! Aber ich kann ja auch schlecht sagen dass es von meinem freund ist! Wenn es dann vielleicht gar nicht von ihm ist! Ich habe in den letzten Wochen zu Gott gefunden und das hat mir echt schon Kraft gegeben! Aber wie es jetzt weitergehen soll weiß ich trotzdem nicht!! Bitte helft mir!
Lissi
Kommentare
3,009
erst einmal willkommen hier!
seit wann denkst du denn, schwanger zu sein? am anfang der schwangerschaft merkt man ja noch gar keine bewegungen des babies und einen herzschlag kann man eigentlich nicht spüren. wirkliche bewegungen merkt man ca. in der 17./18. woche.
mach dir mal darüber keine gedanken! hier denkt bestimmt keiner schlecht von dir!
hast du dich denn körperlich verändert? ist dein bauch gewachsen? ein schwangerschaftstest wäre sicher sinnvoll. in der apotheke oder z.b. bei schlecker bekommst du den ganz unproblematisch.
solltest du wirklich schwanger sein, stehen wir dir hier bestimmt mit rat und tat zur seite!
:troest: .
wenn nicht, denke bitte das nächste mal wirklich ans verhüten!
796
erstmal keine Panik, solange noch gar nix klar ist Besorg dir erstmal einen Test in einer Drogerie (das ist herrlich anonym, billig und unkompliziert und du weisst sehr schnell bescheid) und dann solltest du dir dringend jemanden professionellen suchen, mit dem du reden kannst. Entweder bei pro familia oder einer anderen Beratungsstelle. Das gibt es in jeder grösseren Stadt. Notfalls findest du bestimmt auch die Telefonnummer eines sog. Sorgentelefons oder Jugendtelefons, die können dir dann auch weiterhelfen - das gute ist dabei: es geht immer erstmal alles anonym und du musst nicht gleich zu deinen Eltern.
Ich wünsch dir jedenfalls erstmal ein bisschen Ruhe und Mut... und solltest du wirklich schwanger sein, bist du hier im Forum herzlich willkommen und sicher gut aufgehoben!!! :troest:
59,500
schaff erst mal Klarheit darüber, ob Du tatsächlich schwanger bist. Wenn Du es bist, wird die Welt nicht untergehen, es gibt immer eine Lösung und einen Weg. Neben den bereits genannten Beratungsstellen, kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden. Lass Dir Anschriften von Mutter-Kind-Heimen geben, die sind wirklich sehr professionell in ihrer Beratung, gerade bei Jugendlichen.
Etwas sagen möchte ich noch mal zum "Strafbar gemacht" sagen. Der 45jährige Mann hätte sich nur dann strafbar gemacht, wenn der Sex gegen Deinen Willen geschehen ist, oder gegen Entgeld sexuelle Handlungen vorgenommen hätte. Hier ein Link, der Klarheit schafft:
xxxx
xxxx
Grüßlies
Sandra
27,156
Das Einstellen von Fremdlinks ist hier Administratoren und Moderatoren vorbehalten (siehe Forums-Knigge). Wenn du einen Link einstellen möchtest, lass ihn dir bitte vorher genehmigen.
Danke!
Eowyn
59,500
Also Lissi, gib mal in die Suchmaschine § 182 StGB ein oder sieh mal bei "wikipedia" nach, da kannst Du nachlesen, unter welchen Umständen es strafbar wäre.
lg
Sandra
3
aber wie kann das jetzt weitergehn wenn ichs es nicht übers herz bekomme meinen eltern etwas zu erzählen?? ich würde ihre ganzen zukunftspläne zerstören! :confused02:
180
ich glaube dir das du besorgt bist...aber bevor du dich selber da so reinsteigerst solltest du nicht nen sprung aufeinmal machen,sondern mal vorne anfangen...sprich dir einen test besorgen und machen....danach wenn dieser positiv wäre...dann kannst du dir den nächsten schritt überlegen....;-)
liebe grüsse
3,151
Und bevor du dir noch mehr Stress machst, mach wirklich einen Test. Du kannst damit rechnen, dass du nicht schwanger bist.
Und wenn doch, wende dich an die oben genannten Beratungsstellen. Die helfen dir, nicht nur mit der Schwangerschaft, sondern auch mit deiner derzeitigen Situation!
8
Ich rate Dir auch dringend Dich aufzurapeln und Dir einen Test zu besorgen - der kostet auch nicht die Welt. In einer Apotheke ist er aufjedenfall teurer (zumindest hier in Österreich) also hol ihn Dir in einer Drogerie oder so? Wenn dieser negativ ausfällt, fällt auch Dir ein Stein vom Herzen und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen.
Also mach das erstmal und schreib uns wie es ausgegangen ist und dann helfen wir Dir weiter - ist doch klar.
Also mach Dir erstmal nicht so viel Sorgen - denn ich glaube auch nicht das Du schwanger bist. Die Bauchschmerzen können von allem möglich herrühren.
Also hören wir uns wieder nach dem Testergebnis o.k? :knutsch01:
796
aber was die Zukunftspläne deiner Eltern angeht.... möglicherweise ändern die sich tatsächlich, solltest du schwanger sein - aber das muss ja nicht gleich heissen, dass die Pläne dann schlechter werden - nur eben anders. Und ausserdem kann man schon einiges an Hilfen und Unterstützung bekommen, so dass sich vielleicht gar nicht so viele Pläne (übrigens auch deine eigenen Zukunftspläne) zwangsläufig ändern müssen. Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern? Kannst du sonst gut mit ihnen reden?
Los, gib dir einen Ruck und mach der Angst ein Ende - Hol dir den Test!
Nur Mut!!!! und liebe Gruesse, Sanne
529
4,431
Ich glaube, da machst Du Dir vielleicht falsche Vorstellungen. Spüren kann man das Kind überhaupt erst ab der 20. Woche. (5./6. Monat)...
Und wenn Du deine Tage hast, bist du auch nicht schwanger. Das kommt nur in absoluten Ausnahmefällen vor, dass Frauen weiterhin regelmäßige Blutungen haben. Das ist wirklich sehr selten.
Denk einfach in Zukunft an Verhütung! Das ist ja nicht nur wichtig, um Schwangerschafte vorzubeugen, sondern auch um unangenhmen und gefährlichen Krankheiten aus dem Weg zu gehen ( Wenn man Kondome benutzt). Aber das weißt du ja sicher. ;-)
Mach dich nicht so fertigt, bevor du nichts genaues weißt. Ich spreche da aus Erfahrung. Man ärgert sich hinterher umso mehr, wenn man sich so viel unnötigen Stress gemacht hat.
Und halt dich genau an die Anweisungen bei dem Schwangerschaftstest. Vorher die Packungsbeilage lesen. Du kannst den Test ja auch auf einer öffentlichen Toilette machen. Dann empfielt es sich aber, vielleicht einen kleinen Plastikbecher mitzunehmen, wo man reinpinkeln kann. (Es ist beim ersten mal ein bisschen schwierig den Teststreifen genau zu treffen... :biggrin: )
Viel Glück!
Und sag uns Becsheid, was der Test ergeben hat, wir sind ja auch ganz gespannt... :bounce02:
319
ich hab ehrlich gesagt, noch nie versucht, den teststreifen zu treffen, sondern hab zuerst losgepinkelt und dann den teststreifen unter den strahl gehalten (hab mir das grade so lustig vorgestellt wie man dahockelt und das becken hin-und herkreist bis man endlich den streifen erwischt )
aber gut, das war jetzt OT - entschuldgt meine übertrieben wunderbare laune...
1,248
also bevor du dich ganz "verrückt" machst, mache erst mal einen Test. Dann kannst du dir im klaren sein ob du Schwanger bist oder nicht. Wenn nicht ist "das" Problem schon mal aus der Welt.
Ich persönliche denke es ist ziemlich unwahrscheinlich das du Schwanger bist, wenn du deine Periode noch regelmäßig bekommst.
Hat sich denn irgendwas sonst an deinem Körper geändert Zieht die Brust oder der Unterleib ausserhalb deiner periode, ist die Blutung schwächer geworden als früher?
Drücke die Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst ...