Hallo!
Ich habe mal wieder eine dumme Frage...
Cedric verhält sich beim Essen mittags irgendwie komisch. Nachdem ich die Möhrengläschen abgesetzt habe, weil er sie offensichtlich nicht vertrug ( Erbrechen und Hautausschlag), hab ich 10 Tage Pause gemacht und nur MuMilch gegeben. Jetzt bekommt er seit 3 Tagen als nächsten Versuch Kürbisbrei von Alnatura. Am ersten Tag hat er wirklich gierig so ca 3 Teelöffel gegessen, am 2. Tag auch noch. Seit gestern gibts nur noch Gebrüll, er macht den Mund nicht mehr auf oder prustet und versucht ständig den Löffel zu grabschen und ihn sich in d en Mund zu stecken und darauf rumzukauen. Halte ich ihm die Hände fest, gibts erst recht grosses Gebrüll.
Was meint Ihr dazu? Will er etwa schon selber essen? Oder hat er Zahnschmerzen ( wäre allerdings komisch, dennansonsten kaut er im Moment nicht soviel auf Sachen rum). Ich hatte schon gemutmaßt, dass er den Brei einfach nicht mag, aber am 1. Tag war er ja so begeistert.
Wer hat ne Idee, was ich machen soll?
Genervtermaßen
Pia
Kommentare
38,644
75
LG
Pia
59,500
da scheint dein sohnemann anderer meinung zu sein :!:
75
Oder seh ich das falsch?
38,644
296
meine macht genau das selbe theater beim füttern.
Ich gebe ihr mittlerweile einen löffel und mit dem anderen fütter ich sie.
Das geht ganz gut, ab und zu lasse ich sie mit ihrem löffel auch ein klein bisschen ins essen , der löffel geht meistens auch in den mund, klar ist das ein geschmiere aber mit ärmellätzchen und nem lappen ist es okay. Irgendwann müssen sies eh lernen.
Aufjedenfall lässt sie sich seitdem sie auch einen löffel zum expierementieren und spielen hat ganz gut füttern.
Lieben Gruss,
Anne
75
ja, gestern hat der Papa mal das Vergnügen gehabt: Und siehe da, es ging. Cedric war zwar von oben bis unten mit Kürbisbrei verschmiert, Hände, Gesicht, einfach alles, aber er hats gegessen.
Heute bei mir hat er aber wieder totales Theater gemacht. Liegt wohl an mir :sad: Irgendwas mach ich wohl falsch.
Grüße
Pia
287
schicksal.der papa ist halt auch nicht den ganzen tag daheim.
hab mal von einer frau gehört,die geht arbeiten der mann ist voll daheim,da ist es grad umgekehrt.
immer die bezugsperson,die nicht ständig da ist wird freudig erwartet.auch ists halt manchmal schon so,dass wir mamas teilw.etwas ungeduldig/unsicher sind,und das merken die kleinen.die männer gehn damit viel lockerer um.und das,denk ich,ist der knackpunkt.
viel glück weiterhin mit dem brei
75
@ Anne: Das mit dem Löffel hab ich auch probiert. Das hat einen Tag geholfen, am nächsten dann wieder nicht. Grrrrrrrrmpppfffzzzzzzz!!!!!
@ alle: Jetzt hab ich aber gleich noch ne Frage: Heute gabs bei uns im Bioladen Süßkartoffeln, Und ich hab hier irgendwo bei irgendwer gelesen, dass sie ihrem Junior auch Süßkartoffeln gibt. Das hab ich heute mittag mal probiert und die Reaktion war deutlich euphorischer als beim Kürbis. Wahrscheinlich, weils halt süß ist, wie der Name schon sagt... :???:
Ist denn nun Süßkartoffel eher als Gemüse einzustufen, so dass ich noch Reis oder sowas dazutun kann, oder eher so wie ne Kartoffel, so dass ich mir ein passendes Gemüse dazusuchen muss?
LG
Pia