Esberitox, Immunstärkung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 08. 2006, 13:50 in Schwangerschaft
Hallo,

zum Thema Esberitox gibt es hier und auch sonst im Netz ziemlich unterschiedliche Angaben bezüglich der Einnahme in der SS.

Ich bin seit ein paar Wochen immer kurz davor, krank zu werden, hab immer Halsweh, bin schlapp, hab manchmal erhöhte Temperatur, immer wieder mit Pilzen zu tun und werd nicht mehr richtig gesund. Esberitox hat mir immer gut geholfen, aber in dieser einen Studie aus Kanada, die hier auch zitiert wurde, steht ja, daß eine erhöhte Abortgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Hm, wenn das so ist, dann würde ich es nicht nehmen.

Meine Apothekerin hat gesagt, die einzige Einschränkung ist, daß Korbblütler, die ja darin enthalten sind, eventuell Allergien auslösen, sonst gäbe es keine Probleme damit in der SS.

Ansonsten trink ich den SS-Tee regelmäßig, nehm Kräuterblut und ernähr mich ziemlich ausgewogen, das stimmt alles.

Würdet ihr es nehmen, ich würd mich gern mal wieder fit kriegen und den Rest der Zeit genießen, was im Moment ziemlich schwierig ist in dem Zustand. Oder habt Ihr noch andere Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit Vitamin C?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

ja, das ist mir vorhin auch noch eingefallen, daß ich das mal noch nehmen könnte.

Also rätst Du auch nicht unbedingt zu Esberitox?

Viele Grüße
    Mir ist nicht bekannt, dass wirklich davon abgeraten wird. Ich dachte nur wenn Du selber Bedenken hast, dann biete ich Dir eine Alternative an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marlies,

na dann werd ich jetzt wohl beides mal probieren, also Vitamin C und Esberitox, denn es wird Zeit, daß ich mal wieder auf die Beine komme. Wenn Du sagst, daß es nicht bedenklich ist, dann beruhigt mich das schon.

Vielen Dank und liebe Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Ich muss gestehen, dass ich ganz am Anfang der SS zwei Tage lang 3x2 Esberitox genommen habe, ohne mich vorher darüber zu informieren. :oops: Mir ging es ähnlich wie dir, ich war den ganzen Winter nicht richtig gesund geworden und fing schon wieder stark an zu kränkeln. Wenn ich das mit der möglicherweise erhöhten Abort-Gefahr gelesen hätte, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen, aber ich gebe zu, ich habe extra nicht nachgelesen. :oops: Diese Tabletten helfen bei mir auch immer wie ein halbes Wundermittel.
    Wenn also "eine erhöhte Abortgefahr nicht ausgeschlossen werden kann", heißt das, dass, wenn, nur im ersten SS-Drittel die Gefahr besteht? Oder heißt das bloß übersetzt: "Bei unserer Studie kam nichts raus, aber wir können ja jetzt unseren Sponsoren nicht erzählen, dass sie ihr Geld in eine völlige Luftnummer investiert haben"?
    Ich denke, das kannst Du Dir aussuchen. Meistens steht sowas eher aus rechtlichen Gründen drauf, aber eben überall, ob pflanzlich oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum