Hallo,
Julia hat mich jetzt nachts mal aus Versehen gebissen, leider habe ich davon einen ganz kleinen Riss an der Brustwarze davongetragen. Er ist seitlich und heilt wirklich schlecht. Hatte es mit Lanolin versucht, aber das hilft bei mir nur bei wunden Brustwarzen, bei dem Riss hilft es irgendwie nicht. Ich laufe schon so oft es geht, oben ohne rum, bzw. lasse die Brust frei. Mit schwarzem Tee geht es besser, aber es will nicht richtig heilen. Gibt es noch ne Möglichkeit, was ich machen kann. Es geht mittlerweile einigermassen, aber beim Stillen wird es schon noch ziemlich gereizt, egal in welcher Stillposition. Ich denke, da wird das bisschen Grint, was drauf ist, gleich wieder aufgeweicht, bzw. angelöst.
Hab auch nochmal auf das Anlegen geachtet und mich nachts zum Stillen hingesetzt, damit ich genau sehe (und wach bin) wie sie andockt und sie nimmt meiner Meinung nach, viel des Warzenhofes mit in den Mund, also nicht nur die Brustwarze.
Was kann ich denn noch tun, um die Heilung zu unterstützen!?
Kommentare
3,882
rotlicht klingt gut,finde ich ;-)
601
4,530
2,953
Und wenn du das mit dem Tee weiter machst und eben öfter mit der anderen Seite stillst, sodass die "Kruste" trocknet und so nicht mehr so schnell aufweicht?
601
@paty: Tee mache ich auf jeden Fall weiter. Ich stille schon immer nur eine Seite, habe heute nacht zweimal die andere Seite gestillt, aber ich neige leider ausgerechnet an der Seite dazu, dass sich eine Brustentzündung entwickelt, wenn sie lange nicht dran war, keine Ahnung warum, ist nur bei der Seite, habe sie dann heute nacht ein bisschen ausgestrichen, um den Druck zu nehmen. :roll:
38,644
601
2,538
601
also nach dem Rotlicht-Tee-Tag gestern ging es heute nacht total super, hat beim Stillen nicht mehr wehgetan und sah auch wirklich gut aus. Leider hab ich dann heute morgen geduscht und es ist wieder ein bisschen aufgeweicht, aber mache heute nochmal Rotlicht und Tee.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
38,644
601
38,644