Arthur ist oft total mies drauf wenn er von seinem Mittagsschlaf aufwacht.
Oft ist er total verschwitzt und irgendwie habe ich das Gefühl die miese ""Mama Arm!!" Phase, in der er nur auf meinem Arm oder Schoß sein will um dort dann ausgiebig zu nölen, dauert immer länger an :???:
Kennt ihr das auch? Und habt ihr Tricks, mit der ihr die gute Laune anstubsen könnt?
Kommentare
27,156
Bei Mirco hilft meist nur abwarten und ihm mit dem Aufstehen Zeit lassen. Der wacht mittags auf, ruft nach mir, dann komm ich in sein Zimmer und bekomme als erstes ein "NEEEEIIIIIIN" zu hören :roll: Ich setz mich dann meist nur zu ihm und warte ab bis er bereit ist irgendwas zu machen, sei es ein Buch anzuschauen. Aber ich darf um Himmels Willen nicht die Initiative ergreifen und ihm etwas anbieten wollen. Da ist alles verkehrt.
3,882
6,187
bei uns wars meistens morgens, und ich musste ihn dann ne weile in ruhe lassen. es lag aber nie an zu langem schlaf, er war einfach mies drauf udn schlief unruhig in der zeit.
1,630
aber wehe, wir wecken ihn ausversehen, wenn wir morgens ins bad gehen, und uns fertig machen. :roll:
dann kommt er schon meckernd, und mit ausgestreckten armen aus seinem zimmer. es kann gute 1,5 stunden dauern, bis er dann bessere laune hat, und bereit ist zu fruehstuecken.
ich setze mich dann mit ihm aufs sofa, wenn er moechte, und gucke ein buch an.manchmal moechte er aber auch ganz in ruhe gelassen werden.
das ist bei ihm ganz unterschiedlich.
719
59,500
Aber das mit dem Buch wäre ne Idee!
Das er zu lange schläft glaube ich nicht. Denn schwitzen tut er auch, wenn er nur eine Stunde pennt. Und das er seinen Mittagsschlaf braucht, das steht fest. Manchmal bettelt er fast darum (naja, eher die Ausnahme :biggrin: , eher wehrt er sich mit Händen und Füßen, aber sobald er im Bett liegt ists gut...) Nachts schläft er oft nur 9 Stunden, wenn er da nicht mittags noch schläft macht er mir andauernd eine kleinkindtypische Szene a la "ich schmeiß im Supermarkt erst Sachen herum und dann mich selbst auf den Boden und schrei wie am Spieß". Lustig, lustig :roll: :razz:
Und er ist unterschiedlich mies drauf. Kann sein, er kommt nach einer Stunde gutgelaunt zu mir oder nach drei Stunden. Oder eben auch nicht.
Jedenfalls war es immer schon so, das man mit wecken riskiert, das man ihn danach am liebsten mit einem "zu verschenken"- Schild in den Vorgarten zu stellen. Der Kerl kann garnicht genug schlafen!
Eben hab ich gefragt, ob ich nochmal weggehen soll und er meinte "ja!" Ich also raus und er pennt doch glatt nochmal für ne Stunde ein :shock:
In Ruhe lassen also? Ihr scheint das ja auch oft so gemacht zu haben. Mh, interessant!
187
Bei uns ist es dann auch mit ihn Ruhe lassen besser geworden bzw. heute ist er ja wieder ein Sonnenschein nach dem Schlafen. Ich hab ihn dann einfach in seinem Bett gelassen, oder eben dort wo er sich grad hingeschmissen und angefangen hat zu brüllen. Bevor ich gegangen bin hab ich ihm immer noch gesagt, dass ich z.B. auf dem Sofa auf ihn warte - und meist kam er dann nach ca. 10 Minuten an und war wieder gut gelaunt. Mit meinen Beschwichtigungsversuchen haben diese lauten Muffelanfälle nach dem Aufstehen auch gern mal eine Stunde gedauert.
1,525
Wenn er nicht weiter schlafen will, dann will er noch mal kuscheln. Wie beim Einschlafen mit Musik an. Nach so 5 Min ists dann auch gut.
Buch angucken hilft auch manchmal.
3,009
oft ist er schrecklich schlecht drauf und schreit "ruhe", wenn ich reinkomme. gehe ich dann wieder raus, schreit er nach mir. gehe ich wieder rein, schreit er ruhe.
uns hilft es eigentlich wirklich auch nur, ihn ausbocken zu lassen und nichts zu tun. irgendwann steht er grinsend da und es geht wieder.
allerdings will er auch selten bekuschelt werden in der phase.
wenn er auf den arm wöllte, wäre das derzeit auch schwierig bei uns.
ich drücke dir einfach mal mein mitgefühl aus ;-) .
manchmal will er auch tatsächlich noch ein bissel schlafen, wie bei monica. aber selten.
einen wirklichen dickkopf hat er derzeit auch beim schlafengehen. ich sag nur rituale. wenn da was nicht stimmt oder anders gemacht wird, wird genauso gemotzt. da kann das schlafengehen schon mal dauern.