Hallo,
uns, meinem Mann, ist heute einfach jemand in meinen 3 Jahre alten Twingo gefahren. Die Beule ist zwar nicht riesig, aber das wird bestimmt nicht billig.
Er war nicht schuld, der andere hat 35 EUR Verwarngeld zahlen müssen.
Wie geh ich jetzt vor, ich hab nur die Adresse vom Halter, eine große Deutsche Autovermietung.
Soll ich den Wagen einfach in einer Werkstatt abgeben, Rechnen die das ab? Ich kann zur Zeit nicht ein paar 100? oder 1000 Eur in Vorleistung gehen. Was ist mit einem Leihwagen, ich muss ja irgendwie zur Arbeit kommen, wenn der Twingo in der Werkstatt ist. Und was ist mit dem Wertverlust, wenn ich ihn in ein paar Jahren Verkaufen will, ist es ein Unfall Wagen :???:
Man man nur Ärger...
Kommentare
7,740
Oder Du gehst zu nem Sachverständigen, lässt den Schaden schätzen, der Sachverständige schickt sein Gutachten (incl. seiner Rechnung) an die Versicherung des Unfallgegners, ihr bekommt das Geld, und dann guckt ihr, ob ihr das in ner Werkstatt machen lasst, oder vielleicht selber was machen könnt, oder so ... der Schaden ist ja da, und ob ihr alles reparieren lasst oder nicht, ist Eure Sache ...
1,641
Wir hatten das mit der Polizei geregelt (der durfte auch die 35 EUR zahlen) und haben uns neben seinem Namen, Adresse und Telefonnummer seine Versicherung nennen lassen.
Dann haben wir Montags (der Unfall ist Fr. Abend passiert) unsere Versicherung kontaktiert und die haben alles weitere Veranlasst.
Der Wagen wurd dann in der Werkstatt vorgestellt, die haben uns gesagt wann wir ihn bringen können und wir einen - mit der Versicherung abgesprochenen - Leihwagen holen können.
Wenn du den Wagen brauchst, dann zahlt normalerweise auch die Versicherung (des Schuldigen) dafür.
Ist halt immer nur ne rumtelefoniererei und rumrennerei...
498
270
Die Kosten des Anwalts muss dann - wenn dem Unfallgegner die Schuld trifft - die gegnerische Versicherung tragen.
Ist die praktischste Lösung.
LG
7,772
Einen Wertverlusst wird der Gutachter mit festlegen, aber der wird nicht besonders hoch sein, weil es nur "geschraubte" Teile sind :roll:
Aber da die komplette seite mit Lakiert werden muss, muss man das beim Verkauf ja mit angeben...
Danke Euch allen.
Ach so einen Unfallbericht fordert die generische Versicherung noch an.
554