Schwedische Kindermöbel

mary77mary77

120

bearbeitet 18. 08. 2006, 12:50 in Babyprodukte
ich ärgere mich gerade furchtbar :flaming01: wir interessieren uns für einige Möbel aus der ikea-Kinderserie diktad und nun muss ich feststellen, dass ein und dasselbe Möbelstück hier in Deutschlund am teuersten ist.

das Bett kostet bei uns 169,00 Euro in der Niederlanden 149,00 und in Österreich nur 129,00 Euro
die Wickelkommode kostet bei uns 229,00 Euro in den Niederlanden 199,00 und in Österreich 189,00 Euro.

Das ist doch wirklich unverschämt oder??? Ich überlege gerade ernsthaft da einen gepfefferten Brief hinzusenden aber ob das bei einem so großen Konzern was nützt???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find das völlig norma. Der Preis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage, und die sind natürlich in jedem Land anders. Schließlich haben die Länder auch unterschiedliche Lebensstandards. Wie man wieder mal sieht, geht es uns eben immer noch recht gut, sonst könnte man bei uns nicht solche Preise verlangen ;-)
  • VansessaVansessa

903

Hi!

Auch die Mehrwertsteuer und alle andere Steuern,die so ein Unternehmen zahlen muss sind von Land zu Land verschieden...

Vlg Vanessa
  • mary77mary77

120

das mit Angebot und Nachfrage weiß ich ja grundsätzlich aber an der Mehrwertsteuer kanns doch nicht liegen, da sind wir doch diejenigen die noch relativ weit unten liegen.... naja... zur Not fahren wir jetzt einfach nach Holland ins nächste Ikea...
  • EowynEowyn

27,156

na wenn ihr die Möglichkeit habt ist das doch prima. Aber rechne dir aus, was ihr dafür an Benzin verbraucht, das kann ruckzuck den Preisvorteil wieder dahin schwinden lassen.
  • mary77mary77

120

sollten wir mehrere Sachen dort kaufen lohnt es sich auf jeden Fall.... wir haben nur 25 km bis zur Grenze... der nächste Ikeamarkt ist dann zwar noch einbißchen weiter aber das rechnet sich dann ;-)
  • VickiVicki

498

Die IKEA Preise variieren irgendwie auch innerhalb Deutschlands. Warum auch immer. Ich wieß nur, dass wir mal bei Bremen was gesehen haben, was uns gefallen hat, aber im Auto keinen Platz mehr hatten. Dann wollten wir das bei uns in Kiel holen und da war es gleich 20 Euro teurer :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum