Hallo, hab da mal eine frage, und zwar geht es sich dadrum, wann kan ich mich nach der geburt in einem Fitnesstudio anmelden und dort muskeln aufzubauen und vor allem abzunehmen. Meine Geburt war am 9.5.2006, ich habe 20 kilo mehr auf dem rippen die ich jetzt gerne wieder abtrainieren möchte. Hab aber gehört man sollte es lieber sein lassen, denn die bauch muskeln wären ja so was von ausgedehnt und wenn ich jetzt anfange die zu trainieren würde es nur noch schlimmer werden??? Wer kann mir mit rat und tat da helfen???
Kommentare
4,530
10
27,156
10
4,431
10
204
Im Gegenteil---ich mußte esse, esse, essen...
39
2,953
Die einen nehmen ab, bei anderen stagnierts und andere nehmen zu!
Ich nehme vom stillen ab und jetzt, wo ich seit 2 Monaten nicht mehr stille, leg ich langsam zu. So ein Sch...
Was hat eigentlich stillen mit Fitnesstudio zu tun?
2,943
Alle Übungen, die den Bauch eher nach "innen" ziehen gehen. Die Sportgeräte für die Ausdauer dort sind sogar toll (Fahrrad, Crosstrainer, Stepper, Ruderergometer), jedenfalls besser als die Laufschuhe zu schnüren und den noch labilen Beckenboden mit Erschütterungen belasten. Der einzige Nachteil: erbärmlich Langweilig! Ist es dir nicht lieber, schwimmen zu gehen oder mit dem Fahrrad durch die Natur zu radeln? Das wäre ausserdem billiger ;-)
Ganz schlecht sind am Anfang so Sachen wie Liegestütz oder Crunches, weil bei ersteren einfach die nötige Stabilität der Rumpfmuskulatur noch fehlt und bei zweiteren die Muskulatur ungünstig beansprucht wird.