rote stelle seitlich beim mund - wandert was ist das?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 20. 08. 2006, 14:54 in Kranke Kinder
angefangen hat diese geschichte schon vor einiger zeit. anfangs sah es aus wie ein wimmerl (pickel) dann mit der zeit wurde es größer 5mm. weil ich einen kiarzttermin hatte, fragte ich ihn gleich, was er dazu meine. er meinte, dass es wahrscheinlich ein kontaktekzem ist. vom sabbern und schnullern. leonie bekommt gerade viele zähne. wir sollen es rocken halten.
so nun ging diese rote stelle weg, kam aber nach 2 wochen wieder und ist nun größer als vorher. sie wandert etwas. ein teil liegt jetzt schon außerhalb des schnullerbereiches.

was könnte das sein? ein pilz?

noch zu erwähnen ist, dass sie nur beim schlafen ihren schnuller braucht. und ihr ihre schnuller regelmäßig auskoche.

bevor ich zum arzt gehe deswegen, wollte ich euch mal fragen. danke schon mal.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könntest Du vielleicht ein Bild davon einstellen?

Maximilian hatte öfter schon so kleine Pickelchen, die sich dann entwickelten zu rote Stellen, die auch irgendwie zu wandern schienen und bis zu einem Cent-Stück wuchsen. Diese Stellen wurden auch trocken und ich hätte wetten können, dass es ein Ekzem sei. Laut Ärzten war es aber kein Ekzem und keiner konnte mir so richtig sagen, was es ist. Letztendlich habe ich dann per Zufall einmal beobachtet, dass er sich kratzte. Der Kratzer verschwand und es enstand nach einiger Zeit so ein ekzemartiges "Gebilde". Der Professor bei dem wir wegen Maximilian`s Hämangiom zur Beobachtung waren, sagte mir, dass so etwas durch kleine Kratzer entstehen kann.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja ich werd ein bild davon machen. sobald mein mäuschen munter ist ;-)

aber das hört sich beruhigend an.

ich hab auch schon an einen pilz gedacht, aber da es schon mal weggegangen ist - von alleine - bin ich wieder davon abgekommen.
    zu anfangs dachte ich auch, dass es vom sabbern kommt, weil sie ja auch ständig ihre finger von der einen seite im mund hatte und noch immer hat - zähne.

danke schon mal.
    also demnächst kommt ein bildchen dazu.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte auch damals zuerst gedacht, vom Sabbern, dann es sei ein Pickel, dann ein Pilz, Neurodermitis... :shock: ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich hab so etwas öfter, jetzt wo ich Erwachsen bin nicht mehr so oft.
    Fängt als kleines Pickelchen zB. im Mundwinkel an (vielleicht ein kleiner Riss?) durch den Speichel wir es dann grossflächig (weil man da irgendwie ständig mit der Zunge dran muss), weils dann Wund wird.
    Ich habe aber keine Neurodermitis oder sonstige Ausschläge!

Für mich hört sich das so an, ist dass möglich?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

erstmal ein bildchen, das noch auständig ist ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 900012.gif

hoffe, es klappt :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass es neurodermitis sein kann. in unseren familien kommt sie nicht vor, bis jetzt. mit der ernährung pass ich auf. bis jetzt hat sie alles vertragen. und nüsse, erdbeeren bekommt sie noch nicht.

ich hoffe, dass es keine neurodermitis ist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sieht genau so aus wie bei uns!!! ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

moniflori meinst du neurodermitis :shock: oder dass es von nem kratzer kommen kann, wie du es beschrieben hast. und wie hast dus weggebracht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist vom kratzen meint Moni..und ich schließ mich dem an.. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Genau! ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch. der arzt wird trotzdem mal draufschauen müssen, aber ich bin beruhigter ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

• katjaklarakatjaklara

2,149

ja das sieht sehr ähnlich aus.

moniflori, was machst du, wenn er so ein "ding" bekommt. schmierst du was drauf? und wenn ja, was?

danke schon mal.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich schmiere gar nichts drauf. Es dauert zwar recht lange, aber es geht von alleine weg.

Was Du versuchen kannst, ist die Rescue-Creme, wenn Du sie im Haus hast. Denn es schuppt auch nicht selten. Und dann hilft nur Geduld!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hab ich mir gedacht. danke. mein arzt meinte das auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum