Hallo Mädels ,
Wollte euch fragen ab wann ihr zu U7 gegangen seit .Da die Lütte jetzt nächsten Monat 21 Monate ist .Könnte sie ja dann zu U7 oder sollte man lieber warten bis sie 24 Monate ist oder lieber doch etwas früher ?
ich sage schonmal Danke .
gruß,
Kommentare
919
2,475
Also die Letzten male bin ich immer kurz vor knapp hin :biggrin: .
180
2,469
Die üblichen Fragen waren nach der Selbständigkeit(Essen, Verständigung durch Zeigen) und den allgemeinen sprachlichen Fortschritten(Wörter, Laute) und der Motorik(Klettern).
Meist hieß es, ein späterer Termin sei ok, weil dann die "Tests" dazu leichter bestanden werden(der Fragenkatalog zur Entwicklung des Kindes)
2,475
Ich werde noch 1-2 monate warten denke ich mal .
2,469
2,475
Und sie kann sich ja zeit lassen will sie ja nicht unter druck setzten.Den das bringt ja nix .
gruß,
1,030
1,048
359
2,503
LG
3,151
Dann dürfte ich überhaupt nicht hin, mit nem Kind, dass außer "ja" und "awwa" fast nichts sagt. Sätze sprechen - pruuuuuuuuuuuuust! Vielleicht nächsten Sommer.
Dafür aber 23 Buchstaben lesen. :roll:
Mach dir keinen Kopf. Die haben dauernd Kinder da, von denen die Mütter glauben, sie könnten nicht genug. Das ist kein Test, sondern ein Entwicklungscheck. Und wenn du jetzt meinst, sie könnte für 21 Monate nicht genug, warum sollte sie das dann mit 24 aufgeholt haben? Ruf einfach an und frag, wann ihr hin sollt. Mein KiA möchte die Kinder zum Beispiel gern mit exakt eins/zwei/wasauchimmer sehen, weil er dann alle Kinder immer zum gleichen Zeitpunkt sieht und bessere Vergleichbarkeit hat.
2,475
Und wenn sie was nicht kann ist es auch nicht schlimm.Den ich denke das jedes kind sich anderst ist.Das eine kann schon mehr als das andere kind .
Will jetzt auch net vergleichen was meine kann und net kann .
Ich hoffe doch das ihr mich versteht ?
gruß,
180
2,475
Ich ruf schon noch früh genug an .