Frage zu U 7

bearbeitet 18. 08. 2006, 17:39 in Kleinkinder
Hallo Mädels ,

Wollte euch fragen ab wann ihr zu U7 gegangen seit .Da die Lütte jetzt nächsten Monat 21 Monate ist .Könnte sie ja dann zu U7 oder sollte man lieber warten bis sie 24 Monate ist oder lieber doch etwas früher ?

ich sage schonmal Danke .

gruß,

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf doch mal den KiA an, die handhaben das ganz unterschiedlich. Ich bin mit Haroun hin, da war er schon zwei, habs verschwitzt :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nur dann wenn ich es verpassen würde .Die mich zurück rufen und dann sagen wir hätte jetzt eine U .

Also die Letzten male bin ich immer kurz vor knapp hin :biggrin: .
  • lisilisi

180

Franka ist heute 2 geworden. Wir haben unseren Termin erst am 1.9. Das hat mein Mann mit dem Arzt ausgemacht. Aber wir sind eh regelmäßig dagewesen, zur Gewichtsbeobachtung und weil wir in diesem Sommer ständig krank waren, von daher wird der Arzt wissen, wann er uns bestellt.
    die U7 hatte mein Kleiner am Dienstag, mit 23 Monaten. Dabei wurde er auch geimpft. Den Stempel hatte eine Arzthelferin schon Monate vorher ins Impfbuch getragen, aber die Impfung wurde erst jetzt nachgeholt(6-fach).

Die üblichen Fragen waren nach der Selbständigkeit(Essen, Verständigung durch Zeigen) und den allgemeinen sprachlichen Fortschritten(Wörter, Laute) und der Motorik(Klettern).

Meist hieß es, ein späterer Termin sei ok, weil dann die "Tests" dazu leichter bestanden werden(der Fragenkatalog zur Entwicklung des Kindes)
    Also den ich hab echt angst das sie setzten sagen muss dort .Den sie sagt einzelne worte aber bis jetzt noch keinen satz.

Ich werde noch 1-2 monate warten denke ich mal .
    Sätze sagt mein Kleiner gar nicht, wenn, dann nur: "Bitte, da!" wenn er was haben möchte. Mein Großer war da schneller, aber mir ist das wurscht, wir verstehen alles irgendwie, und das ist ja die Hauptsache. Nein, es ist einfach so, dass die Untersuchung später vielleicht "positiver" ausfällt, weil die Entwicklung fortgeschrittener ist.
    So denke ich auch das 4 wochen mehr besser sind als wenn 4 wochen fehlen würden .

Und sie kann sich ja zeit lassen will sie ja nicht unter druck setzten.Den das bringt ja nix .

gruß,
  • AliandraAliandra

1,030

naja bei unserm alten kia wars so das er sowieso nach den Us immer nochmal geladen hatte weil irgendwas nich passte von daher. ich geh sowieso erst kurz vorm 2.geburtstag.
  • HerzjeHerzje

1,048

wir waren erst nach dem 2. Geburtstag zur U7. Es gab eben keinen Termin mehr. Die Termine können glaub ich um mind. 4-6 Wochen überschritten werden, also dass die Krankenkasse das noch bezahlt...
  • anja-manja-m

359

...unser KiA will die Kinder generell erst kurz nach dem 2. Geburtstag sehen - hatte auch gedacht, wir wären schon spät, haben den Termin dann für September bekommen...
    Unser Kia hat auch gleich gesagt, die U7 machen wir erst, wenn Leander schon zwei ist. Der macht ohnehin generell alle Us sehr spät. Find ich auch besser. Wenn man die Us so früh macht, ist man doch nur enttäuscht, wenns dann heisst das Kind kann dies oder jenes noch nicht. Und ein paar Wochen später kanns das Kind dann und wenn man dann erst zur U gegangen wär, hätte kein Mensch was gesagt.

LG
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Glückskäfer schrieb:
    Also den ich hab echt angst das sie setzten sagen muss dort .Den sie sagt einzelne worte aber bis jetzt noch keinen satz.

Ich werde noch 1-2 monate warten denke ich mal .

Dann dürfte ich überhaupt nicht hin, mit nem Kind, dass außer "ja" und "awwa" fast nichts sagt. Sätze sprechen - pruuuuuuuuuuuuust! Vielleicht nächsten Sommer.

Dafür aber 23 Buchstaben lesen. :roll:

Mach dir keinen Kopf. Die haben dauernd Kinder da, von denen die Mütter glauben, sie könnten nicht genug. Das ist kein Test, sondern ein Entwicklungscheck. Und wenn du jetzt meinst, sie könnte für 21 Monate nicht genug, warum sollte sie das dann mit 24 aufgeholt haben? Ruf einfach an und frag, wann ihr hin sollt. Mein KiA möchte die Kinder zum Beispiel gern mit exakt eins/zwei/wasauchimmer sehen, weil er dann alle Kinder immer zum gleichen Zeitpunkt sieht und bessere Vergleichbarkeit hat.
    Sie kann ja wörter sagen nur noch keine setzte .Aber ich habe nochmal mit meinen Mann gesprochen und er meinte wir sollten warten bis sie fast 2 ist .Aber ich werde nächste woche auch mal beim doc anrufen wann es am besten ist .

Und wenn sie was nicht kann ist es auch nicht schlimm.Den ich denke das jedes kind sich anderst ist.Das eine kann schon mehr als das andere kind .

Will jetzt auch net vergleichen was meine kann und net kann .

Ich hoffe doch das ihr mich versteht ?

gruß,
  • lisilisi

180

Bei unserem KiA soll man so früh wie möglich anrufen, da er sehr wenige Termine hat. Das heißt, man bekommt erst spät einen Termin (siehe mein posting oben: erst am 1.9., obwohl Franka gestern Geburtstag hatte) aber man muß den schon frühzeitig ausmachen ...
    Er ist diese woche noch im Urlaub.Kann deswegen erst nächste woche anrufen .

Ich ruf schon noch früh genug an .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum