Übersehen :(

magnolimagnoli

471

bearbeitet 4. 09. 2006, 19:21 in Plauderecke
Der Sohn meiner Freundin ist fast 5 Monate jünger wie meiner was man auch sieht. Er ist fast einen ganzen Kopf kleiner dafür aber ganz schön propper. Meiner ist groß und schlank.

Wenn wir unterwegs sind passiert es öfter mal das Omis gucken und sich freuen (ist ja überall so) aber die beachten uns oft gar nicht. Nur der Sohn meiner Freundin wird bewundert wie toll er doch lächelt und wie süß er doch ist. Mir ist irgendwie schon klar, dass das so ist weil er eben kleiner ist aber trotzdem nervt es mich langsam. Meiner lacht auch aber ihn beachtet ja keiner :???: . Dann gucken sie doch mal uns fragen ob die beiden Zwillinge sind die sehen sich ja so ähnlich (hä)? Naja das wird beneint und gut ist.

Heute dasselbe Spiel, der Kleine meiner Freundin lacht ein paar Omas an und schüttet dann meinem Sohn sein trinken über, es war alles nass und meiner hat geweint weil er das nicht so angenehm fand (kann ich verstehen). Die Omas: ach wein doch nicht ist doch nicht so schlimm... später schüttet meiner seinem Freund was über aber nicht wie der mit Absicht sondern echt ausversehen, der weint nichtmal aber die Omas: na der arme Kleine :shock: Ich nur: na er hat ja nichtmal was abbekommen also kein Grund zur Aufregung und die: naja aber der Große müsste das ja schon wissen das man sowas nicht macht :flaming01: . Ich hab mir weitere Diskussionen erspart hätte ja eh nichts gebracht, aber es nervt mich total sowas... :flaming01:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jetzt war ich extra auf deiner hp um mir den süßen anzuschauen- aber da ist ja gar kein bild :grin:
    ich bin trotzdem sicher das er genauso wunderhübsch wie alle kleinen mäuse ist. die alten damen fahren meißt auf die propperen ab- lass sie einfach gackern!
    und wehr dich! wenn wieder so sprüche wie aber der muss doch... der ist doch schon... red klartext, sage das dein kind nicht viel älter ist.

noch ein trost: es gibt kinder die nehmen mit ihrem gesichtsausdruck jeden für sich ein- irgendwann wird deiner aber auch etwas besonders gut können- vielleicht läuft er trolliger, vielleicht ist es seine art sich dann auszudrücken ;-) .
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ja, Omas können echt nervig sein.
    Was kriegt meine Tochter immer von ihrer Uroma zu hören? "Ja, wo ist er denn?" Selbst rosa anziehen bringt da nichts. :flaming01:
  • magnolimagnoli

471

Na klar ist mein Kleiner ein Süßer und wenn die beiden angeblich aussehen wie Zwillinge muss er ja süß sein *lach*, nur eben größer und schlanker. Wenn wir so unterwegs sind sind ja auch immer alle ganz begeistert von meinem Kleinen. Ich denke mal es liegt auch daran das der andere zur Zeit so eine Phase hat wo er zu allen geht und lacht und meiner hat diese Phase durch und ist erstmal etwas zurückhaltender. Das reicht ja auch vielen schon um dann nur das Kind zu beachten das gerade lacht (zumindest Omas gucken doch nur danach).

Eine andere Freundin von mir hat auch mal was tolles erlebt. Ihr Lütter wollte schlafen aber sie war gerade zu Fuß unterwegs. Er schläft nicht in der Karre sondern nur zu Hause und wollte dann getragen werden. Sie tägt also ihr Kind und schiebt die Karre, joggt teilweise durch den Ort damit es schneller geht. An einer Ampel muss sie warten, hinter ihr steht eine Oma und und fragt: kann der auch lachen? Sie war so aus der Puste das sie nur sagte: er ist müde, aber später hat sie sich so aufgeregt. Kann ich verstehen aber was soll man machen?
  • HjördisHjördis

2,857

@Maya
    Bei uns isses umgekehrt:
    Wo ist den DIE Kleine? :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ magnoli:
    mag dir nicht so den kopf wegen der sprücke mit "aber der muß doch.. der ist doch..." ich bin schon am überlegen, ob ich antonia nicht ein schild umhänge mit "nein ich kann noch nicht viel reden, denn ich bin erst 22 monate!" oder "ich bin nur lang und nicht alt"
  • MajonieMajonie

3,882

luisa ist ja auch so groß- sie trägt fats 104 und ist knapp zweidreiviertel
    jeder fragt entsetzt: ooohhhh du trägst noch windeln! oder wie alt bist du denn wie heißt du und wo wohnst du? ja, sie weiß wie sie heißt und mit glück die strasse, aber alter und genaue adress- phhhh.
    oder auf dem spielplatz. ein mädchen, ca. so alt wie sie selber will auch schuakeln. kommt eine muttchen und sagt: schau du bist doch schon sooo groß, lass halt die kleine vor :shock:

ihr seid nicht allein :biggrin:
  • coracora

6,187

ich habe caius auch grad vom arztbesuch im buggy nach hause geschoben. Er war müde nach 1 h warterei (+Toberei) da. KOmmt ein Mann vorbei, guckt ihn an, und meint: "bist du nicht schon zu groß zum gefahren werden?" :shock: Hat der sie noch alle?

wobei man dazusagen muss, dass caius auch noch jünger aussieht, als er ist, weil er so zierlich ist.

Dümme sprüche kriegt man oft ab, fidne ich. Besonders von alten Damen. Ich reagier schon gar nicht mehr, sollen sie doch reden.
    Als er kleiner war, fand ich es besodners doof, wie sehr die Omas die kleinen doch nach Junge und Mädchen einteilen, und dafür das kleinste rote/rosa teil am Kind als Ansatzpunkt nehmen. Caius hatte eine schnullerkette mit einem rosa Tierkopf dran (was eigentlich? ich erinnere mich nicht :roll: ), er hat sie sehr gemocht. Ansonsten hatte er meistens blau oder rot an, kurze haare. Und alle Omas sagten - das ist ein Mädchen, gell?
    mich hat sowas nicht gestört, ihn auch nicht :biggrin: aber mich stört, wie sehr die Omas das kleinste bisschen an Rosa/rot als mädchenhaft interpretieren.
    bei 104 sind wir auch tw. und antonia ist noch nicht 2

ich sag euch, wir gründen den "eltern-klub langer kinder" :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

OFFTOPIC:

Was les ich denn da grad in Deiner Signatur, Cora?

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    Ja Cora, ich habs auch grad erst gesehn! Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg und alles Gute für die SS!

Wegen der Junge / Mädchen Geschichte: ich war vorgestern zum ersten Mal mit meinen Zwillis mitm Kinderwagen unterwegs (Leander war bei Oma). Und mich haben ungelogen alle Leute, die in den Wagen reingeschaut haben gefragt: "sind das zwei Mädchen oder ein Bub und ein Mädchen?" Ich dann nur so "Ääääh nö, das sind zwei Buben". Ich weiss ja nicht, woran die Leute das bei drei Wochen alten Babies festmachen, ob das Junge oder Mädchen ist?! Zumal die beiden gelbe Jacken anhatten, also total neutral. Naja, aber so ist das halt. Aufregen tu ich mich deswegen nicht. Höchstens wenn Leander für ein Mädchen gehalten wird (mit Karohemd und Baggyhose an), weil er ja "so lange Haare hat". Grrrr.

LG
  • HjördisHjördis

2,857

@leanders_mama
    meinem zieh ich auch gerne Gelb an und das scheint bei den Leuten zu heißen: Mädchen!
    Ich mag dieses blau/rosa-Schema nicht, mein Krümel hat alle Farben im Schrank!
  • coracora

6,187

danke! :grin:
    @ cora:
    herzlichen glühstrumpf ;-)

also das mit dem rosa/rot kann nicht immer als indikator dienen, denn antonia wurde schon für einen jungengehalten, trotz komplett rosaner montur :roll:
  • PatyPaty

2,953

Noch doofer ist, wenn man dann mit einem Kleinkind und einem Baby unterwegs ist.
    Alle sagen wie süss das Baby ist, aber keiner beachtet das Kleinkind :???: und die verstehen schon alles und denken dann, sie wären nicht mehr niedlich.
    Echt bescheuert!
  • NixeNixe

316

Das geht einem nicht nur mit Baby und Kleinkind so sondern auch mit Kleinkind und Teenager.
    Alle bewundern immer Angelina und Steffi steht oft daneben und wird wie Luft behandelt. Und das geht uns nicht nur mit Fremden so, traurigerweise haben scheinbar sogar einige in meiner Verwandschaft vergessen, dass ich ja 2 Kinder habe.
    Den Vogel schiesst allerdings regelmässig mein Nochmann ab. Für Angelina bringt er ab und zu mal ein kleines Geschenk vorbei und Steffi hat nicht mal was von ihm zu ihrem Geburtstag bekommen. :flaming01:
  • MajonieMajonie

3,882

stimmt paty, d akann ich mcih nur anschliessen....
  • DesdemonaDesdemona

956

Majonie schrieb:
    luisa ist ja auch so groß- sie trägt fats 104 und ist knapp zweidreiviertel
    jeder fragt entsetzt: ooohhhh du trägst noch windeln! oder wie alt bist du denn wie heißt du und wo wohnst du? ja, sie weiß wie sie heißt und mit glück die strasse, aber alter und genaue adress- phhhh.
    oder auf dem spielplatz. ein mädchen, ca. so alt wie sie selber will auch schuakeln. kommt eine muttchen und sagt: schau du bist doch schon sooo groß, lass halt die kleine vor :shock:

ihr seid nicht allein :biggrin:

Wir reiehen uns auch in den Klub der Langen ein. Tragen 104/110 und Schuhgröße 27. Carolina ist mittlerweile 101 cm und ist im Kiga genauo groß wie die fast vierjährigen Mädchen. Vor kurzem musste ich mir sagen lassen "ihre Tochter spricht aber schlecht für ihr Alter." :flaming01:
  • KatiB.KatiB.

798

Hm,... Bei uns ist es eher so, dass Alina rosa Klamotten anhat und die Leute fragen, Mädchen oder Junge? Junge, gell?!
    Äääähm.... ?!
    Ich bin kein besonderer rosa-Fan und versuche das auch in Schach zu halten, aber sämtliche Krüstchen verschenken einem Mädchen "rosa". Nerv! Es gibt auch andere Farben auf dieser Welt. Tja, und dann trägt sie es mal, aber trotzdem wird dumm gefragt... *grummel*

Und Größe? Ich schließ mich an, obwohl Alina erst 6 Monate ist, kommt sie locker bei den 2-3 Monate älteren mit. Trägt 74 und hat etwa 8 KG, beim Babyschwimmen war sie die jüngste aber längst nicht die kleinste...

Dazu ist sie ansolut kein Schoßkind und lächelt Fremde nur sehr spärlich wenn überhaupt an. Eigentlich scheint es ihr am liebsten zu sein, in Ruhe gelassen zu werden und sich selbst aussuchen zu dürfen wann sie mit wem in Kontakt tritt... Aber alle Welt muss ja "dai, dai" und "gutschi, gutschi" und "lach doch mal mit mir" von sich geben, um dann zu schmollen wenn sie sich wegdreht oder anfängt zu meckern... "So ein unfreundliches Baby, oder, Angsthase".... Würgh*

@Cora Alles Gute zum Bachzwerg!
  • mazarinmazarin

115

Da kennen wir auch was von. Lasse ist anscheinend auch zu groß für sein Alter und recht dünn. Im Gesicht sieht er dagegen recht propper aus und da muss ich mir oft anhören: der ist aber ganz schön mollig oder der ist ja gut im Futter usw. Das wird dann am Gesicht festgemacht, toll. Man sieht aber recht gut das er echt schlank ist wiegt normale 11,6 Kilo.

Oder Lasse spielt mit seinem Freund Leon der zwar 2 Monate älter ist aber fast einen ganzen Kopf kleiner. Leon nimmt Lasse die Schubkarre weg und Lasse schimpft und holt sie sich wieder worauf Leon anfängt zu schreien. Da kommen zwei Omis an und sagen zu Lasse: du bist doch schon so groß und vernünftig da kannst du doch dem Kleinen die Karre ruhig geben :flaming01:. Als ich dann meinte das der "Große" jünger ist und teilen in diesem Fall wohl nicht unbedingt angebracht wäre wurde nur etwas genuschelt und weg waren sie.

Ganz schlimm sind die Sprüche: lacht der gar nicht oder kann der gar nicht lachen? Nee kann er nicht sehen sie doch würde ich gerne mal antworten aber bis jetzt konnte ich mich zurückhalten :neutral:

Oder meine Freundin hat ein Baby bekommen und hat eine 4 jährige Tochter. Alle bewundern das Baby, fragen wie alt es ist etc. Die 4 jährige antwortet ganz toll aber sie wird trotzdem nicht beachtet. Sowas verstehe ich nicht :sad:

@Cora: Alles Gute zur SS (ich will auch :biggrin: )
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn zwei Kinder da sind und nur das Baby beachtet wird. Als meine Freundin entbunden hatte, habe ich auch etwas für die damals dreijährige gekauft. Habe ihr zur großen Schwester gratuliert und mir von ihr ihren Bruder zeigen lassen. Das fand sie richitg toll!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Okay, wir haben ein echtes "Showkind", der eigentlich fast alle anplappert und auch gute Reaktionen bekommt. Aber trotzdem kommt immer noch: DIE ist ja süß :roll:
    Selbst kleinere Kinder fragen nach,ob er ein Mädchen oder ein Junge ist :shock: , dabei haben gerade die einen guten Blick dafür!
    Besonders nervig finde ich die Frage, wenn er in einer Tarn-Jeans ind Grüntönen mit einem dazu passenden grünen Oberteil unterwegs ist. Military-Look fürMädchen??? (Nicht,dass ich darauf stehe,die Jeans war ein Geschenk).
    Gut,Lukas hat einen hmmm zierlichen Gesichtsschnitt (um nicht zu sagen: mädchenhaft :biggrin: ) und momentan einen etwas zu langen Kurzhaarschnitt, aber trotzdem....
    Und ich höre auch öfters die Frage nach dem Kindergarten bzw. wie er heißt und wo er wohnt... HALLO? Der Bursche ist gerade vor 3 Wochen 2 geworden! Er weiß, dass er "Lutas" heißt, aber das wars auch!
    Und das nur, weil seine geschätzten 95 cm auf ca. 14 kg ziehmlich lang aussehen!
    Aber das Geschwisterkinderoder eben "mitlaufende" Kinder total übersehen werden, finde ich auch zum :ih:
    ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich unangenehm, wenn man auf der "anderen" seite ist.
    wenn ich mit meiner freundin, die ein baby/kind im gleichen alter wie mein sohn hat spazieren gehe, dann fliegen alle voll auf meinen kleinen (der zugegebenermaßen ein echter mr. charming ist, ganz der papa). aber ich fühle mich superunwohl, wenn die kleine meiner freundin permanent ignoriert wird. der abschuss war, als SIE zu MEINEM kind befragt worden ist, und ihre kleine auf ihrem arm war völlig aussen vor...
  • PatyPaty

2,953

Als meine tochter so aussah (ohne Kleidchen ) wurde sie auch als junge betitelt.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 782154.jpg

Sie ist ja so jungenmässig :roll: ja, und sie hat Ohrringe und trotzdem.

Pablo wurde dann aber in dem Alter für ein Mädchen gehalten :???:

Ich glaub das machen manche extra, um einen zu ärgern.

Zu Gabriel sagen auch manche "Nena" :neutral:
  • magnolimagnoli

471

Ich schreibe hier nochmal da es wieder passiert ist. Ich war mit meiner Freundin unterwegs auf einem Fest. Da liefen so verkleidete Frauen rum, liefen auf Stelzen und sahen aus wie Feen. Unsere Beiden Söhne standen da und fanden das ganz toll, ihr Sohn stand ein bisschen vor meinem als ein paar Omis ankommen. Ganz entzückt waren sie von dem Sohn meiner Freundin weil er so gestaunt hat. Meiner wurde gar nicht beachtet, der hat genauso gestaunt stand nur ein bisschen weiter hinten. Finde das echt langsam nervig.

Dann tragen wir unsere Karren eine Treppe hoch, niemand hilft, alle gucken nur doof. Da kam dann ein 13-jähriges Mädel und half meiner Freundin, mir half keiner :???: . Okay, ich habe die Karre recht schnell oben gehabt und hatte auch keine Probleme während meine Freundin sich einen abgemüht hat. Ich bin auch etwas stabiler gebaut während sie echt nur Haut und Knochen ist aber trotzdem finde ich das ungerecht. Dann durften wir uns noch anhören das mein Kind ja schon so groß ist und doch die Treppen laufen könnte :flaming01:. Daraufhin meinte ich dann nur: ja, super Idee, dann habe ich an einer Hand mein Kind und mit der anderen versuche ich noch die Karre hochzubekommen. Außer Sprücheklopfen tut ja hier keiner was :oops: . Ich konnte einfach nicht anders reagieren.

Ihr müsst ja jetzt alle denken das mein Kind total hässlich ist ;-) , ist er aber sicher nicht, er hat sogar schonmal ein Fotowettbewerb gewonnen. Also nicht das einer auf falsche Gedanken kommt ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach es kann Dir doch total egal sein! Klar ist es nervig, aber warum stört es Dich so sehr? Achtest Du vielleicht auch zu sehr darauf? Wenn es Dich stört, dann mach irgendwie mehr auf Dich aufmerksam.

Und nächsten Monat kann es schon wieder umgekehrt sein, dann fliegen vielleicht alle auf Deinen Sohn!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum