Hallo,
Anfang letzter Woche hatte Kira heftigen Durchfall bekommen, damit waren wir am Mittwoch letzter Woche beim Vertretungsarzt. Wir haben Vomexzäpfchen gegen die auch vorhandene Übelkeit bekommen und Elektrolyte zum Trinken. Weiterhin Schonkost.
Damit ist es am nächsten Tag schon erheblich besser gewesen und war am Samstag fast weg. Dann hat sie nun am Samstag abend angefangen mit Schnupfen und Husten und Sonntag abend war der Durchfall wieder da.
Essen und Trinken ist OK, aber sie muss fast immer direkt nach dem Essen in die Windel machen. Es riecht streng säuerlich und ist schleimig. Allerdings nicht mehr so flüssig wie letzte Woche beim ersten Mal. Aber es wird partout nicht besser.
Heute wäre Schnuppertag in der Krippe gewesen, ich hatte vorher angerufen und gefragt, ob wir kommen dürfen. Die wussten nicht so genau, also hab ich beim Kinderarzt gefragt (gottseidank ist unsere aus dem Urlaub wieder da). Die meinte dort, wir sollen nicht gehen. Super, fängt ja prima an.
Morgen früh habe ich nun einen Termin bei unserer Kinderärztin, da soll wohl eine Stuhlprobe genommen und eingeschickt werden. Man vermutet weiterhin eine Virusinfektion.
Was kann ich denn noch tun, damit es meiner Maus bald besser geht? Leider hat sie inzwischen auch mal wieder Milch getrunken. Denke das war nicht so gut. Kann das auch den Durchfall wieder in Gang gebracht haben? Ich hab es übrigens jetzt auch, vielleicht spielen wir auch Ping-Pong mit den Viren und stecken uns immer wieder wechselseitig an. Sie ist jetzt inzwischen schon seit 3 Wochen krank, mit mal 1-2 Tagen Unterbrechung. Kann ich noch heute etwas tun und was aus der Apotheke besorgen?
Gruß
Kommentare
25,096
1,282
jein. Die Eckzähne schieben noch hoch, durchgebrochen sind sie aber schon. Man sieht schon alle 4 ganz deutlich. Also nicht nur so die oberste Spitze, sondern schon so 2-3mm raus.
Meinst Du es hängt trotzdem damit zusammen? Sie sabbert seit 2 Tagen wieder ganz extrem. Das hatte ich auf die Erkältung geschoben, da die Nase immer so zu war.
Ob die hinteren Backenzähne auch am schieben/durchbrechen sind weiß ich nicht. Da lässt sie mich nicht gucken.
Gruß
25,096
Stuhlprobe kannst du ja trotzdem mal abgeben..und für die Maus gibt es eben ein paar Bananen KArotten und Kartoffeln mehr.