Joghurt

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 17. 08. 2006, 18:05 in Babyprodukte
Hat eine von euch Erfahrung mit Joghurt selbst machen?
Ich hätte sooo gerne die Maschine von tchibo gehabt, aber irgendwie ging das an mir vorbei, dass die schon Ende Juli im Programm war
Jetzt hab ich meine Mum angerufen und die hat gemeint, dass sie früher dauernd Joghurt gemacht hat und das alles nicht so der Hit war. Entweder braucht man irgendwelche Starterkulturen oder es wird labbrig. Was ratet ihr? Welche Maschinen? Oder lieber kaufen?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zur maschiene kann ich dir nicht viel sagen- ich habe so eine ganz normale mit 6 glässchen drinn- die werden warm gehalten das wars. den rest macht der joghurt selber :biggrin: starterkulturen brauchst du ab und an, die sind nicht billig im reformhaus, aber es sind jeweils drei beutel drinn und du brauchst bloß ab und an einen. ne ganze weile klappt das indem du vom fertigen joghurt einen löffel in den neuen ansatz gibst. wird er dann zu schwach (also labberig) braucht er wieder mal ne trockeninjektion ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum