Hilfe wir drehen durch CTG zu schwach??

mmsbiimmsbii

2

bearbeitet 17. 08. 2006, 19:24 in Schwangerschaft
Hallo meine Fru ist im 7 Monat, heute morgen war sie beim Frauenatzt der hat CTG gemacht. Er meinte dann das meine Frau morgen nochmal kommen soll da irgendwas nicht OK war was?? Keine Ahnung meine Frau war viel zu aufgeregt um zu Fragen, als ich beim Artzt anrief war er leider nicht mehr da, die Schwester sagte blos es war zu schwach und die wollen es halt gerne nocheinmal widerholen!!

Warum ??kann da irgendwas nicht in Ordnung sein?? oder lag das Kind bloß schlecht hats geschlafen... oder was kan das noch sein wir beide machen uns eben ganz schön verückt! Bitte um eure erfahrung!
DANKE

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können wir Euch hier leider auch nicht sagen. Ich denke wenn es wirklich bedenklich wäre, hätte er sie nicht nach Hause geschickt.
    Bei einem CTG gibt es so viele Varationen, und ein Ratespiel würde auch nichts bringen.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also erst mal herzlich willkommen im Forum.

Bei mir war es immer so, dass man die Herztöne des Kindes sehr oft nicht gut hören konnte, da der Kleine sich immer sehr viel bewegt hat oder sich weggedreht hat.

Dass sie morgen noch mal kommen soll ist sicher nur zur Vorsicht.

Aber bevor sie jetzt die ganze Nacht nicht schlafen kann und nur Panik schiebt, würde ich vielleicht sogar überlegen, zum Krankenhaus zu fahren und dort im Kreissaal noch einen ctg schreiben zu lassen.
    Wenn sie dann ruhiger schlafen kann, ist das vielleicht eine Möglichkeit. Die werden euch da auf keinen Fall abweisen.

Aber ich würde auf jeden Fall mit dem Frauenarzt reden und ihm sagen, dass ihr bei solchen Sachen einfach mehr Informationen braucht.
    Er sollte sich die Zeit nehmen, euch alles in Ruhe zu erklären. Solche Panik ist bestimmt nicht gut. Weder für Dich, noch für deine Frau, noch für das Baby.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum