so viel ausfluss...

mveulemveule

269

bearbeitet 19. 08. 2006, 18:16 in Nach der Geburt
hallo,

die geburt meines 2.kindes ist nun 3einhalb monate her. seit einiger zeit habe ich sehr starken ausfluss. also, sehr zäh (zieht quasi "fäden") und ich merke das nur nach einem toilettengang beim sauber machen, sonst nicht.

woran liegt das bloß? geht das wieder weg irgendwann? ich hatte das noch nie...

gruss, mveule

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte einige Zeit nach der Geburt auch starken Ausfluss und konnte ohne Einlagen nicht mehr vor die Tür :???: Nach der nächsten Mens war es wieder verschwunden und sowas wie ein regelmäßiger Zyklus stellte sich dann ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das auch, muss auch dauernd slipeinlagen nehmen. aber das stört mich jetzt nicht so wie andere dinge.
    ächz, so ein frauenkörper macht sich schon was mit mit einer schwangerschaft... :roll: ;-)
  • mveulemveule

269

also, slipeinlagen brauche ich keine, es ist eben mehr so "glibberig" und es kommt eben in regelmäßigen abständen, obwohl ich nun auch schon meine mens hatte... hm... na hoffentlich geht es wieder weg...

danke für eure antworten,
    mveule
  • EowynEowyn

27,156

Hast du das den ganzen Zyklus über? Oder eher so phasenweise mittendrin? Hört sich für mich nach Zervix-Schleim an.
  • mveulemveule

269

ich hab das eigentlich den ganzen monat über phasenweise. eigentlich fast täglich, mal mehr mal weniger. ich finde das ehrlich gesagt etwas unangenehm. es stört ja nicht in dem sinne, weil es ja auch nicht so viel oder so dünn ist, dass ich slipeinlagen bräuchte, aber mein mann guckt bestimmt auch komisch, wenn er beim oder nach dem sex z.b. so einen schleim "entdeckt"?! :???:

gruss, mveule
  • EowynEowyn

27,156

na also Männer hinterlassen beim Sex ja nun auch genug Schleim, der soll sich nicht beschweren ;-)

Ich hatte nach Mirco halt wesentlich mehr Zervix-Schleim. Das war um den Eisprungrum dann auch immer eine ziemliche Schmiererei, da war er halt flüssiger und machte sich dadurch stärker bemerkbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum