Hallo
bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Ich dokter ja immer noch an den leidlichen Thema des Nicht-Trinken- Wollen mit Spuki rum.
Wenn wir knapp 500 ml mit Wasser und Milch am Tag schaffen bin ich schon froh,momentan ißt er aber auch wie ein Spatz, keine Ahnung woran das nun wieder liegt?
Naja gestern nachmittag hat er mich sehr überrascht da hat er seinen Milchbrei komplett verputzt das war so um 16,00h und um 20.00h als ich ihm seine Gute-Nacht-Flasche geben wollte, war sein Mund wie zugeklebt :shock:
Er hat vor kurzem ja schon mal entschieden das er nur noch 4 Flaschen am Tag möcht anstatt 5, kann das sein das er nun die Abends auch weglassen will?
Ich dachte er würde sich evtl. heute nacht melden, aber der kleine Mann schläft ja jetzt noch, also so ca. etwas über 11 Std.?
Oder kann es sein das er einfach vom Brei noch satt war?
Ich kriege hier langsam die Krise mit seinem komischen Getrinke oder besser gesagt Nicht-Getrinke.
LG Moritz
Kommentare
537
Robin trinkt übrigens nur drei Flaschen am Tag. Nachts zwar auch eine, aber ansonsten eben auch nicht mehr und er verputzt garde mal ein halbes Gläschen Gemüse am Tag. Das bißchen Wasser, was ich in ihn reinkriege, ist auch nicht der Rede wert.
Ich schick Dir Geduld! Ich denk an Euch.
P.S: Check mal dein E-Mail Postfach
25,096
Es wird jetzt eh immer mehr so das du nur schauen mußt ob er nasse WIndeln aht und munter und gesudn wirkt..auf die Skala an der Flasche brauchst du nicht schauen..in jedem Essen ist auch Flüssigkeit enthalten. ;-)
1,882
also er ist jetzt wach und hat mal grad 130ml getrunken, das mit den nassen Windeln ist immer so ne Sache finde ich , also für fast 12 Std. Schlaf war sie nicht wirklich voll und am Tage ist zwar was drin aber richtig nass sind die nicht. Ist das auch ok?
LG Moritz
4,530
Da Maximilian immer ein schlechter Esser war, habe ich mir nach Empfehlung von hier dieses Buch gekauft und es entspannt schon sehr.
Du musst einfach lernen, das Essen und das Trinken nicht zum Kampf zwischen euch zu machen und Du musst lernen es viel entspannter zu sehen.
Glaub mir, Lukas wird weder verdursten, noch verhungern. ;-) Ich kenne die Sorge, aber auch ich habe gelernt, damit umzugehen und nicht an jedem Tag das Thema essen oder trinken als Thema Nr. 1 auf der Tagesordnung stehen zu haben!
Das nur als Tipp noch zusätzlich zu dem, was Anja geschrieben hat.
107
Marius hat ca 1-2mal am Tag fast flüssigen Stuhlgang(schon immer) riecht aber völlig normal. Bei der anderen Nahrung erschien er mir etwas fester, aber wie gesagt die mag er noch weniger habs 9 Tage versucht. Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen vielen Dank im voraus
Bibi
27,156
das ist doch jede Menge, was glaubst du denn wie viel er trinken sollte :shock:
Grundsätzlich gilt: wenn das Kind nasse Windeln hat, zunimmt und munter ist, dann bekommt es genug. Wenn es wirklich wichtig wäre genau zu wissen wie viel ein Baby trinkt, dann hätten wir an der Brust eine Skala zum Ablesen. Haben wir aber nicht, also ist die Skala an der Milchflasche auch nicht wichtig so lange man eben Pre fütter, denn die darf genau wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden.
107
super vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Findest Du den Stuhlgang auch ok??
Windeln immer naß, alles ok.
Hätte mir auch nichts dabei gedacht, blos wenn Oma´s mal wieder da sind und immer auf sowas rumkauen und geh zum Artz usw, irgendwann überlegt man dann dochmal mehr.
Bin Krankenschwester müßte einiges ja wissen, aber wenns einen dann selbst betrift.... naja vielen Dank nochmal!!
Bibi
27,156
Ja, die lieben Omas. Nur haben die eben meist wirklich keine Ahnung. Da hilft nur auf Durchzug zu schalten!
2,619
Er sollte halt so ca. 1/6 seines Körpergewichtes an Nahrung zusammenbringen. Gerechnet wird MuMi und Flaschennahrung. Aber bitte nicht Tee oder Wasser dazurechnen.
Ich habe am Anfang, als ich zuhause war, von meiner Hebamme aus eine Tabelle machen müssen. Zeit (von wann bis wann getrunken wird), Menge. Und bei mir kam noch hinzu, ob Mumi oder Flasche, weil ich beides gemacht habe.
Also wäre das Gewicht von Marius bei 600-800 ml (da nehme ich mal den Mittelwert 700 ml x 6 = 4200 g. Wenn das so in etwa hinhaut, dann paßt auch die Trinkmenge.
25,096
Tabellen sind Richtlinien und kein Dogmar.:wie schon gesagt an der Brust hat man auch keine Meßskala und die Kidner holen sich schon was sie brauchen solange die Windeln naß sidn ist alles in Ordnung.
Die KIdner solllen überhaupt kein Wasser und TEe erhalten..eben damit es nicht zum nährstoffmangel kommt. Pre und Mumi sollen als einziges nach Bedraf gefüttert werden.
107
gebe keinen Tee oder Wasser dazu, daher der Wert nur in Prenahrung.
Marius wiegt 5,5 kg und ist 58cm groß. Nimmt denke ich normal zu und wächst auch. Er war immer schon eher im mittleren bis unteren Bereich mit Größe und Gewicht. Kam mit 2900g und 48cm auf die Welt und ist jetzt wie gesagt 10 Wo.
Er ist im Allgemeinen sehr lebhaft schreit selten hat keine Schmerzen bei Blähungen, Winde gehn aber ordentlich ab.
Danke Euch Bibi
107
schon wieder ich.
Hab noch kurz 2 Fragen hoff darf Sie hier noch dazu packen.
pre zu nehmen. Auf Aptamil steht Marius aber nicht so, da wird er beim pre schon nicht so satt wie beim Milumil. Die Ärztin meint aber von Milumil Folgenahrungen werden die Kinder eher fett, wegen der vielen Kohlehydrate, die scheinbar bei Aptamil anders sind.Was tun?
Zurück zur HA Nahrung ich hätte Marius die normal Milumil 1 gegeben wir haben außer etwas Heuschnupfen keine Allergien und den auch nur selten und ganz wenig. Dürfte ich zu dem normalen Milumil mal das HA dazwischen geben oder gibt es da sehr große Unterschiede, soll ich es lieber lassen?
Wenn nötig bitte verschieben, sorry
Bibi
1,882
Moritz
4,530
27,156
was heißt denn sie wird nicht satt von der Pre? Sie kann davon so viel haben wie sie will. Und wenn sie recht häufig was haben will ist das auch völlig normal. Folgemilch enthält immer Stärke und damit leere Kohlenhydrate ohne weiteren Närhwert. die sollte man ohnehin nicht geben. Lies doch mal ein bisschen im Ernährungsforum. Für den Anfang lege ich dir diesen Thread ans Herz:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
107
Irgendwie hat mein Computer bei der letzten Mail was verschluckt.
Wollt nur wissen ob man HA Nahrung und normale problemlos abwechseln darf oder ob das nicht gut ist!!!
Moritz tut mir leid wenn ich mich da reingeschlichen habe und Du Dich übergangen gefühlt hast.
Alle anderen danke, glaub bin jetzt gescheiter
Servus Bibi
25,096
Udn wenn man normale PRe gibt ist die HA überflüssig ..außerdem kann es sein das die KInder dann die HA gar nicht nehmen da diese bitterer ist als die normale PRE.
107
Danke nochmal.
Liebe Grüße
Bibi